Doppelter Di Santo bringt Bremen Heimerfolg über Hertha BSC


Der SV Werder Bremen hat einen perfekten Start in die Rückserie hinlegen können. Vor etwas mehr als 40.000 Zuschauern im annähernd ausverkauften Weser-Stadion siegten die Norddeutschen gegen Hertha BSC mit 2:0. Stürmer Franco Di Santo hat beide Treffer zum Heimsieg markieren können. Zunächst traf der Argentinier in der 32. Spielminute mit einem präzisen Rechtsschuss ins lange Eck nach schöner Vorlage von Gebre Selassie zur wichtigen Führung, ehe der Nationalspieler zwanzig Minuten vor dem Schlusspfiff den Endstand besorgte, als er eine Direktabnahme eiskalt verwandelte. Die Skripnik-Kicker haben sich durch diesen überzeugenden dreifachen Punktgewinn immerhin mit drei Punkten von den Abstiegsplätzen absetzen können. Mit 20 Zählern rangiert man auf dem zwölften Rang. Etwas unentspannter gestaltet sich die Situation für Hertha BSC, die mit 18 Punkten nur noch einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz haben. Hier sind die Reaktionen zur Partie gesammelt auf „werder.de“ und „bundesliga.de.“

Doppelter Di Santo bringt Bremen Heimerfolg über Hertha BSC
SV Werder Bremen

Zum Auftakt-Sieg:
Viktor Skripnik: „Wir freuen uns natürlich über diesen Sieg, die drei Punkte zum Auftakt haben wir uns fest vorgenommen. Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt, haben kein Gegentor kassiert und das erste Mal mehr Ballbesitz gehabt, als der Gegner. Wir sind sehr zufrieden, wissen aber, dass wir weiter hart arbeiten müssen."

Thomas Eichin: „Ich bin rundum zufrieden. Klar hatte ich Sorge, dass wir schnell ausgekontert werden könnten, aber bei Ballverlusten sind wir immer gut zurückgekommen. Das haben alle sehr gut gemacht. Jetzt geht es am Mittwoch hoffentlich so weiter."

Franco Di Santo: „Es war sehr wichtig für uns, heute direkt mit einem Sieg zu starten. Dieser Erfolg ist nicht nur in der Tabelle sehr wichtig, sondern auch für unser Selbstvertrauen. Das war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung."

Philipp Bargfrede: „Wir haben von Anfang an die Kontrolle übernommen, haben den Ball gut laufen lassen und die Vorgaben vom Trainer gut umgesetzt."

Jannik Vestergaard: „Wir haben als Team sehr gut funktioniert. Jeder war für jeden da, das ist nicht nur eine Floskel. Das war natürlich ein angenehmes Gefühl. Mit Gálvez habe ich mich auf Fußball verständigt. Aber Spaß beiseite, Alex hat die Grundbegriffe drauf und kann die Kommandos auf Deutsch geben und verstehen."

Davie Selke: „Wir haben von der ersten Minute an gebrannt, wollten die tolle Stimmung hier im Stadion in unser Spiel transportieren. Das ist uns gut gelungen und wir haben verdient die drei Punkte hier behalten."

Zu den Debüts der Neuzugänge:

Viktor Skripnik: "Wir sind froh, dass sie sich für uns entschieden haben. Wir haben sie aber nicht gehohlt, damit sie nur trainieren oder sich die Stadt angucken können, sie sollen uns auch verbessern. Ein großes Kompliment für diese Transfers gilt dem Scouting, den Sportdirektoren und der Geschäftsführung."
Thomas Eichin: „Wir sind froh, Jannik Vestergaard bekommen zu haben. Er hat heute gezeigt, dass er eine Verstärkung für uns ist. Auch Levin Öztunali hat taktisch gut gespielt, war laufstark und hat das hervorragend gemacht."

Zlatko Junuzovic: „Das war ein sensationelles Debüt von Jannik. Er hat alle Zweikämpfe gewonnen. Die Neuzugänge haben sich alle perfekt integriert."

Zu Franco Di Santo:

Zlatko Junuzovic: „Es ist extrem wichtig, so einen Stürmertypen zu haben."
Thomas Eichin: „Franco ist mit seiner Stürmerqualität ein wichtiger Faktor. Das hat er heute wieder gezeigt."

Zu den kommenden Aufgaben:

Viktor Skripnik: „Der 12. Platz ist jetzt natürlich schön, aber wir müssen die Leistung bestätigen, weiter akribisch arbeiten. Wir dürfen nicht nur über die Verbesserungen reden, sondern müssen auch gute Ergebnisse erzielen. Es kommen auch noch andere Gegner. Wir sind aber froh über die Ausgangsposition. Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht. Vor allem auswärts. Denn ohne Auswärtspunkte wird es schwierig."

Franco Di Santo: „Das wird kein einfaches Spiel. Aber wir werden genauso auftreten wie heute und auch in Hoffenheim alles dafür geben, etwas Zählbares mitzunehmen. Mit dem Sieg im Rücken fahren wir sicher mit etwas mehr Selbstvertrauen dahin."

Fin Bartels: „Wir müssen weiter so arbeiten, dann sieht es gut aus. Es ist ein schönes Gefühl und eine super Momentaufnahme, dass wir von den unteren Plätzen weg sind. Punktemäßig ist es aber immer noch eng und wir haben noch schwere Spiele vor uns."

Hertha BSC

Jos Luhukay (Trainer Hertha BSC): "In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Dennoch haben wir es nicht geschafft, über den letzten Pass einen Mitspieler zu erreichen. Am Ende haben wir uns diese Niederlage selbst zuzuschreiben."

Fabian Lustenberger (Kapitän Hertha BSC): "Es hat meistens der letzte Pass und die letzten paar Prozent gefehlt. So ist es schwierig, in der Bundesliga zu gewinnen. Werder Bremen hat letztendlich auch verdient gewonnen."

Thomas Kraft (Torhüter Hertha BSC): "Es geht einfach nicht, dass wir mit so einer Leistung gegen Werder Bremen in die Rückrunde starten. Da kommt noch eine Menge Arbeit auf uns zu. Wir machen zu viele einfache Fehler und haben nach vorne nicht die nötige Durchsetzungskraft. Das fängt bei mir an und hört drum herum auf. Wir müssen uns alle selbstkritisch hinterfragen, warum es nicht funktioniert."

Quelle: werder.de, "bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Werder Bremen, Hertha BSC, Luhukay, Skripnik, Eichin, Lustenberger
Datum: 02.02.2015 11:03 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-doppelter-di-santo-bringt-bremen-heimerfolg-ueber-hertha-bsc-18429.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.