Dortmund vergibt beste Torchancen beim 0:0 gegen Schalke: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 haben sich im 144. torlos Unentschieden getrennt. 77 600 Zuschauer im restlos ausverkauften Signal-Iduna Park haben eine überlegene Dortmunder-Mannschaft gesehen, die mehrfach an einem glänzenden Ralf Fährmann gescheitert ist. Speziell im zweiten Spielabschnitt hat der BVB beste Torchancen leichtfertig vergeben und damit verpasst den Erzrivalen aus dem Ruhrpott auf vier Punkte zu distanzieren. Somit bleibt der Champions League-Viertelfinalist mit einem Punkt Vorsprung vor den „Knappen“ auf dem zweiten Rang. Insgesamt war es ein eher ereignisloses Derby, welches der Gastgeber klar bestimmt hat. Hier sind die Stimmen zur Partie.

Dortmund vergibt beste Torchancen beim 0:0 gegen Schalke: Hier sind die Stimmen zum Spiel
Jens Keller, Trainer FC Schalke 04

„Ich bin zunächst einmal froh, dass es abseits des Platzes ruhig geblieben ist. Es herrschte eine tolle Atmosphäre im Stadion, das zeichnet ein Derby aus. In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Nach der Pause hat Dortmund dann unglaublich viel Druck ausgeübt. Damit haben wir aber gerechnet. Es war beeindruckend, wie unsere junge Mannschaft dagegen gehalten und sich den Punkt verdient hat. Ralf Fährmann hat wieder eine unglaubliche Leistung abgerufen. Er hat einige überragende Paraden hingelegt. Auch unsere Verteidiger haben dem Druck Stand gehalten und viele wichtige Zweikämpfe gewonnen.“

Jürgen Klopp, Trainer Borussia Dortmund

„Es war ein richtig gutes Spiel von uns, vermutlich unser bestes Heimspiel seit vielen Wochen. Am Ende steht trotzdem ein 0:0. Das lag entweder an Ralf Fährmann, einem anderen Schalker Abwehrbein oder der Tatsache, dass wir den Ball daneben geköpft haben. Es war insgesamt eine tolle Derby-Atmosphäre. Wir haben einen hohen Aufwand betrieben, uns aber leider nicht mit einem Sieg belohnt.“

Hans-Joachim Watzke:

„Natürlich sind wir ein bisschen frustriert, weil wir dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen. Es hat mich ein bisschen an das Derby vor einigen Jahren erinnert, als wir auch 0:0 gespielt haben. Damals hat Manuel Neuer alles gehalten, nun war es Ralf Fährmann. Der hat wirklich eine Weltklasse-Leistung abgeliefert. Das Positive ist aber, dass wir wirklich ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht haben. Wir haben uns sehr viele Chancen erarbeitet, auch körperlich ist die Mannschaft in einer überragenden Verfassung. Das müssen wir mitnehmen. Auch von der Atmosphäre im Stadion bin ich begeistert.“

Michael Zorc:

„Wir müssen mit diesem Ergebnis leben. Im Moment sind wir sicher noch ein bisschen niedergeschlagen, denn wir hätten den Sieg – insbesondere durch die zweite Halbzeit – absolut verdient gehabt. Wir haben ein richtig gutes Heimspiel abgeliefert, aber die Tore haben gefehlt. Auf dieser Leistung können wir aber absolut aufbauen. Insgesamt war es ein sehr gutes Fußballspiel von uns.“

Mats Hummels:

„Wir haben richtig gut gespielt und waren die klar bessere Mannschaft. Leider haben wir es verpasst, ein Tor zu erzielen. Das ist sehr schade, aber immer noch besser, als wenn wir – wie gegen Gladbach – eine schwache Leistung gezeigt hätten. Für uns ist es wichtig, dass wir endlich mal wieder so gespielt haben, wie wir uns das vorstellen.“

Robert Lewandowski:

„Ich denke, Schalke kann mit diesem Punkt sehr glücklich sein. Wir haben fast keine Schalker Chancen zugelassen und uns selbst viele erarbeitet. Eigentlich haben wir genau so gespielt, wie wir es uns vorgestellt haben. Leider ist am Ende nur ein 0:0 dabei herumgekommen.“

Sebastian Kehl:

„Es ist nach diesem Spiel schon ein bisschen Frust bei uns da, obgleich dieser sicherlich bald weichen wird. Insgesamt haben wir heute ein sehr gutes Spiel gemacht, waren die deutlich bessere Mannschaft und hätten eigentlich gewinnen müssen. Das kann man sicherlich als positives Fazit mitnehmen, dennoch hätte ich mich heute besser gefühlt, wenn wir noch ein Tor geschossen hätten.“

Nuri Sahin:

„Wir haben uns für ein richtig gutes Spiel nicht belohnt. Wir haben Schalke an die Wand gespielt, bis auf die eine Kopfballchance von Neustädter und den Schuss von Boateng auch keine Chancen zugelassen. Selbst hatten wir riesige Torchancen, haben gute Ballstafetten gezeigt. Leider sind keine drei Punkte dabei herausgekommen.“

Quelle: bvb.de, "schalke04.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Jürgen Klopp, Jens Keller, Hans Joachim Watzke, Bundesliga, Lewandowski, Hummels, Zorc, Kehl, Sahin
Datum: 26.03.2014 13:00 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-dortmund-vergibt-beste-torchancen-beim-0-0-gegen-schalke--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-11535.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.