Champions League-Halbfinale: Atletico Madrid und FC Chelsea trennen sich torlos Remis: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Im Hinspiel des ersten Champions League-Halbfinales haben sich Atletico Madrid und der FC Chelsea torlos Remis getrennt. In einem taktisch geprägten Spiel haben die Londoner vor dem Rückspiel nächste Woche an der heimischen Stamford Bridge nun die deutlich bessere Ausgangsposition. Für „Blues“-Angreifer Fernando Torres war es eine Rückkehr in die alte Heimat. Exakt 52 560 Zuschauer waren im Stadion Vicente Calderon Zeuge, wie Atletico sich zahlreiche Torchancen herausspielen konnte. Es fehlte jedoch an der notwendigen Zielstrebigkeit. Bei Chelsea gab es den Schock zu verkraften, dass Stammkeeper Petr Czech verletzt ausgewechselt werden musste und durch den 41-jährigen Ersatzmann Marc Schwarzer ersetzt wurde, der seine Sache jedoch auffällig gut gemacht hat. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

Champions League-Halbfinale: Atletico Madrid und FC Chelsea trennen sich torlos Remis: Hier sind die Stimmen zum Spiel
Gary Cahill, Verteidiger Chelsea

„Wir wussten, wie gut und stark Atlético in dieser Saison zu Hause ist, deshalb hatten wir einen genauen Plan. Dieser ist aufgegangen und wir sind zufrieden mit dem Unentschieden. Trotzdem haben sie uns ein paar Probleme bereitet, aber wir sind ohne Gegentor geblieben, das ist wichtig. Unser Trainer war zufrieden, weil seine Taktik funktioniert hat. Wir haben hier mehr als gewöhnlich verteidigt, wir standen kompakter als normal.
Zu Hause sind wir stark und ich bin mir sicher, dass wir im Rückspiel offensiver auftreten werden. Wir sind nur noch ein Spiel vom Finale entfernt. Davon träumen sie, denn dort waren sie noch nie, aber es ist auch unser Traum. Wir werden absolut alles geben, was wir haben.“

Fernando Torres, Angreifer Chelsea

„Ich denke, 0:0 ist ein gutes Ergebnis für beide Mannschaften. Wir wissen, dass Atlético mit Spielern wie Diego Costa bei Kontern sehr gefährlich ist, aber wir haben es gut gemacht. Allerdings hatten wir dadurch auch nicht viele Chancen.
Nach sieben Jahren ins Vicente Calderón zurückzukehren, hätte nicht schöner sein können, vor allem weil es in einem Halbfinale der [UEFA] Champions League war. Während des Spiels habe ich mich nur darauf konzentriert, aber mein Empfang davor und danach war spektakulär. Ich bin den Fans unendlich dankbar dafür, wie sie mich empfangen haben.“

André Schürrle, Angreifer Chelsea

„Für uns ist es gut, dass wir kein Gegentor bekommen haben. Das war unser Plan, wir haben sehr kompakt gestanden und wollten Konter fahren. Das hat weniger gut geklappt, aber ein 0:0 ist in Ordnung. Es ist zwar nicht perfekt, aber man kann das zu Hause drehen. Wenn so erfahrene Kräfte wie Čech Lampard, Mikel und Terry nun im Halbfinal-Rückspiel vielleicht ausfallen, ist das nicht einfach. Aber wir haben einen guten Kader und wir können das schon auffangen.“

Mark Schwarzer, Torhüter Chelsea

„Ich hatte nicht viel Zeit, um über die Situation nachzudenken. Ich bin einfach auf den Platz gegangen und habe versucht, meinen Job zu machen. Jeder war heute bereit für dieses Spiel und man konnte unsere Qualität sehen. Wir hatten vielleicht nicht viele Chancen, aber es war auf jeden Fall eine sehr gute Leistung.“

Mario Suárez, Mittelfeldspieler Atlético

„Ich denke, wir haben so gespielt, wie wir spielen mussten. Wir wussten, dass sie so spielen würden, konnten aber kein Tor schießen. Das ist schade. Wir wollten das Spiel gewinnen, aber jetzt ist es vorbei. Ich bin mir nicht sicher, ob sie überhaupt einen Torschuss hatten. Unser Trainer hat uns gesagt, wie dieses Spiel laufen wird, und er lag nicht daneben. Chelsea hat sein Ziel erreicht, aber wir haben immer noch das Rückspiel. Wie gegen jede andere Mannschaft auch werden wir versuchen, dort zu gewinnen. Ein Tor wäre schon sehr viel wert. Wir werden unsere Chancen bekommen und versuchen, sie zu nutzen.“

Filipe Luís, Verteidiger Atlético

„Ich denke, das ist ein gerechtes Ergebnis. Chelsea wusste genau, wie sie hier auftreten wollten, aber das wussten wir auch. Sie haben große Spieler aufgestellt, um unsere hohen Bälle zu stoppen. Ich denke, sie haben uns gut studiert. Es war ein sehr taktisches Spiel. Das Rückspiel ist total offen. Wir werden versuchen, ein Tor zu machen. Es kann in jede Richtung gehen, aber sie spielen zu Hause und sind dort sehr stark.“

Miranda, Verteidiger Atlético

„Das Ergebnis heute Abend ist schade. Ich denke, wenn wir ein frühes Tor gemacht hätten, wäre es ein ganz anderes Spiel geworden. Chelsea hat eine solide Abwehr und hat hart für das Remis gearbeitet. Sie sind hinten sehr stark und haben große Verteidiger, die heute herausragend waren.“

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Atletico Madrid, FC Chelsea, Champions League, Torres, Schürrle, Cahill, Mario Suarez, Filipe Luis
Datum: 23.04.2014 11:35 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-champions-league-halbfinale--atletico-madrid-und-fc-chelsea-trennen-sich-torlos-remis--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-12230.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.