Champions League: FC Schalke 04 mit Bruchlandung bei Sporting Lissabon


Der FC Schalke 04 hat eine schmerzhafte 2:4-Auswärtsniederlage bei Sporting Lissabon kassiert. Dadurch sind die Aktien für den Einzug ins Achtelfinale der Champions League erheblich gesunken. Dabei lief das Spiel für die Königsblauen gut an, denn nach einem Eigentor von Slimani wurde die 1:0-Führung bejubelt. Nur zehn Minuten später jedoch fiel durch Sarr der schnelle Ausgleichstreffer für die Portugiesen, ehe im zweiten Abschnitt Jefferson in der 52. Minute und Nani 20 Minuten später auf 3:1 erhöhten. Aogo brachte in der 88. Spielminute die Schalker noch einmal etwas heran. Nach einem Konter fiel in der Nachspielzeit durch Slimani schließlich der 4:2-Endstand zu einem insgesamt verdienten Heimsieg gegen schwache Schalker. Bei „uefa.com“ wurden die Stimmen zum Spiel gesammelt.

FC Schalke 04

Klaas-Jan Huntelaar, Stürmer von Schalke
Wir machen das erste Tor, aber wir haben nicht viele Gelegenheiten herausgespielt. Aus zwei Chancen machen wir zwei Tore. Die Effektivität war super, aber am Ende war es zu wenig, um zu gewinnen. Wir haben noch zwei Spiele, sind noch Zweiter in der Gruppe und müssen unsere Punkte holen. Natürlich ist die Ausgangslage jetzt nicht besser geworden.

Benedikt Höwedes, Abwehrspieler von Schalke
In der ersten Halbzeit haben wir keinen vernünftigen Spielaufbau hinbekommen und sind dann immer mehr unter Druck geraten. Letztendlich haben wir die Tore zu leicht hergeschenkt und blöd verloren hier. Damit ist das schlimmste Szenario eingetreten.

Roberto Di Matteo, Trainer von Schalke
Wir haben uns heute mehr Chancen herausgearbeitet als in den vergangenen Spielen, die aber nicht ausreichend genutzt. Wir haben ein paar Fehler gemacht, die uns viel gekostet haben. Wir hatten teilweise auch ein wenig Pech, hätten aber in der Abwehr unabhängig davon besser arbeiten müssen. Das dritte Tor ist in eine Drangphase von uns gefallen, so etwas kann passieren. Unser Team braucht noch ein wenig Zeit.

Sporting Lissabon

Nani, Stürmer von Sporting
Das war ein gutes Spiel. Wir haben die in der Vorbereitung besprochenen Vorhaben sehr gut umgesetzt. Wir wollten treffen, attraktiv spielen und unsere Fans zufriedenstellen. Wir haben drei ganz wichtige Punkte eingefahren. Das war aber nur ein Schritt, ab sofort wird es von Spiel zu Spiel schwerer.

Paulo Oliveira, Abwehrspieler von Sporting
Wir haben nach dem ersten Gegentreffer zusammengehalten und uns nicht aus dem Konzept bringen lassen. Siege in solch wichtigen Spielen gegen solch starke Gegner sind natürlich besonders wichtig. Wir haben jetzt wieder volles Selbstvertrauen und müssen auf diesen Sieg aufbauen. Ausruhen dürfen wir uns darauf aber nicht.

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Schalke 04, Sporting Lissabon, Nani, Paulo Oliveira, Di Matteo, Höwedes, Huntelaar, Champions League
Datum: 06.11.2014 14:29 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-champions-league--fc-schalke-04-mit-bruchlandung-bei-sporting-lissabon-16789.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.