DFB-Pokal: Cooles Bayern München schlägt Eintracht Braunschweig mit 2:0


Ohne großartig zu glänzen aber mit einer gehörigen Portion Cleverness und Souveränität ist der FC Bayern München in das Viertelfinale des DFB-Pokal eingezogen. Vor 75.000 Zuschauern in der heimischen Allianz-Arena waren Treffer von David Alaba mit einem direkt verwandelten Freistoß in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit und Mario Götze, der nach einer knappen Stunde Spielzeit nach schöner Vorlage von Arjen Robben, schönem Dribbling und gekonntem Flachschuss den 2:0-Endstand gegen Eintracht Braunschweig besorgte. Der Zweitligist enttäuschte keineswegs und hätte mit etwas Glück auch einen Treffer erzielen können. Die Reaktionen zum Spiel liefern wir ihr euch hier.

DFB-Pokal: Cooles Bayern München schlägt Eintracht Braunschweig mit 2:0
FC Bayern München

Pep Guardiola: „Ich habe gemerkt, wie schwer dieser Wettbewerb ist. Braunschweig hat es super gemacht. Ich werde vorher immer gefragt, wie viele Tore schießt ihr? Fünf, sechs, sieben? Das war heute eine gute Demonstration, dass man immer Respekt vor dem Gegner haben sollte. Qualität hat ein Zweitligist etwas weniger, aber sie haben Herz. Wir waren heute körperlich nicht in Topform, haben das Spiel aber trotzdem kontrolliert. Ich bin zufrieden, wir sind in der nächsten Runde.“

David Alaba: „Braunschweig war sehr aggressiv, stand sehr gut in der Defensive und hat es uns wirklich schwer gemacht. Wir haben nicht so die Lücken gefunden, obwohl wir das Spiel klar dominiert haben. Nichtsdestotrotz haben wir das Spiel verdient gewonnen. Man hat gesehen, dass wir sehr ehrgeizig und hungrig sind, um unsere Ziele zu erreichen.“

Eintracht Braunschweig

Torsten Lieberknecht: „Wir wollten uns besser präsentieren als einige Erstligisten. Ich denke, das ist uns gelungen. Wenn man verliert, auch gegen den FC Bayern München, ist man natürlich enttäuscht. Wir haben defensiv viele Dinge ordentlich umgesetzt, waren offensiv aber zu verschnörkelt, obwohl der FC Bayern uns viel angeboten hat. Für uns gilt es jetzt Richtung St. Pauli zu denken.“

Ken Reichel
Mit dem Rückstand in die Pause zu gehen war sehr ärgerlich. Da war mehr drin, wir hatten unsere Konterchancen.

Saulo Decarli
Das ist Fußball, damit müssen wir leben. Bayern in ein Weltklasse-Gegner. Trotz der Niederlage hatten wir gute Szenen. Wir sind nicht zufrieden, aber enttäuscht kann ich von unserer Leistung auch nicht sein.

Marcel Correia
Es war unglücklich, durch diese Situation in Rückstand zu geraten. Wir wären gern mit dem 0:0 in die Pause gegangen. Wir haben eine ordentliche Partie abgeliefert. In der zweiten Hälfte haben die Kräfte etwas nachgelassen. 

Quelle: fcbayern.de, "eintracht.com"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayern München, Eintracht Braunschweig, DFB-Pokal, Guardiola, Lieberknecht
Datum: 05.03.2015 10:14 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-dfb-pokal--cooles-bayern-muenchen-schlaegt-eintracht-braunschweig-mit-2-0-19044.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.