BVB gewinnt mit 3:2 gegen die TSG Hoffenheim - Stimmen zum Spiel


Auch wenn Borussia Dortmund sich den direkten Champions League-Platz schon längst gesichert hat, so hören die Schützlinge von Trainer Jürgen Klopp mit dem Siegen nicht auf. Im Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim gelang vor mehr als 80.000 Zuschauern im ausverkauften Signal-Iduna-Park ein knapper 3:2-Erfolg. In Führung ging jedoch Hoffenheim durch Roberto Firmino nach bereits fünf Spielminuten. Der BVB hat innerhalb von gerade einmal fünf Minuten zwischen der 29. und 34. Spielminute das Spiel komplett drehen können. Großkreutz, Mkhitaryan und Piszczek sorgten für die Treffer. Nach knapp einer Stunde Spielzeit war es schließlich Süle, der nach einem kapitalen Torwartfehler von Roman Weidenfeller den 2:3-Endstand besorgen konnte.

Hier sind die Reaktionen zum Spiel:

Jürgen Klopp: „Hoffenheim war der undankbarste Gegner, den ich mir für dieses letzte Heimspiel vorstellen konnte. Am Gegentor und der großen Chance von Volland zu Beginn hatten wir selbst schon sehr großen Anteil. Da waren wir in diesen Momenten nicht richtig da. Aber spätestens Mats' Rettungstat auf der Linie hat uns wachgerüttelt. Danach waren wir im Spiel, haben tollen Fußball gespielt. Es war sehr spektakulär und hat den Leuten richtig Spaß gemacht. Wir wussten in der Halbzeit, dass Hoffenheim die Spielweise nicht ändern wird. Daher war es heute richtig anstrengend, intensiv und wurde zum Ende auch nochmal spannend. Es war aber sicherlich kein unverdienter Sieg. Dafür, dass wir keinen Druck mehr hatten, war es sogar herausragend gut.“

Henrikh Mkhitaryan: „Wir haben nicht so gut angefangen, dann aber aufgedreht und das Spiel herumgerissen. Bis zur Halbzeit haben wir dann ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Nach der Pause ist die Partie so dahingeplätschert. Hoffenheim hat noch den Anschlusstreffer gemacht, und wir hätten noch ein bisschen mehr machen können.“

Lukasz Piszczek: „Wir haben zu Spielbeginn etwas Glück gehabt, denn wir sind früh in Rückstand geraten und können uns dann bei Mats Hummels bedanken, dass er den Schuss von Volland kurze Zeit später von der Linie kratzt. Danach haben wir dann unseren Fußball gespielt. Wir haben sehr gute Offensivaktionen gehabt – die drei Tore bis zur Halbzeit zeigen das. Vor meinem Tor komme ich eigentlich ein bisschen zu spät zum Freistoß in den Strafraum, deshalb habe ich mich dann entschieden, im Rückraum zu lauern. Der Ball kommt genau zu mir und ich haue einfach ohne nachzudenken drauf. Schön, dass es so ein schönes Tor geworden ist.“

Markus Gisdol: „Wir sind gut in die Partie gekommen, früh in Führung gegangen und hätten durch Volland sogar 2:0 führen können. Danach ist der BVB immer besser ins Spiel gekommen, wir haben das Zentrum nicht mehr richtig schließen können. Deswegen kam dann für eine gute Viertelstunde ein richtiger ICE auf uns zugefahren, da hatten wir gar keinen Zugriff aufs Spiel und bekommen direkt drei Gegentore. Die zweite Halbzeit war wieder in Ordnung von meiner Mannschaft, mit ein bisschen Glück hätten wir den Ausgleich schaffen können. Dennoch herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg an den BVB und alles Gute für das anstehende Pokalfinale.“

Alexander Rosen: "Wir haben heute einen guten Auftritt unserer Mannschaft gesehen. Wir wollten hier offensiv agieren, vorne draufgehen und nicht in Passivität verfallen. Das hat zu Beginn sehr gut funktioniert. Durch Kevin Volland wären wir ja beinahe 2:0 in Führung gegangen. Für eine kurze Schwächephase wurden wird dann durch eine sehr starke Dortmunder Offensive hart bestraft. Trotz des Rückstands ist die Mannschaft nicht eingeknickt und hat bis zum Schluss versucht, noch einen Punkt zu holen."

Niklas Süle: "Wir haben heute sehr gut angefangen, waren dann aber eine Zeit lang nachlässig. Gegen eine Mannschaft wie Dortmund kann man sich das nicht erlauben. Am Ende haben wir alles reingehauen, aber es hat leider nur noch zum Anschlusstreffer gereicht."

Quelle: achtzehn99.de; bvb.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: BVB; Hoffenheim; TSG; Klopp; Mkhitaryan; Pisczek; Gisdol; Rosen; Süle
Datum: 04.05.2014 12:47 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bvb-gewinnt-mit-3-2-gegen-die-tsg-hoffenheim---stimmen-zum-spiel-12504.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.