Eintracht Frankfurt und das blamable 2:4 in Tel Aviv: Hier sind die Reaktionen


Es gibt dieses allseits bekannte Sprichwort, dass „Hochmut vor dem Fall“ kommt. Auf Eintracht Frankfurt trifft dies am vierten Spieltag in der Europa League perfekt zu, denn nach einer insgesamt äußerst schwachen Vorstellung hat man bei Maccabi Tel Aviv mit 2:4 das erste Spiel in der diesjährigen Europa-Cup-Saison verloren. Besonders der erste Spielabschnitt war indiskutabel, da nach Treffern von Zahavi nach 14 Minuten und einem Doppelschlag von Itzhaki nach einer halben Stunde und fünf Minuten später bereits eine schnelle 3:0-Führung für den israelischen Vertreter stand. Immerhin konnte sich der hessische Traditionsverein im zweiten Spielabschnitt noch etwas steigern. Durch Lakic nach 63 Minuten und vier Minuten später Meier mit einem verwandelten Elfmeter konnte die SGE auf 2:3 herankommen und drückte auf den Ausgleichstreffer. Ein geschenkter Elfmeter in der Nachspielzeit konnte abermals Zahavi zum 4:2-Endstand nutzen. Damit benötigt Frankfurt aus den restlichen beiden Spielen gegen Nikosia zu Hause oder Bordeaux auswärts noch einen Punkt, um die Qualifikation für die KO-Runde perfekt machen zu können. Hier sind die Stimmen der Eintracht-Protagonisten.

Eintracht Frankfurt und das blamable 2:4 in Tel Aviv: Hier sind die Reaktionen
Bild: dfb.de
„Mit einer solchen Einstellung brauchen wir in der Bundesliga gar nicht anzutreten“

Armin Veh, Trainer Eintracht Frankfurt

„Wir standen in der ersten Hälfte neben den Schuhen. Es gibt kein Spiel, das wir so angehen können, wie wir es hier getan haben. Mit einer solchen Einstellung brauchen wir in der Bundesliga gar nicht anzutreten. Kompliment an die Mannschaft aus Tel-Aviv, die in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Man kann in Tel-Aviv verlieren, aber nicht so, wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben. Es hat so ausgesehen, als wenn wir in der ersten Halbzeit keine Einstellung zum Spiel hatten. Das war für mich nicht nachvollziehbar. So eine Leistung darf meine Mannschaft nicht bringen, weil wir etwas erreichen wollen.
Es gibt in der Europa League kein Fallobst. Wenn Tel-Aviv ins Laufen kommt, können die auch Fußball spielen und wir sind in der ersten Halbzeit hinterhergelaufen. So kann man nicht Fußball spielen. Da gibt es keine Erklärung für. Die Leistung in der ersten Halbzeit war unterirdisch. Die zweite Halbzeit war so, wie es sein muss, da hätten wir den Ausgleich verdient gehabt. Wir haben gekämpft und alles dafür getan. Wir haben heute viel Kraft gelassen, aber lieber heute hier Kraft lassen, als so eine erste Halbzeit hinlegen. Es war gut, dass wir in Halbzeit zwei gesehen haben, dass wir mit einer anderen Einstellung auch etwas erreichen können. Vielleicht war es auch ganz gut, dass man gesehen hat, dass man auch in der Europa League nicht bestehen kann, wenn man den Gegner nicht ernst nimmt.“

„Wir sollten uns bei den Fans entschuldigen“

Marco Russ, Mittelfeldspieler Eintracht Frankfurt

„Wir sollten uns bei den Fans entschuldigen, die diese lange Reise hierher angetreten haben. In der ersten Halbzeit lief gar nichts, wir sind falsch gelaufen, standen falsch und gingen falsch in die Zweikämpfe. Wir haben alles falsch gemacht, es ging einfach gar nichts.“

„Die erste Halbzeit war beschämend“

Kevin Trapp, Torwart Eintracht Frankfurt

„Ich muss sagen, dass die erste Halbzeit beschämend war. Das ist fast die schlechteste Halbzeit, die wir bisher gespielt haben. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gegangen und das wurde bestraft. Es ist schade, dass wir uns für die zweite Halbzeit nicht belohnt haben, aber das Spiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren.“

„Keine Erinnerung an solch eine schlechte erste Halbzeit“

Alexander Meier, Mittelfeldspieler Eintracht Frankfurt

„Wenn man so eine erste Halbzeit spielt, hat man es auch einfach nicht anders verdient. Ich kann mich selber nicht daran erinnern, dass wir einmal so eine schlechte erste Halbzeit hingelegt haben.“

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Frankfurt, Alexander Meier, Kevin Trapp, Marco Russ, Armin Veh
Datum: 08.11.2013 10:50 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-eintracht-frankfurt-und-das-blamable-2-4-in-tel-aviv--hier-sind-die-reaktionen-8753.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.