Borussia Dortmund bietet 17 Millionen Euro für eine de Bruyne-Verpflichtung


Zweifelsfrei ist Kevin de Bruyne einer der interessantesten Spieler im europäischen Fußball. Das Saisonende rückt näher und der Transferpoker um den technisch so starken belgischen Offensivspieler wird immer heißer. Derzeit ist er vom FC Chelsea an den abstiegsbedrohten Bundesligisten SV Werder Bremen ausgeliehen. Nun hat auch der deutsche Champions-League-Halbfinalist Borussia Dortmund sein Interesse signalisiert und bietet nach Angaben der „Rheinischen Post“ eine stattliche Ablösesumme von 17 Millionen Euro für den 21-Jährigen.

Bayer Leverkusen hat Transfervorteile wegen Schürrle
Allerdings weiß der BVB, dass vor allem Bundesligarivale Bayer Leverkusen ein ernst zu nehmender Kontrahent sein wird. So werden der Werkself deshalb sehr gute Chancen auf einen möglichen Transfer eingeräumt, weil sich immer mehr der Wechsel von Andre Schürrle zum FC Chelsea anbietet. Ein möglicher de Bruyne-Wechsel soll dann verrechnet werden. Auch ein Leihgeschäft würde eine durchaus mögliche Option darstellen. Und diese Tatsache könnte sich für die Schwarz-Gelben als Problem darstellen, denn für den wohlfrisierten BVB-Trainer Jürgen Klopp und seine Bosse ist nach derzeitigem Stand der Dinge ausschließlich ein Kauf von Relevanz.

Viele Offensivoptionen mit de Bruyne
Wenn also tatsächlich Sturmführer Robert Lewandowski Borussia Dortmund in diesem Sommer verlassen sollte, dann dürfte die Option mit Kevin de Bruyne durchaus greifen. Ein Transfer des hochveranlagten ehemaligen Spielers aus Genk würde das taktische Konzept der Borussia mächtig durcheinanderwirbeln. So könnte der Belgier auf die Position von Mario Götze wechseln, während dieser als falscher Neuner in das Sturmzentrum rücken würde. Falls sich Klopp jedoch auch weiterhin auf einen richtigen Stoßstürmer konzentrieren würde, dann könnte Edin Dzeko von Manchester City die besten Möglichkeiten auf einen Wechsel haben, auch wenn sein Gehalt bei den Citizens in Dortmund nur schwer darzustellen wäre. Die Konsequenz wäre, dass de Bruyne es dann mit einer massiven Offensivkonkurrenz von Spielern wie Götze, Marco Reus, Jakub Blaszczykowski und Kevin Großkreutz zu tun bekommen würde. Bei seinem jetzigen Verein Werder Bremen stellt de Bruyne den besten Spieler dar. Mit seiner enormen Schnelligkeit und seiner beeindruckenden Technik wäre er auch für das kreative Dortmunder-Offensivspiel eine echte Bereicherung.

Quelle: www.fussball.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: BVB; Borussia Dortmund; Klopp; de Bruyne; Lewandowski; Götze; Reus; Großkreutz; Blaszczykowski
Datum: 15.04.2013 21:12 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-borussia-dortmund-bietet-17-millionen-euro-fuer-eine-de-bruyne-verpflichtung-5003.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.