Champions League: Atletico Madrid schaltet FC Barcelona aus und steht im Halbfinale: Hier sind die Reaktionen


Atletico Madrid gelang mit dem Einzug ins Halbfinale der Champions League eine enorme Überraschung. Der große Favorit FC Barcelona ist von den Madrilenen hochverdient ausgeschaltet worden. 53 500 Zuschauer im Stadion Vicente Calderon haben nach dem 1:1-Remis im Hinspiel nun einen 1:0-Erfolg der Gastgeber nach einem Treffer von Koke nach bereits fünf Spielminuten erleben dürfen. Erstmals nach einem halben Jahrhundert stehen die Schützlinge von Trainer Diego Simeone damit in der Runde der letzten vier Mannschaften in der europäischen Königsklasse. Barcelona hingegen muss den Schock des Ausscheidens erst einmal richtig verkraften.

Champions League: Atletico Madrid schaltet FC Barcelona aus und steht im Halbfinale: Hier sind die Reaktionen
Diego Simeone, Trainer Atlético

„Ein Erfolg gegen einen derart starken Gegner ist natürlich ein Grund zu großer Freude. Aber wir müssen auch nach vorne schauen und versuchen, uns jetzt schnell zu erholen. Schon am Sonntag steht das nächste Spiel auf dem Plan.
Wir sind gut in die Partie gekommen, haben gerade in den ersten 20 Minuten sehr intensiven Fußball gespielt und die richtige Einstellung an den Tag gelegt. Danach kam aber auch Barça besser in die Partie und konnte sich erste Chancen erarbeiten.
Meine Spieler muss man vor einer solchen Partie nicht groß motivieren - dieses Team holt immer alles aus sich heraus. Das ist wirklich eine ganz starke Mannschaft. Die Jungs geben absolut alles, um solche Erfolge feiern zu können.
Adrian López hat eine tolle erste Hälfte gespielt - er hätte fast einen Treffer erzielt, und das Zusammenspiel mit Koke und David Villa war erstklassig. Ich bin sehr froh, dass wir eine Runde weiter sind, aber auch die Tatsache, dass Adrian wieder gut in Form ist, macht mich sehr glücklich.“

Gerardo Martino, Trainer Barcelona

„Es ist, wie es ist. Atlético hat besser angefangen und sich die Führung verdient. Danach hatten wir unsere Chancen auf den Ausgleich, aber wir haben diese leider nicht genutzt. Ein Treffer von uns hätte wohl alles geändert.
Unser Gegner hat uns heute leider nicht viel Raum gelassen, wir konnten unser Spiel leider nicht aufziehen. Sie standen sehr kompakt und wir hatten damit heute leider zu viele Probleme. Leider hat es heute nicht gereicht.
Eine Stimmung wie hier im Vicente Calderón ist nur schwer im Rest von Europa zu finden. Das erinnert mich an die Stimmung in Argentinien. Die Champions League ist damit Geschichte für uns in dieser Saison, aber mit Liga und Pokal haben wir noch zwei Titelchancen.“

Javier Mascherano, Mittelfeldspieler Barcelona

„Wir sind alle sehr niedergeschlagen. Es tut richtig weh, aber so ist es nun einmal. Wir hatten uns ein anderes Ergebnis vorgestellt. Es war ein umkämpftes Spiel und sie hatten am Ende knapp die Nase vorn. Atlético hat stark angefangen, wir waren da noch gar nicht im Spiel. Wir mussten ein Tor machen und hatten auch unsere Chancen, aber es sollte einfach nicht sein.
Aus solchen Spielen kann man viel lernen. Jetzt müssen wir uns schnell aufrichten, denn wir haben am Samstag in der Liga ein schwieriges Spiel und in der Woche danach steht das Endspiel im Copa del Rey an. Deshalb können wir uns nicht lange mit dem heutigen Abend beschäftigen. Die Schuld für dieses Aus tragen nur wir ganz allein, aber es gibt noch zwei weitere Chancen, Titel zu gewinnen.“

Xavi Hernández, Mittelfeldspieler Barcelona

„Ich müsste mir das Spiel nochmals anschauen, aber ich glaube, wir hatten vier oder fünf Chancen, die wir normalerweise nutzen. Ich denke, wir haben die Herausforderung gut angenommen und hätten ein Unentschieden verdient gehabt, dann hätte es eine Verlängerung gegeben. Wir haben zwei gute Spiele abgeliefert und hätten in beiden Partien mehr Tore machen können. Nur aufgrund dieser mangelnden Chancenverwertung sind wir jetzt draußen. Trotzdem Glückwunsch an Atlético.“

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Barcelona, Atletico Madrid, Champions League, Martino, Simeone, Xavi, Mascherano
Datum: 10.04.2014 11:32 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-champions-league--atletico-madrid-schaltet-fc-barcelona-aus-und-steht-im-halbfinale--hier-sind-die-reaktionen-11920.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.