Bayern München zerlegt Hannover 96 beim 4:0: Hier die O-Töne zum Spiel


Der FC Bayern München konnte seine Vormachtstellung im deutschen Fußball auf eindrucksvolle Art und Weise unter Beweis stellen. Hannover 96 hatte vor 71.000 Zuschauer in der restlos ausverkauften Allianz-Arena letztlich keine Chance und verlor mit 0:4 beim übermächtigen deutschen Rekordmeister. Dabei trafen je zweimal Robert Lewandowski (6. und 38. Minute) und Arjen Robben (13. und 79. Minute). Auch ein höherer Sieg wäre absolut im Bereich des Möglichen gewesen. Nach einer 3:0-Halbzeitführung konnte der FC Bayern im zweiten Abschnitt sich etwas zurückhalten und verwaltete bis auf Robbens-Treffer das Ergebnis nur noch. Hier sind die Reaktionen zum Spiel.

Bayern München zerlegt Hannover 96 beim 4:0: Hier die O-Töne zum Spiel
Hannover 96:

96-Sportdirektor Dirk Dufner: "So etwas erlebt man hier oft: Die Mannschaft hat einen guten Plan, dann wird jener erschüttert und in zehn Minuten vernichtet. Bei der Fünferkette mit zwei Stürmern wollten wir stabil stehen und immer wieder nach vorne spielen. Aber wer bei den Bayern zuviele individuelle Fehler macht, hat natürlich keine Chance. Leider sind wir nicht an unsere Leistungsgrenze gegangen. In der Abwehr haben wir individuelle Fehler gemacht, die wir zuletzt nicht gemacht haben. Wir wollten nicht nur verteidigen, aber wenn wir relativ schnell hinten liegen, ist es mit der breiten Brust schnell vorbei. In den letzten Spielen haben wir nicht die Akzente setzen können, die wir gerne hätten. Wir müssen die kommenden zwei Wochen nutzen, die ganze Geschichte auf Null stellen und uns sagen: Wir haben zehn Punkte - das ist gut. Jetzt haben wir aber Zeit, intensiv zu arbeiten."

96-Spieler Miiko Albornoz: "Es war eine gute Idee, mit einer Fünfer-Abwehrkette zu spielen. Wir hatten einen Plan, aber wir haben gegen eine bessere Mannschaft – das beste Team der Welt – gespielt. Der FC Bayern München hat Spieler mit hoher individueller Qualität und die zwei frühen Gegentreffer haben es für uns sehr schwer gemacht. Arjen Robben ist einer der besten Spieler der Welt, er ist sehr schnell und gut am Ball, aber ich habe versucht, ihn zu stoppen. Heute war jedoch nicht mein bester Tag."

96-Torhüter Ron-Robert Zieler: "Das 0:4 ist total ärgerlich. Wenn man gegen die Bayern spielt, ist einem bewusst, wie schwierig es werden kann. Dann tut es weh, wenn wir durch eigene individuelle Fehler in Rückstand geraten. Allein in der ersten Halbzeit lief der FCB drei Mal allein auf mein Tor zu. Das machen sie dann natürlich eiskalt.  Ich glaube nicht, dass die Fünferkette zu ängstlich war. Die Taktik war eigentlich gut, ohne die Fehler hätten wir auch besser gestanden. Leider konnten wir sie nicht optimal umsetzen."

96-Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt: "Das war heute ein undankbarer Tag. Nach meiner Einwechslung habe ich versucht, unserem Spiel neuen Schwung zu geben. Die Bayern haben allerdings ungemein dominiert und wir haben das Spiel zu leichtfertig aus der Hand gegeben. Ein bisschen mehr Gegenwehr hätte gereicht, um hier zu bestehen."

96-Abwehrspieler Felipe: "Es war heute sehr schwierig, aber ich möchte keine Ausrede suchen. Ich musste sehr lange pausieren und wollte heute mein Bestes geben. Ich bin glücklich darüber, dass ich 90 Minuten durchspielen konnte, aber natürlich auch unzufrieden mit dem Ergebnis. Vor dem zweiten Tor der Bayern habe ich einen Fehler gemacht, aber trotzdem habe ich versucht, positiv zu denken, um es in der zweiten Hälfte besser zu machen. Ich muss jetzt weiter trainieren und versuche, mehr Spielpraxis zu sammeln."

FC Bayern München:

FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: "Was unsere Mannschaft in der ersten Hälfte abgeliefert hat, war erstklassig. Der Trainer hat gefordert, mehr Tore zu schießen als in den letzten Spielen und das hat die Mannschaft sich sehr zu Herzen genommen. Dementsprechend hat sie von Anfang an sehr engagiert und konzentriert losgelegt und das Ergebnis ist in dieser Höhe absolut verdient."

FCB-Schlussmann Manuel Neuer: "Ich denke, dass die heutige erste Hälfte unsere bisher beste Saisonleistung war. Wir haben wirklich gut gespielt, uns viele Torchancen erarbeitet und diese auch genutzt. Das war eine sehr gute Leistung. In der zweiten Hälfte haben wir zwar nicht ganz so weitergemacht, aber trotzdem souverän gespielt. Der Sieg war nie gefährdet."

FCB-Stürmer Robert Lewandowski: "Manchmal ist es schwer, gegen eine Mannschaft zu spielen, die mit fünf Abwehrspielern und sehr defensiv agiert. Heute haben wir allerdings sehr gut gespielt. Ich bin zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis."

FCB-Torschütze Arjen Robben: "Hannover hat sich heute hauptsächlich hinten rein gestellt und man hat gesehen, dass das nicht gut ist. Das Spiel war gut. Mit meiner Leistung heute bin ich nicht ganz zufrieden, aber dafür umso mehr mit dem Auftritt meiner Mannschaft."

Quelle: hannover96.de, "bundesliga.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Bayern München, Hannover 96, Neuer, Robben, Lewandowski, Felipe,
Datum: 05.10.2014 13:15 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayern-muenchen-zerlegt-hannover-96-beim-4-0--hier-die-o-toene-zum-spiel-16042.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.