Di Santo trifft mit Zaubertor zu Bremens-Auswärtssieg in Freiburg


Der SV Werder Bremen strebt dem Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga immer mehr entgegen. Beim SC Freiburg gewannen die Schützlinge von Trainer Viktor Skripnik durch ein absolutes Traumtor von Torjäger Franco di Santo in der 35. Spielminute mit 1:0. Die Freiburger zeigten sich vor 24.000 Zuschauern im ausverkauften Schwarzwald-Stadion bemüht, doch Ihnen fehlte es im letzten Spielfelddrittel an der notwendigen Konsequenz und Kreativität. Bremen darf zumindest den Fokus auf die internationalen Plätze richten, während Freiburg als Tabellenvorletzter mutmaßlich bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen muss. Die Stimmen zur Begegnung sind hier aufgezeichnet.

Di Santo trifft mit Zaubertor zu Bremens-Auswärtssieg in Freiburg
SC Freiburg

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Die Mannschaft war sehr motiviert. Wir sind nicht ganz so gut ins Spiel gekommen und haben enorme Nachteile in der Körpergröße gehabt. Der Mannschaft ist nichts vorzuwerfen. Leider haben wir wieder ein enges Spiel verloren, und das ist sehr, sehr bitter.

Roman Bürki (SC Freiburg): "Wir hatten zwar die ein oder andere gute Chance, aber insgesamt waren wir offensiv etwas zu harmlos und hätten cleverer und entschlossener nach vorne spielen sollen."

Mike Frantz (SC Freiburg): "Wir haben uns viel vorgenommen und es in der zweiten Halbzeit auch gut gemacht und Bremen unter Druck gesetzt. Es hat oft nur ein Kleinigkeit zum Abschluss gefehlt und so haben wir uns am Ende wie schon häufig zuletzt nicht belohnen können."

SV Werder Bremen

Zum Spielverlauf: 
Viktor Skripnik: „Das war eine sehr gute Leistung von uns und wichtige drei Punkte für unsere Tabellensituation. Wir haben wenige Chancen des Gegners zugelassen und verdient gewonnen. Jetzt genießen wir den Sieg. Das waren sehr wichtige drei Punkte, aber mit 33 Punkten sind wir noch nicht gerettet."

Philipp Bargfrede: „Das war ein sehr wichtiges Spiel und drei enorm wichtige Punkte. Wir haben sehr kompakt gestanden, haben den Freiburgern das Leben schwer gemacht und am Ende verdient gewonnen. Jetzt können wir etwas durchatmen und dann konzentriert die nächsten Aufgaben angehen."

Raphael Wolf: „Nach den letzten beiden Spielen hatten wir uns heute vorgenommen, mit der ganzen Mannschaft gegen den Ball zu arbeiten. Das hat super geklappt, wir standen sehr gut und haben dem Druck standgehalten und wenig zugelassen. Die drei Punkte waren total verdient. Für mich ist es natürlich sehr schön, heute zu Null gespielt zu haben."
 
Zur gezeigten Reaktion nach dem Pokal-Aus: 

Viktor Skripnik: „Das allerwichtigste heute war die richtige Reaktion auf das Spiel am Mittwoch. Und das hat meine Mannschaft perfekt gemacht. Wir wollten unbedingt etwas Positives mitnehmen und sind deshalb sehr glücklich über den Sieg."

Fin Bartels: „Das war heute ein enorm wichtiges Spiel für uns und der Sieg ist auch extrem wichtig."

Zu Raphael Wolf:
Viktor Skripnik: "Ich freue mich für Raphael, dass er zu null gespielt hat. Das habe ich mir für ihn gewünscht. Er hat tolle Paraden gezeigt."

Quelle: werder.de, "bundesliga.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SC Freiburg, Werder Bremen, Skripnik, Christian Streich, Bundesliga, Bartels, Bürki, Frantz
Datum: 08.03.2015 12:23 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-di-santo-trifft-mit-zaubertor-zu-bremens-auswaertssieg-in-freiburg-19118.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.