Champions League-Viertelfinale: Bayern München holt ein 1:1-Remis bei Manchester United: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Mit einer solch guten Leistung von Manchester United im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League hat der FC Bayern München keineswegs mit gerechnet. Mehr als 75 000 Zuschauer waren im Old Trafford-Stadion in Manchester Zeuge, wie es nach Treffern von Nemanja Vidic in der 58. Spielminute für die Red Devils und Schweinsteiger nach 67 Minuten für die Bayern zu einem letztlich leistungsgerechten 1:1-Unentschieden gekommen ist. Der Titelverteidiger hat damit vor dem Rückspiel in der kommenden Woche in der heimischen Allianz Arena eine hervorragende Ausgangsposition.

Champions League-Viertelfinale: Bayern München holt ein 1:1-Remis bei Manchester United: Hier sind die Stimmen zum Spiel
David Moyes, United-Trainer

„Meine Spieler haben es richtig gut gemacht, also sind wir mit der Leistung zufrieden. Natürlich ist es ein wenig ärgerlich, dass wir noch ein Gegentor kassiert haben. Wir waren immer engagiert und haben alles gegeben, auch wenn die Spieler realisieren mussten, dass wir es mit einem guten Gegner zu tun hatten.
Auf diesem Niveau muss man jede Chance eiskalt nutzen, leider haben wir in der ersten Halbzeit eine gute Möglichkeit liegen lassen. Das darf uns nicht passieren.
Uns ist klar, dass wir im Rückspiel ein Tor machen müssen. Wir müssen auf jeden Fall etwas unternehmen. Aber fest steht auch, dass wir uns eine gute Ausgangsposition erarbeitet haben.
Es wird ein enges Duell auf Augenhöhe. Wir haben in der Champions League unseren besten Fußball gezeigt und auch in München brauchen wir unseren besten Fußball.“

Pep Guardiola, Bayern-Trainer

„Zunächst ein Glückwunsch an meine Mannschaft, ich bin zufrieden. Manchester United ist eine der besten Mannschaft der Welt, das darf man nicht vergessen. Wir haben ein Auswärtstor gemacht und das ist sehr wichtig. Wir hatten aber auch Glück, dass die Chancen von [Danny] Welbeck und [Wayne] Rooney nicht zu Toren geführt haben. Das Gegentor war schwer zu verteidigen.
Es ist nie einfach, gegen eine Mannschaft zu spielen, die so massiv in der Abwehr steht. Wir werden versuchen, in München dafür Lösungen zu finden.
Bastian Schweinsteiger und Javi Martínez sind im Rückspiel gesperrt, aber wir werden trotzdem elf Spieler auf dem Platz haben. Solche Sachen passieren, aber wir werden sie lösen.
Ein 1:1 ist immer ein gefährliches Ergebnis, auch ein 2:1-Sieg wäre gefährlich gewesen. Wir werden versuchen, das Rückspiel zu gewinnen und ich bin mir auch sicher, dass wir es schaffen können. Ich habe volles Vertrauen in meine Spieler und hoffe, dass uns die Fans in München so unterstützen, wie es der Anhang von United heute bei ihrer Mannschaft gemacht hat.“

Arjen Robben, Mittelfeldspieler Bayern

„Es war ein gutes Spiel. United hat sehr defensiv agiert und nur auf Konter gelauert. Wir müssen das Spiel machen und haben auch einige Chancen kreiert. Das 1:1 ist ein gutes Ergebnis. Wir nehmen es mit und wollen nächste Woche in München den Job beenden. Sie haben tief hinten drin gestanden.
Wir haben den Ball laufen lassen und versucht, die Lücke zu finden. Wir haben einige Möglichkeiten gehabt, auch wenn es keine Riesenchancen waren. Es ist nicht einfach, wenn ein Gegner so tief drin steht und die Räume eng macht. Wenn sie dann auch in Führung gehen, kann man mit dem 1:1 zufrieden sein.“

