Bremen Champions League-Qualifikationsplatz vier: Hier sind die Reaktionen


Mit einem 2:1-Heimsieg hat sich Bayer Leverkusen den wichtigen Champions League-Qualifikationsplatz vier sichern können. Vor 30 000 Zuschauern in der ausverkauften Bay-Arena sah es über weite Teile des ersten Spielabschnitts jedoch nicht so aus, als ob dieses Ziel tatsächlich erreicht werden kann. Gebra Selassie brachte Werder Bremen nach 20 Spielminuten nach einer schönen Kombination mit 1:0 in Führung. Eine Viertelstunde später konnte Toprak mit einem schönen Kopfballtreffer den 1:1-Ausgleich besorgen. Für den Siegtreffer war nach 53 Minuten schließlich Son verantwortlich, der sich von den frenetischen Bayer-Fans dafür feiern ließ. Bremen war jedoch stets brandgefährlich und drängte auf den Ausgleichstreffer, der durchaus nicht unverdient gewesen wäre. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

Bremen Champions League-Qualifikationsplatz vier: Hier sind die Reaktionen
Aaron Hunt: „Heute war mehr drin. Wir wollten uns gegen einen guten Gegner gut präsentieren. Das ist uns leider nur in Phasen gelungen."

Robin Dutt: „Im Motivationsbereich war ich in dieser Woche komplett arbeitslos, die Mannschaft hat vom ersten Training an Vollgas gegeben. Und auch heute haben die Jungs vom Anpfiff weg nach vorne gespielt. Das war ein richtig gutes Auswärtsspiel, wir haben auch in der zweiten Halbzeit nach dem Rückstand noch eigene Aktionen gehabt, das ist wichtig. Leider stehen wir jetzt mit leeren Händen da. An den hängenden Köpfen nach dem Spiel sieht man, wie groß der Ehrgeiz in der Mannschaft ist."

Bayer04-Coach Sascha Lewandowski: „Werder Bremen hat uns heute über 90 Minuten alles abverlangt. Das hatten wir aber auch so erwartet. Bei aller Stärke der Bremer haben wir in der ersten Halbzeit einfach nicht gut gespielt. Das war in Halbzeit zwei besser, wobei wir dort nicht jeden Konter zu Ende gefahren haben. Wir mussten so bis zum Ende gegen eine gute Bremer Mannschaft zittern."

Thomas Eichin: „Wir wollten heute natürlich gerne etwas Zählbares mitnehmen, das Team ist absolut motiviert ins Spiel gegangen. Deshalb bin ich über das Ergebnis etwas enttäuscht. Aber die Mannschaft hat das heute speziell im ersten Durchgang sehr gut gemacht. Danach hat uns der Mut verlassen und Leverkusen hatte eine ganz starke Viertelstunde, die wir nicht überstanden haben. Daran gilt es zu arbeiten.

Clemens Fritz: „Wir haben es den Leverkusenern über weite Strecken sehr schwer gemacht. Es war in der ersten Halbzeit zu sehen, dass wir guten Fußball spielen können. Da haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht. In der zweiten Halbzeit waren wir im Spiel nach vorne nicht mehr zwingend genug und haben den Leverkusenern zu große Räume gelassen. Sie hatten das Quäntchen mehr Glück. Man kann der Mannschaft dennoch ein Kompliment machen."

Quelle: bayer04.de, "werder.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayer Leverkusen, Werder Bremen, Robin Dutt, Sascha Lewandowski, Fritz, Eichin,
Datum: 11.05.2014 14:25 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bremen-champions-league-qualifikationsplatz-vier--hier-sind-die-reaktionen-12699.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.