Europa League: FC Sevilla steht nach 4:1 über Porto im Halbfinale


38 000 Zuschauer waren beim Rückspiel des UEFA Europa League Viertelfinals Zeuge, wie der FC Sevilla den FC Porto mit 4:1 besiegen konnte und damit in das Halbfinale dieses Wettbewerbs eingezogen ist. Bereits nach fünf Spielminuten war es der ehemalige Schalker Ivan Rakitic, der mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Führung der Gastgeber sorgen konnte. Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit gab es einen Doppelschlag von Vitolo und Bacca, der für eine beruhigende 3:0-Führung zur Halbzeit gesorgt hat. Die Partie war bereits da entschieden. Das 4:0 konnte Gameiro markieren, ehe Ricardo Quaresma in der vierten Minute der Nachspielzeit für den 4:1-Endstand verantwortlich gewesen ist. Im Halbfinale gibt es für Sevilla das spanische Duell gegen den FC Valencia. Hier sind die Reaktionen aus beiden Lagern.

Europa League: FC Sevilla steht nach 4:1 über Porto im Halbfinale
Ivan Rakitić, Mittelfeldspieler Sevilla

„Ich denke, das war eine unglaubliche Nacht. Wir haben einen richtig tollen Job gemacht und deshalb gewonnen. Wir haben von Beginn an mit großer Intensität gespielt, darauf hatte Porto keine Antwort. Es machte fast den Eindruck, dass wir zwei oder drei Spieler mehr auf dem Platz hatten.
Die vier verbliebenen Teams [in der UEFA Europa League] können alle den Titel holen, aber wir konzentrieren uns nur auf uns selbst. Das Wichtigste ist, weiter mit dem gleichen Selbstbewusstsein und der gleichen Intensität zu spielen, egal wen wir bekommen. Wir werden einen großen Kampf liefern und versuchen, sie zu schlagen. Wir dürfen nicht abheben und müssen genauso weitermachen, denn im Moment läuft es sehr gut für uns.“

Vitolo, Flügelspieler Sevilla

„Ich denke, heute Abend gibt es nichts Negatives zu sagen, wir haben von der ersten Minute an alles gegeben. Sie hatten in der zweiten Halbzeit mehr Ballbesitz, aber mit der Führung im Rücken und mit einem Mann weniger mussten wir so spielen. Es war sehr wichtig, dass wir die ersten drei Tore so schnell geschossen haben - das war der Schlüssel.
Es ist mir egal, wen wir im Halbfinale bekommen, alle anderen Teams in den Töpfen sind sehr stark. Sie haben alle eine große Geschichte, aber unsere Mannschaft ist gut genug, um es mit ihnen aufzunehmen, egal wer unser Gegner wird.“

Steven Defour, Mittelfeldspieler Porto

„Ich denke, in den ersten 20 Minuten waren wir nicht vorbereitet auf den großen Druck von Sevilla, und schon nach fünf Minuten gab es einen Elfmeter gegen uns. Das war nicht sehr hilfreich, dadurch haben sie Selbstvertrauen gewonnen und für uns wurde es ein wenig schwerer - ich denke, das hat den Unterschied ausgemacht.
Ihre Fans sind nach dem ersten Tor noch lauter geworden, aber wir wussten vorher, dass es eine schwierige Atmosphäre sein würde. Jetzt müssen wir den Kopf hochnehmen und nach vorne schauen.“

Héctor Herrera, Mittelfeldspieler Porto

„Ich denke, das Problem in den ersten 30 Minuten war die fehlende Organisation. Sie haben die Räume genutzt, die wir ihnen geboten haben, das hat sich dann auch auf das Ergebnis ausgewirkt. Sevilla ist eine gute Mannschaft, sie spielen guten Fußball und jetzt können wir ihnen nur noch Glück wünschen. Ihre Fans waren heute richtig heiß, sie haben nie aufgehört, zu schreien.“

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Sevilla, FC Porto, Europa League, Defour, Vitolo, Rakitic, Herrera
Datum: 11.04.2014 16:02 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-europa-league--fc-sevilla-steht-nach-4-1-ueber-porto-im-halbfinale-11938.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.