Europa League: FC Everton nach 3:1 über YB Bern im Achtelfinale


Die Young Boys Bern sind nach einer 1:3-Auswärtsniederlage beim FC Everton im Rückspiel der Europa League-Zwischenrunde vorzeitig ausgeschieden. Dabei ging der Schweizer Vertreter durch Sanogo Junior sogar in der 13. Spielminute mit 1:0 bei den „Toffees“ in Führung. Ein Doppelschlag durch Lukaku brachte dem Spitzenverein aus der Premier League jedoch alsbald die Wende. Zunächst verwandelte der belgische Nationalspieler einen Elfmeter in der 25. Spielminute, ehe er fünf Minuten später die Gastgeber mit 2:1 in Führung brachte. Bereits drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff fiel der 3:1-Endstand durch Mirallas. Insgesamt fuhr der FC Everton einen absolut verdienten Heimsieg ein und steht nun im Achtelfinale der Europa League. Die Stimmen der Trainer gibt es hier.

Europa League: FC Everton nach 3:1 über YB Bern im Achtelfinale
Young Boys Bern

Uli Forte, Trainer Young Boys
Wir haben frech drauflos gespielt, mutig, dann fast zu frech. In der Pause habe ich gesagt, dass wir genug Geschenke verteilt hätten. Wir können eine sehr positive Europa-League-Bilanz ziehen. Unsere Fans waren unglaublich und erhielten sogar von den Everton-Zuschauern mehrmals Szenenapplaus.

Marco Wölfli, Torhüter Young Boys
Wir haben in den ersten 20 Minuten toll gespielt, aber das 2:0 verpasst. Danach kam Everton besser ins Spiel. Romelu Lukaku zeigte erneut, welch toller Stürmer er ist. Er hat gegen uns in zwei Spielen fünf Tore erzielt. Das sagt alles. Auch unsere Fans waren weltklasse, quasi Premier-League-mäßig: Sie haben zu Recht mehrmals Applaus von den Everton-Fans erhalten.

FC Everton

Roberto Martinez, Trainer Everton
Es war ein interessantes Spiel und gut zu sehen, wie wir mit einem Rückspiel umgehen. Wenn man so eine hohe Führung hat, kann das schon mal die Spielweise beeinflussen. Wir wussten, dass die Young Boys gegen den FC Basel 1893 in der Liga sehr gut gespielt haben und ich bewundere die Mannschaft, denn sie sind sehr offensiv eingestellt und wollen immer den Ball haben. Am Ende war es ein offenes Spiel, aber ich bin sehr zufrieden, wie wir die drei Tore gemacht und uns Chancen herausgespielt haben.

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: YB Bern, FC Everton, Roberto Martinez, Marco Wölfli, Uli Forte,
Datum: 27.02.2015 10:14 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-europa-league--fc-everton-nach-3-1-ueber-yb-bern-im-achtelfinale-18904.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.