Doppelter Dost bringt Wolfsburg Heimsieg über Hertha


Der VfL Wolfsburg hat sich mit 2:1 gegen Hertha BSC erwartungsgemäß durchsetzen können. Dabei sah es für den potentiellen Champions League-Teilnehmer jedoch lange Zeit nicht aus, denn lange Zeit stand es Remis zwischen den beiden Traditionsvereinen. Abermals war es der aktuell eminent treffsichere Bas Dost, der mit einem Doppelschlag den „“Wölfen“ den dreifachen Punktgewinn bescherte. Nach zehn Minuten gelang dem Niederländer nach einem präzisen Rechtsschuss der Führungstreffer für die „Wölfe“. Schieber erzielte nach einer halben Stunde per Hechtkopfball den absolut verdienten Ausgleichstreffer. In der 74. Spielminute mutierte der 25-jährige Goalgetter des VfL schließlich zum Matchwinner, als er den Siegtreffer per Kopf erzielte. Zuvor hatte Wolfsburgs-Mittelfeldspieler Luis Gustavo an das Aluminium der Herthaner geschossen, ehe Dost den Abpraller verwandelte. Die O-Töne zur Partie gibt es hier.

Doppelter Dost bringt Wolfsburg Heimsieg über Hertha
VfL Wolfsburg

Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): "In der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft gezeigt, dass sie hier keine zwei Punkte liegen lassen wollte. Das war ein Meilenstein, vor allem wenn man sieht, wie die Konkurrenten gespielt haben."

Naldo (VfL Wolfsburg): "Ich denke, Hertha hat das sehr gut gemacht – trotzdem sind wir in Führung gegangen. Das Gegentor war unnötig, aber in der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht. Und Bas ist einfach immer da.

Bas Dost (VfL Wolfsburg): "Ich lache mich tot: Vor drei Wochen kannte mich noch keiner und jetzt bist du plötzlich das Phänomen, aber das ist schön."

Andre Schürrle (VfL Wolfsburg): "Es war ein verbissenes Spiel. Wir hatten viel Ballbesitz. Wir haben immer auf unsere Chance gelauert. Ein sehr wichtiger Sieg."

Robin Knoche (VfL Wolfsburg): "Wir wussten, dass es ein ganz schweres Spiel wird, dass der Gegner sich hinten reinstellt. Hertha hat klasse verteidigt und die Räume eng gemacht."

Hertha BSC

Pal Dardai (Trainer Hertha BSC): "Der liebe Gott wollte nicht, dass wir hier einen Punkt mitnehmen. Kampfgeist, Bereitschaft, Moral - das alles hat meine Mannschaft gezeigt. Wolfsburg ist im Moment die beste Mannschaft der Liga, sie spielen den schönsten Fußball."

Fabian Lustenberger (Kapitän Hertha BSC): "Es war eine ordentliche Leistung. Wir haben gegen eine sehr starke Mannschaft versucht, dagegenzuhalten. Im Fußball ist aber das Ergebnis entscheidend – und wir haben null Punkte und Wolfsburg drei."

Per Ciljan Skjelbred (Hertha BSC): "Wir haben ein gutes Spiel gemacht gegen ein sehr guten Gegner. Wir haben zusammen gehalten, zusammen gekämpft und auch viele Chancen gehabt, aber gegen Wolfsburg ist es nicht einfach zu spielen. Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel denken."

Julian Schieber (Hertha BSC): "Wir sind eiskalt bestraft worden. Wir können alle die Tabelle lesen, aber noch ist alles machbar. Aber wir müssen jetzt punkten"

Marcel Ndjeng (Hertha BSC): "Großes Kompliment an die Einstellung und Arbeit der Mannschaft. Wolfsburg hat sich sehr schwer getan. Das zweite Tor war deswegen echt ein Nackenschlag."

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Wolfsburg, Hertha BSC, Hecking, Pal Darda, Dost, Naldo, Schürrle, Lustenberger, i
Datum: 23.02.2015 10:40 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-doppelter-dost-bringt-wolfsburg-heimsieg-ueber-hertha-18830.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.