Doppelter Meier bringt Eintracht Frankfurt späten Punktgewinn gegen Hertha


In einem spektakulärem Duell trennten sich Eintracht Frankfurt und Hertha BSC 4:4-Unentschieden voneinander. Dabei führten die Berliner vor 40.200 Zuschauern in der Frankfurter-Commerzbank-Arena zur Halbzeit schon mit 3:1. Innerhalb von einer Viertelstunde konnte der Hauptstadtklub nach Treffern von Brooks (21. Minute), Ben-Hatira (33.) und Schieber (37.) eine beruhigende 3:0-Führung herausschießen. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff konnte Stefan Aigner mit seinem Treffer zum 1:3 noch einmal für etwas Hoffnung im Lager der Mainkicker sorgen. Als Seferovic eine knappe Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff das 2:3 markierte, mutierte das Stadion zu einem Tollhaus. Das 2:4 durch Niemeyer in der 80. Spielminute sorgte wieder für etwas Ernüchterung, ehe Alex Meier zum Matchwinner mutierte. Zunächst traf der 31-jährige Sturmführer in der 90. Minute per Kopf zum 3:4, ehe der lange Schlaks 60 Sekunden später den 4:4-Ausgleich erzielte. Dieses Spiel wird gewiss als eines der besten Partien im bisherigen Saisonverlauf in die Geschichtsbücher eingehen. Wir haben dazu die Reaktionen sammeln können.

Eintracht Frankfurt

Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt): "Das ist Wahnsinn. Wir wollen viel Spektakel sehen, aber das ist mir ein bisschen zu viel Spektakel. Das große Plus meiner Mannschaft ist, dass sie nicht aufgibt und immer den Glauben hat. Großes Kompliment an meine Mannschaft. Das Ergebnis ist mehr als verdient. Es macht unheimlich viel Spaß, mit diesem Team zu arbeiten, aber es kostet auch Nerven."

Alexander Meier (Eintracht Frankfurt): "Ich war heute eigentlich richtig schlecht. Ich war nicht im Spiel und mir ist nichts gelungen. Man muss immer bis zum Ende weiterkämpfen. Bis zum Abpfiff ist immer alles möglich. Der Punkt tut unserer Moral gut."

Timo Hildebrand (Eintracht Frankfurt): "Ich freue mich nicht wirklich, das ist ein bisschen Galgenhumor. Berlin wollte hier gar nchts, und die machen vier Tore. Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht."

Hertha BSC

Jos Luhukay (Trainer Hertha BSC): "Vielleicht haben wir uns nach dem 4:2 einen Tick zu sicher gefühlt. Das war ein begeisterndes Spiel. Aber das Ergebnis ist für uns natürlich etwas enttäuschend. Es ist bitter und eine gefühlte Niederlage."

Julian Schieber (Hertha BSC): "Ich weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Das ist wirklich ein Wahnsinnsspiel gewesen."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Frankfurt, Hertha BSC, Luhukay, Schieber, Meier, Hildebrand, Schaaf, Bundesliga
Datum: 18.12.2014 12:19 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-doppelter-meier-bringt-eintracht-frankfurt-spaeten-punktgewinn-gegen-hertha-17715.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.