Eintracht Braunschweig setzt Lebenszeichen im Abstiegskampf nach 3:1 über Mainz 05: Hier sind die Stimmen zum Spiel.


Einen ganz wichtigen 3:1-Heimsieg konnte Aufsteiger und Abstiegskandidat Eintracht Braunschweig im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 landen. Nach Treffern von zweimal Dominick Kumbela und einmal Havard Nielsen bei einem Gegentreffer von Nicolai Müller gelang den Niedersachsen ein dreifacher Punktgewinn, der zumindest über Nacht dafür sorgte, dass der Abstand auf Relegationsplatz 16 nunmehr nur noch zwei Punkte beträgt. Für Mainz war diese Pleite ein Rückschlag im Kampf um die Europa League-Plätze. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

Eintracht Braunschweig setzt Lebenszeichen im Abstiegskampf nach 3:1 über Mainz 05: Hier sind die Stimmen zum Spiel.
Benjamin Kessel

Wir müssen das 1:0 länger halten, aber wir haben weiter an uns geglaubt und haben das Ding noch gewonnen. Wir sind das Spiel auch so angegangen, als wenn es unsere letzte Chance wäre. Der Sieg gibt Selbstvertrauen und wir wollen in Leverkusen an die gezeigte Leistung anknüpfen. Es sind noch sieben Spiele, wir wollen so viel holen, dass es am Ende reicht. Domi macht im Moment einfach die Tore, er ist in einer super Form. Aber es freut mich auch für Howie, dass er endlich getroffen hat.

Mirko Boland

Es war harte Arbeit heute. Wir brauchten die Punkte dringend und haben jetzt wieder Anschluss. Aber wir brauchen auch weiterhin den viel erwähnten langen Atem. Domis Tor ist ein heißer Kandidat für das Tor des Monats. Das Spiel gegen Leverkusen wird schwer, aber wir wollen die drei Punkte.

Havard Nielsen

Es war sehr schön für mich, endlich getroffen zu haben. Man muss immer weitermachen, bis die richtige Chance kommt. Es war kein schönes Tor, aber die Hauptsache war, dass der Ball drin ist und dass ich jetzt daran anknüpfen kann. Es ist ein sehr wichtiger Sieg, wir sind nicht allzu weit weg.

Deniz Dogan

Wir freuen uns riesig. Der Sieg ist absolut verdient, auch in der Höhe. Heute hat alles gepasst und es ist ein Riesen-Ding für uns. Es war ein Spiel mit viel Kampf und Leidenschaft. Wir bewahren uns die Chance auf den Klassenerhalt. 

Torsten Lieberknecht

Es ist eine wahnsinnige Energieleistung, die die Mannschaft innerhalb von drei Tagen gebracht hat. Wir mussten uns taktisch auf einen unbequemen Gegner einstellen. Wichtig war, nach dem Spiel gegen Schalke eine Antwort zu finden. Wir haben verdient gewonnen, aber beide Teams haben eine sehr hohe Intensität an den Tag gelegt. Ich bin froh über den Dreier. Das war die Antwort, die wir finden mussten. Wir wissen dennoch, dass es weiterhin einer großen Energieleistung bedarf, um das Wunder zu schaffen. Domi hat seinen Job sensationell gemacht, auch als Kapitän. Er hat die Mannschaft gepusht.

Thomas Tuchel

Glückwunsch an Braunschweig. Ich war mit der ersten Halbzeit zufrieden. Das Problem war nur, dass wir diese schon mit 1:2 verloren haben. Das hat unsere Leistung nicht widergespiegelt. Im zweiten Durchgang haben wir den Faden verloren, uns auf lange und hohe Bälle eingelassen. Wir hatten nicht mehr das Vertrauen, durchs Mittelfeld zu kommen. Das hat uns in der ersten Hälfte gefährlich gemacht. Dann ist auch noch das Tor des Jahres gefallen. Wir haben großen Anteil daran, dass das Spiel verloren gegangen ist.

Quelle: eintracht.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Braunschweig, FSV Mainz 05, Thomas Tuchel, Havard Nielsen, Mirko Boland, Deniz Dogan, Lieberknecht
Datum: 26.03.2014 14:34 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-eintracht-braunschweig-setzt-lebenszeichen-im-abstiegskampf-nach-3-1-ueber-mainz-05--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel--11537.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.