Europa League: Juventus Turin rückt Heimspielfinale näher nach 2:1-Sieg über Lyon


Der Traum rückt für Juventus Turin immer näher. Konkreter der Traum vom Endspiel im eigenen Stadion. So konnte nach dem 1:0-Auswärtssieg bei Olympique Lyon auch das Rückspiel siegreich gestaltet werden. Diesmal reichte ein 2:1-Heimsieg, womit sich die „Alte Dame“ für das Halbfinale gegen Benfica Lissabon qualifizieren konnte. Über 40 000 Zuschauer in der Juventus-Arena sahen nach dem frühen Führungstreffer durch Andrea Pirlo in der vierten Spielminute und dem Ausgleichstreffer für die Franzosen durch Briand ein taktisch geprägtes Spiel. Nach 68 Spielminuten war es Umiti, der mit seinem Eigentor für den 2:1-Sieg der Norditaliener sorgen konnte. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

Europa League: Juventus Turin rückt Heimspielfinale näher nach 2:1-Sieg über Lyon
Mauricio Isla, Mittelfeldspieler Juventus

„Wir sind sehr glücklich, dass wir das Halbfinale erreicht haben. Ich denke, wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen, doch nach ihrem Tor haben wir es nicht mehr geschafft, so wie in den ersten 20 Minuten aufzutreten. Wir sind sehr stolz über den Einzug ins Halbfinale, aber auch stolz auf unsere Arbeit. Lyon hat uns viele Sorgen bereitet, weil sie junge Spieler haben, die viel laufen. Sie spielen guten Fußball. Sevilla, Valencia und Benfica sind allesamt großartige Mannschaften, deshalb habe ich keinen Wunschgegner. Ich denke, die vier besten Teams haben das Halbfinale erreicht.“

Kwadwo Asamoah, Mittelfeldspieler Juventus

„Lyon hat gut gespielt, es war nicht leicht für uns, aber das Weiterkommen war wichtig, und das haben wir geschafft. Nach unserer frühen Führung durch Pirlo haben wir zu viel Tempo rausgenommen. Wir hatten ein paar Probleme nach ihrem Ausgleich, aber wir sind ruhig geblieben. Es ist nicht leicht, alle drei Tage zu spielen, aber ich denke, wir haben es ganz gut gemacht und das Weiterkommen verdient.“

Giorgio Chiellini, Verteidiger Juventus

„Wir sind sehr zufrieden, auf dem Papier waren wir der Favorit, aber dann muss man es auch immer auf dem Platz bestätigen. Lyon hat in beiden Spielen alles gegeben und uns heute Probleme bereitet.
Welche Mannschaft ich im Halbfinale will? Ich will nur das Endspiel am 14. Mai erreichen. Ich will zwei weitere Spiele in diesem Stadion bestreiten. Das ist eine einzigartige Gelegenheit.“

Jordan Ferri, Mittelfeldspieler Lyon

„Natürlich sind wir enttäuscht, weil wir ausgeschieden sind, das ist normal, aber ich denke, wir verlassen diesen Wettbewerb erhobenen Hauptes, weil wir gegen eine großartige Mannschaft wie Juventus zwei gute Spiele absolviert haben.“

Jimmy Briand, Stürmer Lyon

„Wir haben immer an das Weiterkommen geglaubt, aber jetzt ist es vorbei. Wir mussten ein Tor erzielen, was wir getan haben, das hat uns noch mal Hoffnung gegeben. Wir hätten das Spiel dann besser kontrollieren müssen, um am Ende eine kleine Chance zu haben, aber Juve hat ein großartiges Team, was wir heute gesehen haben.“

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Olympique Lyon, Juventus Turin, Jimmy Briand, Jordan Ferri, Giorgio Chiellini, Kwadwo Asamoah, Mauricio Isla, Europa League
Datum: 11.04.2014 16:05 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-europa-league--juventus-turin-rueckt-heimspielfinale-naeher-nach-2-1-sieg-ueber-lyon-11939.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.