Toni Kroos, Mittelfeldspieler Bayern

„Ich glaube, es war ein schwieriges Spiel. Wir waren über die gesamte Zeit dominant, aber United hat alles reingeworfen. Sie waren mit fast allen Mann hinten drin und sind mit dem ein oder anderem Konter gefährlich geworden. Das wussten wir und ich denke, wir haben auch viel unterbunden.
Wir haben alles getan, haben den Ball laufen lassen und die Zwischenräume gesucht. Im Endeffekt war es hoch verdient, dass wir das 1:1 gemacht haben. Das Ergebnis ist in Ordnung, wir haben alle Optionen für das Rückspiel. Auswärts im Viertelfinale der UEFA Champions League muss dies manchmal auch reichen. Wir haben uns mit United intensiv beschäftigt und heute hat man gesehen, dass sie große Qualitäten haben.“

Philipp Lahm, Bayern-Kapitän

„Für uns ist das ein ordentliches Ergebnis, auch wenn wir hier natürlich gewinnen wollten. Aber wer mit 0:1 hinten liegt, der kann am Ende zufrieden sein. Es ist für uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel, aber wir müssen uns Lösungen einfallen lassen, wie wir zu klaren Tormöglichkeiten kommen wollen.
Torhüter David de Gea war sehr erfreut darüber, dass es Manchester United FC allen Kritikern gezeigt und es dem FC Bayern München im Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League im Old Trafford nicht leicht gemacht hat. Die Stimmen aus dem Lager der Engländer:“

David de Gea, Torhüter Manchester United

„Das ist ein großer Klub und in schweren Zeiten steht man auf und zeigt den Leuten, wie groß man ist. Ich bin zufrieden - die Leute haben gedacht, dass es leicht werden würde für Bayern, aber wir haben eine große Leistung gezeigt. Wir hätten sogar gewinnen können. Wir wussten, dass wir gut verteidigen müssen, die Räume eng machen und schnelle Konter fahren. Wir hatten ein paar gute Chancen.
In der Liga läuft es nicht gut für uns, aber die Champions League ist ein ganz anderer Wettbewerb, hier verkauft sich die Mannschaft wirklich gut. Ich denke, wir haben eine Chance - es ist alles ausgeglichen, es ist noch alles offen und wir werden bis zum Schluss alles geben.“

Alexander Büttner, Verteidiger Manchester United

„Es war ein hartes Spiel gegen eine gute Mannschaft, aber ich denke, wir haben es gut gemacht. Wir haben nur eine Chance zugelassen. Sie hatten sehr viel Ballbesitz, aber wir sind kompakt geblieben, was in solchen Spielen sehr wichtig ist. Wir wussten, dass sie hoch stehen und sich dadurch Konterchancen für uns ergeben würden. Wir haben schnelle Spieler vorne mit Valencia und Welbeck und Wayne Rooney, so sind wir zu Chancen gekommen.“

Michael Carrick, Mittelfeldspieler Manchester United

[Über Welbecks Großchance in der 40. Minute] „Es wäre großartig gewesen, wenn der Ball reingegangen wäre. Trotzdem haben wir dann später das 1:0 gemacht. Wer weiß, was passiert wäre - so eine Chance nutzen wir normalerweise. Wir heben jetzt nicht ab, denn wir wissen, dass eine schwere Aufgabe auf uns wartet. Wir werden eine Topleistung zeigen müssen, um dort zu bestehen. Aber wir glauben an unsere Chance und fahren positiv dorthin.“

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Manchester United, FC Bayern München, David Moyes, Pep Guardiola, Champions League, Arjen Robben, Toni Kroos, Philipp Lahm, David de Gea, Alexander Büttner, Michael Carrick
Datum: 02.04.2014 13:13 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-champions-league-viertelfinale--bayern-muenchen-holt-ein-1-1-remis-bei-manchester-united--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-11726.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.