Die Kader-Nominierung und die Reaktionen


Das Thema der Kader-Nominierung für die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hat Fußball-Deutschland in den letzten Tagen sehr ausführlich beschäftigt. Nun konnte Bundestrainer Joachim Löw endlich für Klarheit sorgen. So werden Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua) und Kevin Volland (TSG Hoffenheim) nicht für den 23-Mann-starken Kader von Deutschland nominiert werden. Löw konnte dazu am gestrigen Tag folgendes mitteilen: „Die Entscheidung ist uns wie immer schwer gefallen, weil diese Spieler natürlich auch im Vorfeld dieser Entscheidung alles gegeben haben.“

Die Kader-Nominierung und die Reaktionen
Mit Miroslav Klose nur ein nomineller Angreifer

Für reichlich Unverständnis hat bei einigen Beobachtern die Nichtnominierung von Angreifer Kevin Volland gesorgt, der den ersten Stellvertreter im Angriff hinter Miroslav Klose geben sollte. Nun ist der junge Angreifer der TSG 1899 Hoffenheim ausgebootet werden. Die Reaktionen dazu fielen unterschiedlich aus. Bundestrainer Löw hat Verständnis gefordert.
Auf „Sport1.de“ sind einige Stimmen bereits zusammengefasst worden.

„Mit diesem Kader fliegen wir selbstbewusst nach Brasilien“

Joachim Löw (Bundestrainer)
„Mich hat begeistert, wie sich alle Spieler in Südtirol präsentiert haben. Jeder Einzelne hat hervorragend gearbeitet. Die Spieler haben umgesetzt, was ich mir erhofft hatte: Sie haben uns die Entscheidung wahnsinnig schwer gemacht. Natürlich sind Shkodran, Marcel und Kevin nun sehr enttäuscht. Ich verstehe das, auch sie hatten berechtigte Hoffnungen, in Brasilien dabei zu sein. Hansi Flick und ich habe den Spielern die Entscheidung in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Alle drei sind Spieler, die in ihren Karrieren noch die Möglichkeit haben, einige große Turniere zu spielen. Von allen Spielern bin ich zu 100 Prozent überzeugt. Wir haben die richtige Mischung aus vielen jungen und hochbegabten Fußballern und Spielern mit viel Turniererfahrung, die wissen, worauf es ankommt. Unser Kader ist ausgewogen, jede Position ist doppelt besetzt. Unsere Spieler haben Charakter, die Mannschaft hat Charakter. Mit diesem Kader fliegen wir selbstbewusst nach Brasilien, wir haben dort große Ziele."

„Ich hätte es Volland gegönnt dabei zu sein“

Markus Babbel (Ex-Trainer TSG Hoffenheim):
„Wenn Kevin für den Bundestrainer gar keine Rolle spielt, dann ist die Entscheidung legitim, wenn auch sehr hart für Kevin. Ich hätte es ihm gegönnt dabei zu sein. Aber vielleicht braucht er auch noch ein bisschen Zeit. Seine Nominierung war ja schon überraschend.“

„Man muss die Entscheidung des Bundestrainers akzeptieren“

Alexander Rosen (Direktor Profifußball TSG Hoffenheim):
„Alle im Club haben Kevin die Daumen gedrückt und wir hätten uns sehr für ihn gefreut, wenn er in Brasilien dabei gewesen wäre. Man muss die Entscheidung des Bundestrainers akzeptieren, auch wenn wir überzeugt davon sind, dass Kevin eine Nominierung aufgrund seiner Leistungen in den vergangenen Monaten mehr als verdient gehabt hätte."

„Im Spiel gegen Polen hat Kramer nochmal den Fokus auf sich gelenkt“

Rainer Bonhof (Vizepräsident Borussia Mönchengladbach äußert sich bei SPORT1 zur Nominierung von Christoph Kramer): „Für ihn gilt das Gleiche wie für alle jungen Spieler, die eine außergewöhnlich gute Saison gespielt haben, sie werden aufgrund ihrer Leistungen belohnt und in den Nationalkader aufgenommen. Das Spiel gegen Polen hat er sehr gut bestritten und nochmal den Fokus auf sich gelenkt."

Quelle: sport1.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Deutschland, Brasilien, WM 2014, Joachim Löw, Kevin Volland,
Datum: 03.06.2014 09:45 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-die-kader-nominierung-und-die-reaktionen-13175.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.