Erster Titel der Saison geht an die Bayern


Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat seinen "BVB Fluch" endlich beenden können und konnte sich damit am gestrigen Sonntag Abend den ersten Titel der neuen Saison sichern!

Im traditionellen Spiel um den "Supercup" in dem der Deutscher Meister auf den DFB Pokalsieger trifft besiegte der letztjährige Vize Meister und Vize DFB Pokalsieger FC Bayern München den Double Gewinner Borussia Dortmund mit 2:1 (2:0). Das Team von Trainer Jupp Heynckes begann schwungvoll vor 69.000 Zuschauern in der ausverkauften Münchner Allianz Arena, in der 6.Spielminute bediente Franck Ribéry mit einem wunderschönen Außenristpass den Neuzugang Mario Mandzukic der Roman Weidenfeller zum 1:0 überwinden konnte. Keine fünf Minuten später wurde Robben mustergültig bedient und lief alleine auf das BVB Tor zu, Weidenfeller stürmt heraus der Niederländer chipt den Ball gegen den Pfosten und Thomas Müller staubt ab zum 2:0. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet die in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht in die Partie kamen, hatten erst im zweiten Durchgang einige Chancen. Lewandowski (50.), Reus (52.) und Hummels (54.) hatten dabei die besten Chancen für die Borussia. Eine viertel Stunde vor dem Ende wurde die flotte Begegnung dann doch wieder spanndend, als der polnische Nationalstürmer Robert Lewandowski dem deutschen Nationalkeeper Manuel Neuer im Tor der Münchner Bayern keine Chance lies. Der BVB war wieder im Rennen, die Münchner ließen in der Schlussphase allerdings nichts mehr zu und holten sich durch eine furiose Anfangsphase nicht unverdient den ersten Titel der Saison! Schon im vergangen Jahr war der Mannschaft von Jürgen Klopp der Gewinn des Supercups verwehrt geblieben, als man erst im Elfmeterschießen dem FC Schalke 04 unterlag.
Es war eine Standortbestimmung. Besonders in der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, sehr geordnet, mit großer Disziplin. Auch in der Vorwärtsbewegung hatten wir tolle Szenen. Die frühen Tore haben uns beflügelt. In der zweiten Halbzeit hat Dortmund Dampf gemacht, da haben wir defensiv nicht mehr so geordnet, so diszipliniert gespielt. Insgesamt war der Sieg verdient, auch wenn er hart erkämpft war. Es war zwar der Supercup, aber es war ein Spiel in der Vorbereitung. Beide Mannschaften haben noch Luft nach oben. Psychologisch ist es natürlich gut, dass wir heute gewonnen haben.“ so Jupp Heynckes auf der Internetseite des FC Bayern.
Kapitän Philipp Lahm äußerte sich wie folgt:
„Mit der ersten Halbzeit können wir sehr zufrieden sein, vor allem defensiv haben wir sehr, sehr gut gearbeitet. In der zweiten Halbzeit haben wir teilweise die Ordnung verloren und hatten zu viele Ballverluste. Da sieht man, dass Dortmund auch Fußball spielen kann. Beide Mannschaften stecken noch in der Vorbereitung. Dass da noch nicht alles funktionieren kann, ist ganz normal.“

Quelle: 3-liga.com
Autor: Christian Merl
Schlagworte: DFB Supercup
Datum: 13.08.2012 18:19 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-erster-titel-der-saison-geht-an-die-bayern-2018.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.