Champions League: Bayern München zerlegt den AS Rom beim 7:1


Einen fast schon historischen 7:1-Auswärtssieg konnte der FC Bayern München beim AS Rom landen. 70.554 Zuschauer im Olympiastadion sahen einen hoch überlegenen Bundesliga-Spitzenreiter, der bereits nach einer 36 Spielminuten mit 5:0 in Führung gehen konnte. Zweimal Arjen Robben (9., 30.Minute), Mario Götze (23. Min.),Lewandowski zwei Minuten später, sowie Thomas Müller in der 36. Spielminute schossen einen formidablen 5:0-Vorsprung heraus. Zwanzig Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Gervinho den Ehrentreffer zum 1:5. Bayern ließ ein wenig die Zügel schleifen, kam jedoch in einer starken Schlussphase noch zu weiteren Treffern von Ribery und Shaqiri zum deutlichen Sieg beim italienischen Spitzenteam. Wir haben die Stimmen zum Spiel auf uefa.com gesammelt.

Champions League: Bayern München zerlegt den AS Rom beim 7:1
Josep Guardiola, Trainer Bayern

Meine Mannschaft hat die Gabe, innerhalb von Sekunden entscheidende Aktionen auf den Platz zu bringen. Dies ist enorm wichtig, aber es bedeutet nicht, dass wir ein perfektes Spiel abgeliefert haben. Die ersten Minuten waren nämlich nicht perfekt. Im zweiten Durchgang hat die Roma guten Fußball gespielt. Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis und auch mit der Tatsache, dass wir dem Weiterkommen einen Schritt näher sind.
In der zweiten Halbzeit haben wir Daniele De Rossi und Miralem Pjanić zu viel Zusammenspiel mit Gervinho und Juan Manuel Iturbe erlaubt. Sie haben zwei oder drei Chancen herausgespielt, aber Manuel Neuer hat sie zunichte gemacht. Das Ergebnis stand da schon fest, trotzdem müssen wir den Ball weiter in unseren Reihen haben, was in dieser Phase nicht passiert ist.
Mein Bayern-Team ist anders als mein Barcelona-Team. Beides sind großartige Mannschaften mit tollen Eigenschaften. Das erlaubt es mir, zu tun woran ich glaube und so kann ich meine Gedanken in Taten umsetzen.
Wenn man die Roma spielen lässt, dann sind sie brandgefährlich. Wir werden in zwei Wochen erneut gegen sie spielen und es wird eine andere Partie. Heute war es wie ein Unfall. Das Ergebnis spiegelt den Qualitätsunterschied der beiden Mannschaften nicht wider.

Arjen Robben

Nach dem Spiel kann man immer leicht reden. Ich bin weiterhin überzeugt, dass Rom eine starke Mannschaft hat. Aber wir müssen auch unserem Trainerteam ein großes Kompliment machen, denn sie haben uns toll auf dieses Spiel vorbereitet. Wir haben heute ein paar großartige Tore gemacht.
Heute haben wir ein wenig anders gespielt. Jeder hat es gesehen, aber ich möchte nicht über unsere Taktik und Spielweise reden. Jeder kann das Spiel selbst analysieren.
Ich habe so etwas noch nie erlebt, jedenfalls nicht gegen so eine starke Mannschaft wie die Roma. Wir haben ein schweres Spiel erwartet, aber wir haben von Anfang an dominiert und alles unter Kontrolle gehabt. Sie hatten keine Antwort auf unser Offensivspiel, deshalb war die Partie schnell entschieden.

Philipp Lahm

Der Trainer und der Trainerstab haben uns wirklich gut auf den Gegner vorbereitet. Wir wussten, was uns erwartet. Wir wussten, wie wir defensiv agieren müssen und solche Leistungen wie heute sind das Ergebnis.
Es war ein großer Schritt in die richtige Richtung, auch weil City gegen CSKA nur 2:2 gespielt hat, aber wir sind noch nicht durch. In zwei Wochen müssen wir erneut gewinnen und dann sieht es richtig gut aus.

AS Rom

Rudi Garcia, Trainer Roma

Es war ein taktisches Desaster. Wir haben Bayern spielen lassen. Es war mein Fehler, nicht der Fehler meiner Spieler. Man kann gegen Bayern immer verlieren, weil sie fast jedes Spiel gewinnen, aber die Art und Weise heute tat weh. Wir haben uns unter Wert geschlagen. Die Verantwortung liegt bei mir, weil ich die falsche Einstellung und die falsche Strategie vorgegeben habe. Positiv ist nur, dass die andere Begegnung in Moskau unentschieden ausgegangen ist. Also sind wir weiterhin Zweiter und alles ist noch möglich.
Wir haben schlecht verteidigt. Sie haben nach neun Minuten getroffen und danach war alles einfacher für sie. In der zweiten Halbzeit hatten wir bessere Möglichkeiten, aber da hat Bayern gezeigt, dass sie nicht nur die beste Mannschaft der Welt, sondern auch den besten Torwart haben. Enttäuscht bin ich über die beiden Gegentore, die wir am Ende bekommen haben. Trotzdem darf unser Selbstvertrauen heute nicht kaputt gehen. Wir müssen aus dieser Niederlage lernen.
Heute waren wir nur Zuschauer und dies gilt es zu ändern, wenn wir in 15 Tagen in München spielen. Meine Spieler haben eine solche Niederlage nicht verdient und wir werden versuchen, uns Schritt für Schritt auf das Niveau der Bayern vorzuarbeiten.

Miralem Pjanić

Es ist ganz schwer zu erklären, was heute passiert ist. Wir haben schlecht angefangen und gleich zwei Gegentore gefangen. Bayern hat uns 90 Minuten lang unter Druck gesetzt und uns keinen Platz gelassen. Wir haben zu oft den Ball verloren.
Für unsere Fans tut es uns wirklich leid, denn es waren heute so viele da. Wir waren überzeugt, dass wir heute etwas holen, aber es ist alles schief gelaufen. Wir müssen dieses Spiel jetzt vergessen.

Daniele De Rossi

Wir haben eine richtige Klatsche bekommen und es ist kein Zufall. Wir müssen die positiven Sachen finden, die uns in Zukunft helfen können. Ich will nicht sagen, dass wir alles in Frage stellen müssen, aber uns steht auf jeden Fall viel Arbeit ins Haus.
Die ganze Stadt hat auf dieses Spiel gewartet. Leider konnten wir nicht das Ergebnis liefern, was sich die Fans erhofft haben. Es blutet einem das Herz, wenn man sieht, wie sie uns am Ende applaudiert haben. Wir können gemeinsam trotzdem noch eine gute Saison spielen.
Wir können gegen die anderen Gegner unsere Punkte holen und haben noch die Chance auf ein Weiterkommen. Aber der Unterschied zu den Bayern hat mich heute schockiert. Hoffentlich wird es in zwei Wochen nicht noch so eine Tracht Prügel geben.

Quelle: fcbayern.de, "uefa.com"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Bayern München, AS Rom, Guardiola, Garcia, Robben, Ribery, Lewandowski, Pjanic, De Rossi,
Datum: 22.10.2014 10:17 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-champions-league--bayern-muenchen-zerlegt-den-as-rom-beim-7-1-16419.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.