Doppelter Caligiuri bringt Wolfsburg Auswärtssieg in Freiburg:


Ausgerechnet Rückkehrer Daniel Caligiuri hat mit einem Doppelpack für einen 2:1-Auswärtssieg des VfL Wolfsburg beim SC Freiburg sorgen können. 23.500 Zuschauer waren im Schwarzwald-Stadion Zeuge, wie der Mittelfeldspieler mit seinen beiden Treffern in der achten und 66. Spielminute für den wichtigen dreifachen Punktgewinn der „Wölfe“ sorgte. Kerk hat in der ersten Minute der Nachspielzeit zumindest noch den 1:2-Anschlusstreffer erzielt, der an der Niederlage jedoch nichts geändert hat. Die Niedersachsen holten sich den dritten Sieg in Serie und stehen auf einem Europa-Cup-Platz, während der Sportclub sich zunächst im Abstiegskampf befindet. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Doppelter Caligiuri bringt Wolfsburg Auswärtssieg in Freiburg:
Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Meine Mannschaft war frischer als noch gegen Bremen und Leverkusen. Trotzdem ist es für uns kaum zu verkraften, wenn insgesamt zehn Spieler in der Länderspiel-Pause bei irgendwelchen Nationalmannschaften sind. Das 0:1 war ein Wahnsinnstor, da sind individuelle Fehler passiert, die niemals passieren dürfen. In der zweiten Halbzeit hatten wir richtig gute Torchancen. Bei uns muss alles passen, damit wir gegen solche Mannschaften wie Wolfsburg eine Chance haben."

Dieter Hecking: "Ich hatte meine Mannschaft vor diesem Auswärtsspiel gewarnt, denn ich weiß, dass Freiburg immer unangenehm zu spielen ist. Deshalb hat es uns natürlich geholfen, dass wir früh in Führung gegangen sind. In der Folge haben wir gute Balleroberungen gehabt, die wir aber nicht richtig zu Ende gespielt haben. Freiburg hat über Standards immer wieder für Gefahr gesorgt. Es war wichtig, dass wir in der zweiten Halbzeit einer starken Phase der Feiburger das 2:0 nachlegen konnten, wenngleich ich mir dann auch den dritten Treffer gewünscht hätte. Unter dem Strich zählen die drei punkte, insofern bin ich sehr zufrieden."

Mike Frantz (SC Freiburg): „Wir haben Wolfsburg nach dem frühen Gegentor eigentlich über weite Strecken unser Spiel aufgezwungen und einige hervorragende Chancen herausgespielt. Aber dann hat Wolfsburg noch einmal eiskalt zugeschlagen, was natürlich bitter für uns war."

Daniel Caligiuri: "Ich bin glücklich über meine beiden Tore, im Vordergrund steht aber der Erfolg der Mannschaft. Ich bin froh, dass der Trainer mir das Vertrauen gegeben hat und ich von Anfang an spielen durfte. Drei Punkte nach der Länderspielpause sind natürlich ein perfekter Start, aber man gesehen, dass wir noch sehr viel Potenzial nach oben haben. Wir sind spielerisch noch nicht ganz da, wo wir letzte Saison waren. Wenn wir das noch hinbekommen, wird es sehr schwer für unsere Gegner."

Quelle: bundesliga.de, "vfl-wolfsburg.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Wolfsburg, SC Freiburg, Streich, Hecking, Caligiuri, Frantz
Datum: 19.10.2014 11:13 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-doppelter-caligiuri-bringt-wolfsburg-auswaertssieg-in-freiburg--16346.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.