Champions League: Arsenal London liest Galatasaray beim 4:1 die Leviten: Wir haben die Reaktionen


Arsenal London hat die richtige Reaktion auf die 0:2-Auftaktniederlage bei Borussia Dortmund geben können. So gelang nach einer überzeugenden Vorstellung ein 4:1-Heimsieg über Galatasaray Istanbul. Danny Welbeck konnte mit seinem Dreierpack in der 22. , 30., und 52. Spielminute einen ganz entscheidenden Anteil an diesem deutlichen Sieg leisten. Dazu traf nach Alexis Sanchez nach 41 Spielminuten. Für ein schwaches Team von Galatasaray konnte Burak Yilmaz mit einem verwandelten Foulelfmeter nach 63 Spielminuten zum 1:4 treffen. Die „Gunners“ machten ihrem Namen alle Ehre und schossen wahrlich aus allen Lagen auf das gegnerische Gehäuse. Deshalb geht dieser deutliche Sieg vor knapp 60.000 Zuschauern im Emirates-Stadium auch voll in Ordnung. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Arsène Wenger, Arsenal-Trainer

Wir hatten ein gutes Tempo im Spiel und am Ende unserer guten Spielzüge stand fast immer Danny. Schön, dass er sein Potenzial abruft und diese drei Tore werden ihm zusätzliches Selbstvertrauen geben.
Nach dem 4:1 haben wir das Spiel nicht mehr so gut kontrolliert, weil wir unseren Torhüter verloren haben. Wenn man sie spielen lässt, sieht man schnell ihre Qualitäten, aber vielleicht war unser Anfangstempo ein bisschen zu hoch für sie. Ich denke, dass unser Spiel in der Türkei sehr viel schwerer werden wird.

Cesare Prandelli, Galatastaray-Trainer

Wir haben ein neues System gespielt und meine Spieler versuchen, meine Vorgaben zu erfüllen. Wenn es so wie heute nicht klappt, ist es meine Schuld. Arsenal hat viel mehr über die Flügel gespielt als wir und Felipe Melo stand immer wieder alleine auf weiter Flur. In der zweiten Hälfte haben wir unser System geändert.
Wir hätten viel aggressiver spielen müssen, die Champions League ist ein großer Wettbewerb, für den man bereit sein muss. Wir haben viele Fehler gemacht und unsere Qualitäten nicht ins Spiel einbringen können. Wir müssen jetzt aus unseren Fehlern lernen.

Blerim Dzemaili, Mittelfeldspieler von Galatasaray

Es war kein gutes Spiel. Wir haben sie in der ersten Hälfte einfach spielen lassen und wenn man Arsenal spielen lässt, kassiert man viele Tore. Daraus müssen wir lernen. In der zweiten Hälfte haben wir dann Charakter gezeigt. Auf dieser zweiten Hälfte müssen wir aufbauen. Jetzt müssen wir in der Liga ein paar gute Spiele zeigen, um gut auf das Spiel gegen Dortmund vorbereitet zu sein.

Quelle: uefa.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Galatasaray Istanbul, Arsenal London, Champions League, Wenger, Prandelli
Datum: 02.10.2014 11:39 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-champions-league--arsenal-london-liest-galatasaray-beim-4-1-die-leviten--wir-haben-die-reaktionen-15963.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.