Berkant Göktan vor Wechsel zum SV Heimstetten


Es gibt Fußball-Spieler, die über ein unglaubliches Talent verfügen, es leider jedoch nicht richtig umsetzen können. Berkant Göktan ist solch ein Kicker, der schon in Teenagerjahren beim FC Bayern München als eines der größten Talente gehandelt worden ist, bevor private Eskapaden dafür gesorgt haben, dass der Absturz gewaltig war. Nun wechselt der 32-jährige Deutsch-Türke möglicherweise zum Regionalligisten SV Heimstetten.

Unglaubliches Potential
Göktan durfte in der Spielzeit 1998/99 sogar in der Champions League für den deutschen Rekordmeister FC Bayern München mitmischen. Mit einer ausgezeichneten Technik und einer hohen Spielintelligenz gesegnet, schien der Weg zu einem echten Hoffnungsträger fast schon bereitet. Göktan gilt als Instinktfußballer, der über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt. Leider blieben diese nur allzu oft verborgen.
 
2008: Nachweis von Kokainmissbrauch
Fast schon legendär die Geschichte, als der damals 16-Jährige bei seinem ersten Training seinen damaligen Mannschaftskamerad Lothar Matthäus gefoult hat. Über die Jahre hat er die Frechheit beibehalten. Allerdings nicht auf dem Fußballplatz, wo er nur noch selten glänzen konnte. Im Jahr 2008 ist ihm sogar Kokainmissbrauch nachgewiesen worden. Daraufhin hat er seinen Vertrag bei seinem damaligen Arbeitgeber TSV 1860 München aufgelöst und ist nach Thailand geflohen.

Ablösefreier Göktan
Nun steht eine Rückkehr auf den Fußballplatz für Göktan an. In der vergangenen Woche hat er beim SV Heimstetten bereits mittrainieren dürfen, damit er fit bleibt. Heute wird sich letztlich entscheiden, ob er denn tatsächlich in der Regionalliga Bayern mitspielen wird. Für Bruder und Berater Bülent Göktan steht schon einmal fest: „Es ist kein Geheimnis, dass er für den Verein spielen möchte. Der Pass ist zwar noch in Thailand, aber Berkant ist ja ablösefrei. Deshalb wird das kein Problem sein.“

"Berkant kommt wieder"
Die Ambitionen im Hause Göktan sind gewaltig, dass Heimstetten nur eine Zwischenstation bleiben wird. Das Potential hat er. Dennoch sollte er nun die vielleicht letzte Möglichkeit in seinem Fußballerleben nutzen. Vielleicht hat er aus den zahlreichen negativen Erfahrungen lernen können. Für Bülent Göktan steht zumindest schon einmal fest: „Berkant kommt wieder. Er will wieder professionell spielen.“

Quelle: abendzeitung-muenchen.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Berkant Göktan; SV Heimstetten; Bülent Göktan; TSV 1860 München
Datum: 19.03.2013 17:36 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-berkant-goektan-vor-wechsel-zum-sv-heimstetten-4621.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.