Champions League-Qualifikation: SSC Neapel und Athletic Bilbao trennen sie remis: Hier sind die Reaktionen


Im wieder einmal stimmungsvollen Stadion San Paolo des SSC Neapel gab es in der Qualifikation für die Champions League zwischen dem Gastgeber und dem spanischen Vertreter Athletic Bilbao ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden. In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Baskien die klar tonangebende Mannschaft und konnten mit starken Kombinationen überzeugen. Folglich ging man wenige Minuten vor dem Halbzeit durch den einmal mehr überragenden Iker Muniain in Führung. Im zweiten Abschnitt konnten hingegen die Schützlinge von Trainer Rafael Benitez mächtig aufkommen und konnten durch ein Traumtor von Gonzalo Higuain zwanzig Minuten vor dem Schlusspfiff den verdienten Ausgleich erzielen. Insgesamt haben sich die beiden Spitzenteams ein hochklassiges Match mit vielen intensiven Zweikämpfen liefern können. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

Champions League-Qualifikation: SSC Neapel und Athletic Bilbao trennen sie remis: Hier sind die Reaktionen
Rafael Benítez, Trainer Napoli

Dieses Spiel ist schwer zu analysieren. Wir haben richtig gut begonnen und hatten in den ersten Minuten gleich ein paar Chancen, aber nach ihrem Tor mussten wir reagieren. Ich denke, die Reaktion der Mannschaft war wirklich gut. Wir haben Qualität, Leidenschaft und Einsatz gezeigt, bis zum Schluss. Wir hatten drei oder vier gute Chancen, es hätte durchaus besser für uns ausgehen können.
Nächste Woche müssen wir uns genauso vorbereiten, physisch, technisch und taktisch. Wir müssen mit der Atmosphäre und Mentalität zurechtkommen, denn wir wissen, dass wir ein Tor machen müssen. Ich denke, sie werden ebenfalls nach vorne spielen: Sie können sich vor ihren eigenen Fans nicht zurückziehen und sich das Spiel anschauen.

Miguel Britos, Verteidiger Napoli

Wir haben heute alles gegeben, deshalb sind wir zufrieden. Wir müssen auf der zweiten Halbzeit aufbauen und genau so spielen, mit diesem Level an Aggressivität. Natürlich wird es jetzt sehr schwer, sie haben ein einzigartiges Stadion und die ganze Stadt steht hinter dieser Mannschaft, die nur aus Basken besteht. Das ist ein Finale und wir müssen unser absolutes Maximum geben.

Ernesto Valverde, Trainer Athletic

Es ist immer noch alles offen, aber das ist ein gutes Ergebnis. Wir haben hier in Neapel getroffen, das bedeutet, dass Napoli im San Mamés unbedingt treffen muss. Wir haben große Persönlichkeit bewiesen und eine große Mannschaft streckenweise dominiert, obwohl sie viele Spieler mit Erfahrung in der Champions League haben.
Ich weiß nicht, ob wir jetzt der Favorit sind, es ist mir auch egal. Wichtig ist nur das Ergebnis, das wir hier geholt haben. Dadurch wird sich unsere Spielweise aber nicht ändern - wir werden in Bilbao spielen, als ob es 0:0 stehen würde.

Iker Muniain, Stürmer Athletic

Am Anfang waren wir ein wenig nervös, aber im Verlauf der Partie sind wir immer stärker geworden. Wir sind glücklich über unsere Leistung. Ich freue mich über mein Tor, an erster Stelle für die Mannschaft, denn dadurch haben wir ein gutes Ergebnis geholt. Ich denke, die Chancen stehen immer noch bei 50 zu 50. Wenn wir zeigen, dass wir an uns glauben, dann werden wir es auch schaffen.

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SSC Neapel, Bilbao, Valverde, Benitez, Britos, Champions League
Datum: 20.08.2014 12:01 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-champions-league-qualifikation--ssc-neapel-und-athletic-bilbao-trennen-sie-remis--hier-sind-die-reaktionen-14839.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.