Borussia Mönchengladbach kassiert völlig unnötige Niederlage beim SC Freiburg: Hier sind die Reaktionen


Es gab für Borussia Mönchengladbach in dieser Spielzeit keine unnötigere Niederlage als beim gestrigen 2:4 beim SC Freiburg. Die Schützlinge von Trainer Lucien Favre führten lange Zeit mit 1:0 und hatten zahlreiche Torchancen zum vorentscheidenden 2:0. Mit dem einzigen Torschuss kam Freiburg zum unverdienten Ausgleichstreffer. Gladbach verschoss durch Filip Daems sogar noch einen Elfmeter. Granit Xhaka kassierte die gelb-rote Karte, wodurch Gladbach noch eine 2:4-Niederlage kassierte. Freiburg hat den Klassenerhalt so gut wie geschafft, während Gladbach nun auf dem sechsten Rang steht und die Champions League-Qualifikationsplätze bereits etwas entfernt zu sein scheinen. Hier sind die gesammelten Stimmen aus beiden Lagern.

Borussia Mönchengladbach kassiert völlig unnötige Niederlage beim SC Freiburg: Hier sind die Reaktionen
„Vier Gegentore in einer Halbzeit, das darf uns auf gar keinen Fall passieren“

Filip Daems: „Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten in dieser Partie. Wir haben es von Anfang an sehr gut gemacht und hätten mehr Tore erzielen können. Im zweiten Durchgang waren wir gar nicht mehr im Spiel. Der verschossene Elfmeter, der Platzverweis und die vergebenen Chancen – das waren wichtige Details, die dafür gesorgt haben. Vier Gegentore in einer Halbzeit, das darf uns auf gar keinen Fall passieren. Mein Elfmeter muss natürlich einfach rein, aber auch danach haben wir die Tore hinten zu leicht weggeschenkt.“

„Du fragst dich: Was ist hier eigentlich los?“

Tony Jantschke: „Es war am Anfang das beste Spiel, das wir hier je gemacht haben. Sonst waren wir hier immer chancenlos. Der erste Durchgang war von vorne bis hinten super. Wir hatten den Gegner gut im Griff, sind aber leider nur mit einem 1:0 in die Pause gegangen. Die zweite Halbzeit war vermutlich die kurioseste in meiner Bundesliga-Karriere. Das 1:1 ist aus dem Nichts gefallen, dann haben wir einen Elfmeter verschossen und einen Platzverweis bekommen. Dann hat der Gegner plötzlich 2:1 geführt und wir waren einer weniger. Dann fragst du dich: Was ist hier eigentlich los?“

„In der ersten Halbzeit hätte es schon 3:0 für uns stehen müssen“

Granit Xhaka: „In der ersten Halbzeit hätte es schon 3:0 für uns stehen müssen. Leider war es nach 45 Minuten aber nur ein 1:0. Bis zum Platzverweis haben wir dann weiter ein gutes Spiel gezeigt. Es war ein ärgerlicher Platzverweis - hätte es den nicht gegeben, hätten wir das Spiel sicherlich auch gewinnen können. Meiner Meinung nach habe ich im gesamten Spiel zwei Fouls begangen, trotzdem bin ich vom Platz geflogen. Es ist passiert, ich muss das jetzt akzeptieren. Wir müssen nach vorne schauen. Wir haben noch drei Spiele vor der Brust, in denen wir punkten müssen.“

„Ausschlaggebend für den Sieg war unsere Leidenschaft“

Oliver Baumann (SC Freiburg): „Unsere erste Halbzeit war sehr schlecht, es hat nicht viel geklappt. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und hätten das Spiel schon in der ersten Hälfte verlieren können. Zum Glück hat Gladbach die Tore nicht gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Leidenschaft und Emotionen gezeigt und mehr Zweikämpfe gewonnen. Beim Elfmeter von Daems hatte ich eine Information von unserem Torwarttrainer, die zum Glück gestimmt hat, aber ausschlaggebend für den Sieg war unsere Leidenschaft.“

„Es ist fast unglaublich, wie sich so ein Spiel drehen kann“

Trainer Lucien Favre: „Wir haben am Anfang ein gutes Spiel gemacht und hätten im ersten Durchgang weitere Tore erzielen müssen. Auch nach dem Ausgleich haben wir weiter Fußball gespielt und sind zunächst ruhig geblieben, haben dann aber einen Elfmeter verschossen und einen Platzverweis gegen uns bekommen. Es ist fast unglaublich, wie sich so ein Spiel drehen kann.“

„Gladbach war das bessere Team“

Trainer Christian Streich (SC Freiburg): „Wir haben heute gegen eine sehr flexible Gladbacher Mannschaft gespielt. Es war wahnsinnig schwierig. Gladbach hat sehr viele Möglichkeiten, das Spiel zu gestalten – schon über ter Stegen. Ich denke, dass sie das bessere Team waren, wir haben am Anfang viele Fehler gemacht und hätten nach dem 1:1 durch den Elfmeter erneut in Rückstand geraten können. Aber ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Dafür, wie sie zurückgekommen ist. Sie hat sich reingekämpft und alles gegeben, dann kann so ein Spiel kippen. Wir sind glücklich über den Sieg.“

„Wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht.....“

Sportdirektor Max Eberl: „Wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht – bis zu dem Elfmeter und der Gelb-Roten Karte. Danach haben wir die Partie aus der Hand gegeben. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben. Wir hatten Torchancen ohne Ende.“

Quelle: borussia.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Borussia Mönchengladbach, Jantschke, Xhaka, SC Freiburg, Favre, Streich
Datum: 21.04.2014 08:48 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-borussia-moenchengladbach-kassiert-voellig-unnoetige-niederlage-beim-sc-freiburg--hier-sind-die-reaktionen-12172.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.