Die Überbayern den Uraltrekord des HSV durch den 3:0 Sieg über den FC Augsburg


Die FC Bayern München bricht aktuell alle Rekorde, gewinnt Spiel um Spiel, steht in jedem Wettbewerb gut da. Am Wochenende konnte zudem die Tabellenführung durch den Patzer Borussia Dortmunds ausgebaut werden.

Die Überbayern den Uraltrekord des HSV durch den 3:0 Sieg über den FC Augsburg
Bild: dfb.de
Pep Guardiola, der Trainer an der Seitenlinie des FC Bayern München, war überwältigt. "Der Rekord ist unglaublich, es ist nicht einfach, 37 Spiele ohne Niederlage zu bleiben. Glückwunsch an den Verein. Ich habe gemerkt, vor allem in der zweiten Halbzeit, dass jedes Spiel für mich eine Lektion ist, meine Mannschaft zu verstehen. Dortmund wird ein guter, guter Test für uns und unser Niveau."

Markus Weinzierl, dem Coach des FCA, blieb nicht viel Anderes übrig, als dem Rekordmeister Respekt zu zollen. "Der FC Bayern ist einfach unheimlich stark – wir haben erleben müssen, wie stark. Der Sieg geht absolut in Ordnung. Wir hätten es besser machen können, vor allem in der Umschaltbewegung. In zwei, drei Situationen hat mir der Mumm gefehlt bei meinen Jungs, in den Sechzehner zu gehen. Aber für uns geht's weiter, wir haben nicht erwartet, hier zu gewinnen."

Franck Ribéry, der mit seinem Freistoßhammer für das 2:0 sorgte, war insgesamt zufrieden. "Das Tor war gut für die Mannschaft und für mich. Wir haben es gut gemacht, waren sehr aggressiv und haben besser gespielt als zuletzt.“(auf fcb.de)

Jérôme Boateng, der nach einem Eckball und Vorlage von seinem Partner in der Innenverteidigung, Dante, aus der Drehung sehenswert den ersten Treffer der Partie erzielte, grüßte noch einen ganz speziellen Menschen, der ebenfalls einen Teil zum Rekordbruch beitrug. "Ich freue mich riesig über das Tor und dass wir den Rekord geknackt haben. Glückwunsch an den ganzen FC Bayern, auch noch an Jupp Heynckes von der letzten Saison. Es war ein tolles Spiel von der ganzen Mannschaft. Wir können glücklich sein.“ (auf fcb.de)

Quelle: abendzeitung-muenchen.de
Autor: johann sebastian künzig
Schlagworte: FC Bayern München, Rekord gebrochen, HSV, Pep Guardiola, Überbayern, FC Augsburg
Datum: 11.11.2013 00:16 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-die-ueberbayern-den-uraltrekord-des-hsv-durch-den-3-0-sieg-ueber-den-fc-augsburg-8823.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.