Carlos Eduardo vor Wechsel zum 1. FC Köln


Der 1. FC Köln hat definitiv eine Vakanz im Kreativbereich. Dies ist in der Hinrunde in vielen Bundesliga-Spielen aufgefallen. Auf den ersten Blick scheint der elfte Tabellenplatz ein beruhigendes Polster auf die Abstiegsplätze zu sein. Bei genauerer Betrachtung der Situation machen die zwei Punkte auf den ersten Abstiegsplatz deutlich, dass auch noch weiterhin das Abstiegsgespenst um das Rhein-Energie-Stadion geistert. Um in der Rückrunde deutlich schlagkräftiger zu sein, haben die Kölner in der aktuellen Wintertransferperiode den klaren Fokus auf die Verpflichtung eines Spielmachers gelegt. Carlos Eduardo soll nach übereinstimmenden Medienberichten offenbar kurz vor einem Wechsel ans Geißbockheim stehen.

Carlos Eduardo vor Wechsel zum 1. FC Köln
„Es wäre eine tolle Sache, wenn es klappt“

Der Wechsel des 27-jährigen, brasilianischen Ex-Nationalspielers Carlos Eduardo würde einen echten Qualitätstransfer für den FC bedeuten, denn im offensiven Mittelfeld hat genau solch ein Spieler noch gefehlt. Gegenüber der „Bild-Zeitung“ macht Kölns-Sportdirektror Jörg Schmadtke für sein Interesse an einer Verpflichtung überhaupt kein Geheimnis: „Ja, wir wollen ihn. Es wäre eine tolle Sache, wenn es klappt.“

Unglücklich in Russland, Wunsch auf Rückkehr

Aktuell spielt Eduardo noch beim russischen Verein Rubin Kazan, wohin er im Sommer 2010 für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro von der TSG 1899 Hoffenheim gewechselt ist. Zwischen 2007 bis 2010 spielte der feine Techniker bereits in Deutschland in der zweiten und ersten Bundesliga und will nun unbedingt zurück. Zwischen Verein und Spieler hat es nun bereits Einigkeit gegeben. Morgen soll wohl die Entscheidung gefällt werden, ob es zu diesem spektakulärem Wechsel tatsächlich kommen wird. Klar scheint, dass Carlos Eduardo die Qualität der Kölner im Offensivspiel eminent anheben würde. Einzig ein Veto von Rubin Kazan könnte diesen Deal tatsächlich noch platzen lassen. In Russland hat er nicht zu seiner vollen fußballerischen Stärke finden können, weshalb er temporär auch in seine Heimat zu Flamengo Rio de Janeiro ausgeliehen worden ist.

Quelle: bild.de, "reviersport.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, Carlos Eduardo, Rubin Kazan,
Datum: 26.01.2015 19:04 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-carlos-eduardo-vor-wechsel-zum-1--fc-koeln-18282.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.