Bayern München zieht nach 2:0 in Augsburg ins DFB-Pokal-Viertelfinale ein: Hier sind die Reaktionen


Im bayrischen Derby zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern München konnten sich die favorisierten Gäste letztlich absolut verdient mit 2:0 durchsetzen. Allerdings war dieser Einzug ins DFB-Pokalviertelfinale schwer erkämpft, denn der FCA lieferte einen herausragenden Kampf. Auch im nationalen Pokal überzeugt der deutsche Rekordmeister, denn in den letzten zwölf Jahren konnte man zum elften Mal ins Viertelfinale einziehen. Diese Bilanz macht deutlich, welche Konstanz der FC Bayern München in allen Wettbewerben an den Tag gelegt. Es war sicherlich kein glanzvoller Sieg. Dafür wurden die Primärtugenden, wie Kampf, Einsatz und Leidenschaft bemüht und in die Tat umgesetzt. Beim unterlegenen FC Augsburg war man keineswegs massiv enttäuscht, denn man hatte dem amtierenden Triple-Sieger einen tollen Kampf liefern können. Hier sind die Reaktionen aus beiden Lagern.

Bayern München zieht nach 2:0 in Augsburg ins DFB-Pokal-Viertelfinale ein: Hier sind die Reaktionen
Bild: dfb.de
„Wir haben uns heute ein bisschen schwer getan“

Matthias Sammer: „Wir haben natürlich die Entwicklung von Augsburg registriert. Die Mannschaft präsentiert sich in der Bundesliga absolut stabil, die Spieler sind fit, sie laufen sehr viel und haben taktische Varianten in petto - das hat man heute auch gesehen mit dem frühen Stören. Dementsprechend haben wir uns heute ein bisschen schwer getan. Die Bodenverhältnisse, um Fußball zu spielen, waren nicht ganz so einfach. Vielleicht haben wir uns in der einen oder anderen Situation auch etwas zu wenig bewegt. Wir sind sehr glücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben gegen einen wirklich guten Gegner.“

„Sofort gemerkt, dass es eine schwierige Aufgabe werden würde“

Pep Guardiola: „Ich habe sofort gemerkt, dass es eine schwierige Aufgabe werden würde. Augsburg hat sehr gut gespielt. Mit viel Aggressivität, sie haben uns keine Zeit zum Denken gegeben. Zum Glück hat Arjen wieder einmal ein früh ein Tor geschossen. Große Gratulation an meine Mannschaft. Unsere Leistung war besser als im Bundesliga-Heimspiel gegen Augsburg, wir haben wieder einen kleinen Schritt nach vorne gemacht.“

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis“

Thomas Müller: „Im Vorfeld war uns schon bewusst, dass es in Augsburg sehr schwer wird. Vor allem im Pokal. Augsburg hat ein sehr kämpferisches, eingespieltes Team. Leicht haben wir uns hier noch nie getan, das war auch heute so, deshalb fahren wir zufrieden nach Hause. Es war ein hitziges Spiel, mit Emotion und Aggressivität. Deshalb sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis.“

„Frühe 0:1 hat uns ein bisschen aus dem Konzept gebracht“

Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): „Glückwunsch an den FCB. Der Sieg geht im Großen und Ganzen in Ordnung, weil Bayern besser war. Aber wir waren gut. Wir haben uns taktisch gut verhalten, waren mutig und sind nicht hinten drin gestanden. Das frühe 0:1 hat uns ein bisschen aus dem Konzept gebracht. Wir waren kurz deprimiert, sind dann aber zurückgekommen. In der zweiten Halbzeit waren die Bayern dominant. Wir haben es nicht geschafft, 100-prozentige Chancen zu erarbeiten. Wir müssen die Niederlage hinnehmen, die Art und Weise aber stimmt uns zuversichtlich.“

„Wir können erhobenen Hauptes vom Platz gehen“

André Hahn: „Wir können erhobenen Hauptes vom Platz gehen.“
Daniel Baier: „Wir wussten, dass wir sehr heimstark sind und haben uns vorgenommen, das Spiel zu gewinnen und dafür auch alles gegeben. Leider hat es trotz einer guten Leistung gegen die Bayern nicht gereicht, um weiterzukommen. Wir schauen jetzt nach vorne, denn in wenigen Tagen geht es in der Bundesliga gleich weiter gegen den HSV."

„Eine gute Leistung, auf die sich aufbauen lässt“

Marwin Hitz: „Leider sind wir zu früh in Rückstand geraten, das hat uns etwas aus dem Konzept gebracht. Dennoch sind wir wieder zurück ins Spiel gekommen, haben unsere Chancen aber nicht verwertet. Insgesamt war es trotzdem eine gute Leistung, auf die sich aufbauen lässt. Bei Arjen Robben habe ich mich gleich nach dem Foulspiel entschuldigt. Ich habe nicht wahrgenommen, dass Abseits gepfiffen wurde, da auch Robben weiterspielte. Leider bin ich dann einen Schritt zu spät gekommen. Das tut mir Leid und ich hoffe, dass er Glück im Unglück hat."

„Am Ende hat es gegen die effektiven Bayern nicht gereicht“

Tobias Werner: „Die Sensation ist uns leider nicht gelungen. Wir haben alles abgerufen und wollten mit den Bayern mithalten. Dies ist uns auch gelungen, aber am Ende hat es gegen die effektiven Bayern nicht gereicht. Trotzdem schauen wir positiv in die Zukunft und konzentrieren uns jetzt noch drei Wochen auf die Bundesliga."

Quelle: fcbayern.telekom.de, fcaugsburg.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Bayern München, FC Augsburg, Pep Guardiola, Marwin Hitz, Markus Weinzierl, Matthias Sammer, Thomas Müller
Datum: 05.12.2013 09:32 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayern-muenchen-zieht-nach-2-0-in-augsburg-ins-dfb-pokal-viertelfinale-ein--hier-sind-die-reaktionen-9299.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.