Claudio Pizarro neuer ausländischer Rekordspieler in der Bundesliga


Bayern Strümer Claudio Pizarro hat Gestern die Führung im Ranking "Einsätze der ausländischen Profis in der 1.Bundesliga" übernommen.

Der 33 Jahre alte Stürmer aus Peru wurde beim gestrigen 3:0 Heimsieg des deutschen Rekordmeister FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg in der 79.Spielminute für den kroatischen Doppeltorschützen Mario Mandzukic eingewechselt und steht nun bei 337 Einsätze in der höchsten deutschen Fußball Liga. Pizarro löste damit Lewan Kobiaschwili (aktueller Verein Hertha BSC Berlin) und Zé Roberto (früher Bayer 04 Leverkusen, Hamburger SV und FC Bayern München heute bei Al-Gharrafa in Katar) ab die jeweils 336 Mal in einem Bundesliga Spiel auf dem Platz gestanden haben. Pizarro lief zum ersten Mal in der Spielzeit 1999/2000 für den SV Werder Bremen in der Bundesliga auf und kam in zwei Jahren an der Weser auf 29 Treffer in 56 Bundesliga Spielen. Es folgte der Wechsel nach München zum FC Bayern, wo der Peruaner in den sechs darauffolgenden sechs Jahren drei mal Meister und drei mal Pokalsieger wurde, das Trikot des FCB trug "Pizza" 174 mal und konnte dabei 71 Treffer markieren. Im Jahr 2007/2008 folgte ein einjähriges Intermezzo beim Londoner Club FC Chelsea in der Premier League (21 Spiele, 2 Tore) mit dem er im selben Jahr im Finale der UEFA Champions League in Moskau im Elfmeterschießen an Manchester United gescheitert war. In den folgenden Vier Jahren folgte die Rückkehr zum SV Werder Bremen (57 Tore in 103 Partien) ehe sich im Sommer diesen Jahres mit dem Wechsel zurück zum FC Bayern München der Kreis schloss. Mit seinem vierten Einsatz in der laufenden Saison konnte sich der Nationalspieler Perus (18 Länderspiele - 6 Tore) den alleinigen Rekord sichern und hat nun die Chance diesen noch weiter auszubauen!

Quelle: fcb.de
Autor: Christian Merl
Schlagworte: Claudio Pizarro
Datum: 26.09.2012 16:02 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-claudio-pizarro-neuer-auslaendischer-rekordspieler-in-der-bundesliga-2282.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.