Die Fußball-Welt verneigt sich vor Deutschland: Hier sind die internationalen Pressestimmen


Der Respekt vor dem deutschen Team ist im Ausland gewaltig. Besonders nach diesem grandiosen 4:0-Auftaktsieg im ersten WM-Spiel über Portugal. Das Achtelfinale scheint realistisch zu sein. Die kommenden Gegner Ghana und USA sollten sich nicht als unüberwindbares Hindernis erweisen, sodass gegen den vermeintlich stärksten Gegner dem DFB-Team ein ganz wichtiger Schritt gelungen ist. Die internationale Presse verneigt sich derweil vor dem deutschen Team.

Die Fußball-Welt verneigt sich vor Deutschland: Hier sind die internationalen Pressestimmen
England

Guardian (England): „Die Iberer müssen krank werden, wenn sie Salvador sehen. Erst werden die Spanier von den Niederlanden zerlegt - nun ereilt Portugal dasselbe Schicksal. Pepes launenhafter Aussetzer beschmutzt Portugal. Das ist der schlechtmöglichste Start. Die Deutschen waren gut - wie immer. Die Iberer dürften genug haben von Salvador. In dem Stadion, in dem Spanien vergangene Woche von Holland auseinandergenommen wurde, ereilte Portugal gegen Deutschland dasselbe Schicksal. Nach dem schlechtesten möglichen Start mit vier Gegentoren und dem Platzverweis für Pepe droht schon das Aus.“

Telegraph: „Bedauernswertes Portugal von Deutschland verhauen. Müller trifft an Pepes Kopfnuss keine Schuld."

Daily Mail: „Die Rote Karte für Pepe war berechtigt. Aber der Schiedrichter hätte sich Müller vornehmen sollen wegen seiner Reaktion. Stolz sollte Müller nach Pepes Platzverweis nicht auf sich sein."

Daily Mirror: „Der Stürmer von Bayern München macht sich mit einem beeindruckenden Dreierpack zum Toptorjäger der WM 2014 bislang, während Portugal in der Sonne von Salvador zerbröselt. Deutschlands Spieler greifen nach WM-Ruhm als Huldigung an ihren Landsmann Michael Schumacher. Die Formel 1-Legende lag nach einem Skiunfall sechs Monate im Koma und war am Montag aufgewacht. Deutschland und speziell Arsenal-Stürmer Lukas Podolski sind enge Freunde von Schumacher und sind entschlossen, den Titel zu Ehren des Motorsporthelden in die Höhe zu heben.“

Argentinien

Olé: „Die deutsche Maschine. Die Mannschaft von Löw beginnt wie ein fester Titelkandidat und demütigt Portugal."

USA

New York Times: „Mit einer Kopfnuss und Zankerei zeigt Portugal seine hässliche Seite."

Brasilien
Estado de Sao Paulo: „Ronaldo ist der Beste der Welt. Doch in Salvador wurde er massakriert."

Lance: „Müller massakriert Portugal mit drei Toren. Cristiano Ronaldo verliert sich im germanischen Tanz."

Frankreich

L'Équipe: „Deutschland schlägt Portugal, wie gewohnt. Der Erfolg gibt Joachim Löw mit seiner Aufstellung recht. Müller ist ein Martyrium für die Portugiesen."

Portugal

A Bola: Deutscher Albtraum verprügelt Portugal 0:4

„Zum Auftakt der WM 2014 wurde Portugal von Deutschland mit 4:0 geschlagen. Müller mit drei Treffern und Hummels waren die Torschützen.“

Record: Schwarze Premiere der Seleção gegen Deutschland

„Portugal musste gegen Deutschland die höchste Niederlage bei einem großen Turnier einstecken. Noch nie hatte die Nationalmannschaft mit mehr als drei Toren Differenz verloren.“

Publico: Die Kunst der Selbstzerstörung

„Der Weg von Portugal bei der WM begann mit einem heftigen Unfall. Das Team musste gegen Deutschland die höchste Niederlage aller Zeiten bei einem großen Turnier einstecken.“

Expresso: Deutschland – Intelligent wie Müller

„Portugal verliert zum Auftakt 0:4 in einem Spiel, in dem alles schiefläuft.“

MaisFutebol: Portugiesisches Desaster in Salvador

„Pepe musste runter, Almeida und Coentrao verletzt raus. Eine große Welle von Sorgen überschwemmt

Portugal bei der höchsten Niederlage aller Zeiten.“

Récord: „Der Terrorfilm von Salvador. Die Selecao erwischt einen schwarzen Auftakt."
Diário de Noticias: „Die Deutschen überrollen Portugal und zeigen Fußball aus dem Lehrbuch. Portugal hingegen bekommt die größte Packung aller Zeiten bei einer WM. Die Qualifikation für das Achtelfinale wird zum Ding der Unmöglichkeit."

Deutschland

Die Zeit: Müller erledigt das im Vorbeistaksen

„Deutschland startet furios in die WM und schießt gegen Portugal vier Tore. Drei davon macht Thomas Müller, der vergessen lässt, dass ein richtiger Stürmer fehlt.“ 

FAZ: 4:0 für Deutschland – Perfekt gelaufen gegen Portugal

„Der nimmermüde und dreimal erfolgreiche Thomas Müller führt Deutschland zu einem 4:0 gegen Portugal, bei dem alles aufgeht, was sich der Bundestrainer ausgedacht hatte.“

Hannoversche Allgemeine: Alles Müller, oder was?

„Traumstart für das DFB-Team: Das erste WM-Gruppenspiel gegen Portugal gewinnt die deutsche Nationalmannschaft mit 4:0 – dank einer Drei-Tore-Gala von Thomas Müller.“

Süddeutsche: Mit Urkraft ins Turnier gewalzt

„Besser hätte die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien für die deutsche Mannschaft nicht beginnen können: Die DFB-Auswahl besiegt Portugal 4:0, Thomas Müller brilliert mit drei Toren. Mats Hummels muss verletzt raus - doch er gibt vorsichtig Entwarnung.“

Bild: Drei Brüller von Müller! Jungs, ihr seid der Knüller

„JA! JOGI! JA! Was für ein Hammer-Start. Wir versenken Portugal mit 4:0. Auch 1954, 1974 und 1990 glückten Auftaktsiege. Am Ende wurden wir Weltmeister. Rums-Krach-Knall-Start in die WM! 4:0 gegen Portugal und - wie hieß der noch gleich? - Ronaldo. Der wahre Star heißt Thomas Müller. Drei Tore! Ganz Deutschland im Müller-Rausch."

Spanien

Marca: Die deutsche Walze ist angekommen
„Deutschland hat seine berühmte Walze im Stile von Holland gegen Spanien ausgepackt. Die Arena Fonte Nova begrüßte einen der großen Titel-Favoriten, dem Schiedsrichter Milorad Mazic und Paulo Pento Wind in die Segel bliesen.“

as: Thomas Müller vernichtet Portugal
„Er machte einen Hattrick, während Pepe nach einem Kopfstoß beim Stand von 2:0 vom Feld musste. Cristiano konnte nicht brillieren.“

Quelle: welt.de, "fussballtransfers.com", "focus.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: WM 2014, Deutschland, Portugal, Cristiano Ronaldo, Thomas Müller
Datum: 17.06.2014 11:02 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-die-fussball-welt-verneigt-sich-vor-deutschland--hier-sind-die-internationalen-pressestimmen-13460.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.