DFB-Pokalauslosung 2013/14


Am 15. Juni 2013 ab 18 Uhr werden die Begegnungen der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2013/14 live in der ARD ausgelost.

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach übernimmt dabei die Rolle des Ziehungsleiters. Unterstützt wird der DFB-Präsident von der Losfee Nationalspielerin Nia Künzer.

Die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals findet vom 02. bis 05. August 2013 statt.

Insgesamt sind 64 Mannschaften für die Teilnahme qualifiziert. Gelost wird aus einem Profi- und einem Amateurtopf mit jeweils 32 Mannschaften. Die Mannschaften aus dem Amateurtopf haben in der Hinrunde Heimrecht.

In dieser Saison gibt es zwei Besonderheiten: Der Verein Dynamo Dresden aus der zweiten Bundesliga wurde von der Teilnahme am DFB-Pokal ausgeschlossen. Die zweite Besonderheit betrifft MSV Duisburg. Der Verein hat für die kommende Saison keine Lizenz bekommen und muss dadurch absteigen. Der Verein hat allerdings von seinem Recht gebrauch gemacht, das ständige Schiedsgericht anzurufen, wodurch noch keine Endgültige Entscheidung über den Verbleib von MSV Duisburg gibt.
Wenn MSV Duisburg in der 2. Bundesliga bleibt, muss der Verein dem Profitopf zugewiesen werden, wenn es aber bei der Entscheidung bleibt, dass Duisburg keine Lizenz bekommt, müssen die Zebras in den Amateurtopf. Dadurch wird der MSV Duisburg mit einer Doppelkugel zusammen mit Erzgebirge Aue in beiden Lostöpfen geführt.
Wenn es bei der Endscheidung bleibt, dass MSV Duisburg keine Lizenz für die zweite Bundesliga in der neuen Saison bekommt, gehört Erzgebirge Aue in den Profitopf und MSV Duisburg in den Amateurtopf.

Folgende Vereine haben sich für die Teilnahme am DFB-Pokal 2013/14 qualifiziert:

Bundesliga
Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, FC Schalke, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach, Hannover 96, 1. FC Nürnberg, VfL Wolfsburg, VfB Stuttgart, FSV Mainz, Werder Bremen, FC Augsburg, TSG Hoffenheim, Fortuna Düsseldorf und Greuther Fürth

2. Bundesliga
Hertha BSC Berlin, Eintracht Braunschweig, 1. FC Kaiserslautern, FSV Frankfurt, 1. FC Köln, TSV 1860 München, Union Berlin, Energie Cottbus, VfR Aalen, FC St. Pauli, MSV Duisburg, Erzgebirge Aue, SV Sandhausen und Jahn Regensburg

3. Liga
Karlsruher SC, Arminia Bielefeld, VfL Osnabrück und Preußen Münster

Vertreter der Landesverbände
FC Nöttingen, TSV 1860 Rosenheim, FV Illertissen, BFC Dynamo, Optik Rathenow, Aumund-Vegesack, Victoria Hamburg, SV Darmstadt, TSG Neustrelitz, Fortuna Köln, Sportfreunde Bamberg, SV Wilhelmshaven, Schwarz-Weiß Rehden, Eintracht Trier, 1. FC Saarbrücken, RB Leipzig, 1. FC Magdeburg, VfR Neumünster, Bahlinger SC, TSG Pfeddersheim, SV SCHOTT Jena, SV Lippstadt, SC Wiedenbrück, 1. FC Heidenheim und Neckarsulmer Sport-Union.

Entscheidend ist die Zugehörigkeit der Vereine in der Saison 2012/13. In der Saison 2012/13 gewann der FC Bayern München im Finale gegen VfB Stuttgart den DFB-Pokal.

Quelle: dfb.de 3-liga.com
Autor: NP
Schlagworte: DFB Pokal 2013/14 Auslosung 1. Hauptrunde
Datum: 15.06.2013 10:41 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-dfb-pokalauslosung-2013-14-5917.html
Vorheriger Artikel:
» 1.Runde im DFB Pokal ausgelost


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.