Champions League: Barca mit zwei Siegen unter den letzten acht


Der FC Barcelona hat sich äußerst souverän für das Viertelfinale der Champions League qualifizieren können. Auch das Rückspiel gewannen die Katalanen, diesmal mit 1:0 durch einem Treffer von Rakitic nach einem schönen Lupfer in der 31. Minute. Der deutsche Barca-Keeper Marc-Andre ter Stegen tat sich dadurch hervor, dass er in der 78. Spielminute einen Strafstoß von Aguero parierte. Die Stimmen zur Begegnung haben wir auf „uefa.com“ gesammelt.

FC Barcelona

Luis Enrique, Trainer Barcelona
Das war heute ein spezieller Abend und ein sehr positiver für uns. Wir haben unser Ziel erreicht und nicht mit dem Ergebnis gespielt. Wir hatten unglaublich viele Chancen, einen Treffer zu erzielen. Wir hätten den Sack schon vor dem Elfmeter zumachen müssen. In der zweiten Halbzeit hatten wir Unmengen an Chancen, aber sie hatten einen großartigen Joe Hart. Trotzdem war es ein fantastischer Abend für uns und nun freuen wir uns auf die Auslosung. Lionel Messi ist einzigartig, für mich ist er ein Teil der Fußballgeschichte.
Wir haben gesagt, das wir ruhig bleiben müssen, aber wenn sich eine Torchance ergibt, dann wird oftmals nicht clever genug gedacht. Wir hätten den Ball gerne länger in den eigenen Reihen laufen lassen, aber wenn dich der Gegner nicht lässt, musst du eben direkt auf das Tor spielen und mehr riskieren.
Als Trainer konnte ich das Spiel nicht genießen, denn du denkst immer darüber nach, was passieren könnte und musst darauf vorbereitet sein. Ich habe mit [Josep] Guardiola noch nicht gesprochen, aber ich habe ihn im Stadion gesehen. Ich weiß nicht, ob ich noch die Chance habe, mit ihm zu reden, aber wir werden uns sicherlich schrieben. Dann schauen wir auf die Auslosung, es kann alles passieren.

Manchester City

Manuel Pellegrini, Trainer Manchester City
Wir wollten alle weiterkommen, aber wir müssen uns gerade in Europa noch steigern, auch wenn wir uns die letzten zwei Jahre kontinuierlich verbessert haben. Wir haben das Achtelfinale erreicht, hatten dann aber das Pech, gegen Barcelona spielen zu müssen. Aber immerhin haben wir uns für die K.-o-Phase qualifiziert. Auf der anderen Seite hatten wir auch nicht unsere beste Saison, um es in Europa weit zu bringen.
Wir haben viermal gegen Barça gespielt, viermal mit einer anderen Formation. Wir hatten keine taktischen Probleme, es lag eher an unserer Leistung. Am Ende haben wir gegen eine bessere Mannschaft verloren, das steht nicht zur Debatte. Lionel Messi ist unglaublich schwierig in den Griff zu bekommen.
Vor der Pause haben wir nicht so gut gespielt, aber in der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht und mehr riskiert. Wir brauchten zwei Tore und hätten es vielleicht schaffen können, wäre der Elfmeter reingegangen. Das war ein entscheidender Moment, denn wir hätten danach noch immer 15 Minuten zur Verfügung gehabt.

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Barcelona, Manchester City, Pellegrini, Enrique
Datum: 19.03.2015 09:57 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-champions-league--barca-mit-zwei-siegen-unter-den-letzten-acht-19370.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.