Bayerns Vorstandsvorsitzende Rummenigge blickt mit Vorfreude auf die anstehenden Aufgaben


Das noch frische Jahr 2014 hätte für den FC Bayern München wahrlich nicht besser laufen können. So hat das derzeit weltbeste Team, der FC Bayern München, bereits einen Tag vor dem Auftakt zur Rückrundenvorbereitung, die Verpflichtung von Robert Lewandowski bekannt gegeben. So wird der Dortmunder Sturmführer ab dem 1. Juli 2014 für den deutschen Rekordmeister stürmen und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 beim amtierenden Triple-Sieger unterschrieben. Dazu und zu einigen anderen hochinteressanten Themen hat sich nun mit Karl-Heinz Rummenigge der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München gegenüber der vereinseigenen Homepage „fcbayern.de“ geäußert.

Bayerns Vorstandsvorsitzende Rummenigge blickt mit Vorfreude auf die anstehenden Aufgaben
Bild: dfb.de
„Wir sind glücklich, dass sich Lewandowski für den FC Bayern München entschieden hat“

So konnte er über die Verpflichtung des mutmaßlich besten Spielers der Welt folgendes erklären: „Es ist wunderbar gelaufen. Er hat heute Abend an der Säbener Straße unterzeichnet. Wir sind sehr glücklich, dass er sich für Bayern München entschieden hat. Ab 1.7. wird er den FC Bayern verstärken.“ An diesen Worten wird deutlich, dass dieser lange Zeit vorher geplante Transfer für eine große Erleichterung bei den Verantwortungsträgern des FC Bayern München sorgen konnte. Vielfach ist dieser Wechsel schon in den Medien diskutiert worden. Nun hat man den größten deutschen Konkurrenten empfindlich schwächen können und zugleich die eigene Offensivkraft weiter verstärkt.

Rummenigge erwägt Vertragsverlängerung mit Mandzukic

Ein mögliches Opfer dieses Transfers könnte der kroatische Angreifer Mario Mandzukic sein, der sich nach Aussage von Rummenigge sogar über eine Ausdehnung seines Vertrages erfreuen kann. Eine Abgabe des derzeitigen Sturmführers scheint keine Überlegung zu sein, wie er klarstellt: „Wir sind mit Mario sehr zufrieden. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir im letzten Jahr so viele Titel gewonnen haben. Wenn ich nur an das Tor in London erinnern darf... Er ist ein großartiger Spieler, der sich beim FC Bayern prächtig entwickelt hat. Er hat einen Vertrag bis zum 30.06.2016 und ich habe seinem Berater in Marrakesch gesagt, dass wir durchaus bereit sind, über eine vorzeitige Vertragsverlängerung nachzudenken. Es ist auf keinen Fall irgendein Thema bei uns, Mario abzugeben.“

„David Luiz ist bei uns überhaupt kein Thema“

In diesen Tagen der spielfreien Zeit wird auch immer wieder der Name von Chelsea-Verteidiger David Luiz diskutiert, der offenbar das Interesse von Bayern-Trainer Pep Guardiola auf sich gezogen hat. Rummenigge weiß nichts von einem möglichen Interesse und macht deutlich: „Es wird jetzt viel spekuliert, in England ist es extrem. Wir werden im Moment mit David Luiz und anderen spanischen Spielern in Verbindung gebracht. Ich kann dazu ganz klar sagen, dass das bei uns überhaupt kein Thema ist. Mit den Personalgeschichten, die uns im Sommer erwarten, befassen wir uns im Moment noch nicht. Wir haben nichts vorbereitet, es gibt also auch nichts zu verstecken. Es ist einfach kein Thema. Ich persönlich wünsche mir, dass Holger Badstuber zurückkehrt. Das wäre ein Neuzugang, der dem FC Bayern extrem gut zu Gesicht stehen würde. Er ist ein wunderbarer Bursche und ein wichtiger Spieler für uns.“

„Der Trainer findet in Doha beste Voraussetzungen vor“

Nun wird es mit 27 Spielern ins Trainingslager nach Doha, wo die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche und hoffentlich titelreiche Rückrunde gelegt werden sollen. Der Bayern-Vorstandsvorsitzende zeigt sich absolut angetan von den Bedingungen vor Ort: „Der Trainer findet in Doha beste Voraussetzung vor. Es ist hoffentlich gutes Wetter, so dass die Mannschaft das Trainingslager, das sicherlich sehr anstrengend für sie wird, trotzdem genießen kann.“

Rummenigge warnt vor dem Bundesliga-Auftaktprogramm

In der Bundesliga ist der FC Bayern München trotz eines komfortablen Vorsprungs auf die Westvereine aus Leverkusen, Mönchengladbach und Dortmund der Gejagte. Die Experten sind absolut davon überzeugt, dass auch in diesem Jahr die Deutsche Meisterschaft nach München gehen wird. Dennoch warnt Karl-Heinz Rummenigge vor dem komplizierten Auftaktprogramm: „Wir werden gleich zu Beginn zwei schwere Auswärtsspiel haben: in Mönchengladbach und am Mittwoch darauf in Stuttgart. Wir müssen uns darauf vorbereiten, dass wir am Anfang sehr konzentriert zu Werke gehen, damit wir die Punkte, die wir zur Titelverteidigung brauchen, auch holen.“

Quelle: fcbayern.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Karl Heinz Rummenigge, FC Bayern München, Robert Lewandowski, Mario Mandzukic
Datum: 05.01.2014 14:04 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayerns-vorstandsvorsitzende-rummenigge-blickt-mit-vorfreude-auf-die-anstehenden-aufgaben-9850.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.