Borussia Dortmund bezahlt Unentschieden in Hannover teuer


Blaszczykowski erlitt gegen Hannover einen Teilriss des Syndemosebandes im linken Sprunggelenk und fehlt sechs Wochen. Hummels laboriert an Fußprellung und fällt 2 Wochen aus. Bender ist auf Grund einer Augapfelprellung ebenfalls für zwei Wochen außer Gefecht gesetzt.

Es war nicht der Abend des Jürgen Klopp. Wie gegen Manchester das späte Ausgleichtor. Wieder zwei Punkte verschenkt. Neun Punkte Rückstand auf die Bayern. Dann kommen auch noch die Ausfälle von Hummels, Bender und Blaszczykowski hinzu.

Dortmund hätte frühzeitig alles klar machen können, scheiterten aber an der eigenen Chancenverwertung. Jürgen Klopp war bedient. Während des Spieles diskutierte er mit Mirko Slomka. "Drei sind schon raus. Das du kein Problem damit hast, ist mir schon klar." konnte man von seinen Lippen lesen. Danach drehte er sich um und winkte ab.

Ein weiterer Grund für Klopps schlechte Laune waren die zwilichtigen Schiedsrichterentscheidungen. Reus wurde kurz vor Schluss an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt, als er frei auf das gegnerische Tor zustürmte. Auch Götze war frei vor dem Tor und kam auf Grund eines Kontaktes an der Wade ins Straucheln und konnte nicht vollenden. Beide Male war kein Pfiff zu hören.

Dementsprechend äußerte sich der Dortmunder Erfolgscoach im Interview nach dem Spiel. Auf die Frage nach dem Schiedsrichter und der letzten Situation mit dem alleine auf das Tor zu rennenden Reus meinte er nur:"Ich kann dazu nichts sagen." Auf die Frage ob er es nicht genau weiß, oder ob er es einfach nur nicht möchte kam nur ein gestresstes "Genau."

Der Start der Dortmunder die eigentlich im Großen und Ganzen, wenn man mal vom Abgang Shinji Kagawas zu ManU absieht, beisammen geblieben sind und mit Reus einen der besten jungen Spieler, die es zur Zeit gibt, verpflichten konnten ist alles ander als optimal gelaufen.

Während die Bayern durchmaschieren hinkt der BVB und tut sich in jedem Spiel, ausgenommen der Gala in Gladbach, immer wieder schwer.

Quelle: kicker.de
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: 1. Bundesliga, Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, Marco Reus, Mario Götze, Mats Hummels
Datum: 08.10.2012 20:24 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-borussia-dortmund-bezahlt-unentschieden-in-hannover-teuer-2443.html
Vorheriger Artikel:
» De Bruyne rudert zurück


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.