Bayern München zerlegt den Hamburger SV mit 5:0: Hier sind die Reaktionen zum Spiel


Überrascht hat diese deutliche Niederlage wirklich keinen Zeitzeugen. Nach den zuletzt desolaten Vorstellungen war diese 0:5-Heimniederlage des Hamburger SV gegen den FC Bayern München irgendwie auch vorhersehbar. Richtige Chancen auf den Halbfinaleinzug im DFB-Pokal haben sich die Hamburger keineswegs gemacht. Nach einem Dreierpack von Mario Mandzukic und je einem Treffer von Dante und Arjen Robben war der HSV zerlegt. Bayern bot einen brillanten Fußball ohne sich letztlich jedoch zu verausgaben. Es wirkte wie ein ungleiches Duell, da der Bundesligavorletzte ohne jegliches Selbstbewusstsein und Inspiration aufgetreten ist. Die Hanseaten müssen sich nun voll und ganz auf das Samstagspiel gegen Eintracht Braunschweig konzentrieren. Die Stimmen aus beiden Lagern hier sind nachzulesen.

Bayern München zerlegt den Hamburger SV mit 5:0: Hier sind die Reaktionen zum Spiel
„Bayern ist eine Klasse besser als wir“

Tomas Rincon: „Ich glaube, die Bayern sind einfach eine Klasse besser als wir. Da muss man dann auch einfach mal ein Kompliment machen, denn sie sind vielleicht die beste Mannschaft der Welt. Trotzdem tun fünf Gegentore zuhause natürlich weh. Wir müssen jetzt aber schnell auf die Partie am Samstag gucken. Das ist ein sehr wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Wir müssen uns in Ruhe vorbereiten können. Ansonsten gibt es, denke ich, nicht viel zu sagen. Wir sollten einfach die drei Punkte aus Braunschweig mitnehmen.“

„Wir stehen Samstag vor dem wichtigsten Spiel der Saison“

Marcell Jansen: „Der Sieg des FC Bayern ist verdient, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, die sind einfach eine Klasse für sich. Wir stehen Samstag vor dem wichtigsten Spiel der Saison, das müssen wir uns bewusst machen und uns darauf sehr gut vorbereiten. Mehr brauchen wir heute nicht zu sagen, in Braunschweig müssen wir das Ergebnis für sich sprechen lassen.“

„Bayern München ist zurzeit die beste Mannschaft der Welt“

Bert van Marwijk: „Wir wussten es vorher und es hat sich wieder bestätigt: Bayern München ist zurzeit die beste Mannschaft der Welt. Da braucht es eine Topleistung, das ist uns nicht gelungen. Wir haben versucht, kompakt zu spielen und auf Konter zu warten. Das ist uns die ersten 20, 25 Minuten gelungen, doch dann haben wir die ersten beiden Tore hergeschenkt. Das darf uns auf diesem Niveau nicht passieren. Das machte uns dann auch mental nicht stärker. Doch unser Fokus liegt jetzt auf Samstag. Auf dem wichtigsten Spiel des Jahres. An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass das, was die Fans heute gegeben haben, unglaublich war und dass es die Mannschaft für die Partie am Samstag stärken muss.“

„Van der Vaar- ud Badelj-Ausfall wäre in der jetzigen Situation katastrophal“

Oliver Kreuzer: „Die Bayern sind ein übermächtiger Gegner. Sie waren unheimlich dominant und hatten sehr viel Ballbesitz. Wenn wir den Ball mal hatten, haben wir ihn direkt wieder verloren. Gegen so einen Gegner läufst du immer hinterher. Die Reaktion des Publikums auch nach dem Spiel war super, das gibt der Mannschaft Kraft, die sie braucht. Unser Fokus liegt nun voll und ganz auf dem Spiel am Samstag, das wird für uns das wichtigste Spiel des Jahres. Der Druck für die Partie ist sehr hoch. Wir müssen nun Ruhe bewahren und in Braunschweig mit Mut, Aggressivität und allem was dazu gehört auftreten, um zu gewinnen. Ich hoffe, dass die Verletzungen von Milan Badelj und Rafael van der Vaart nicht zu schwer sind, denn ein Ausfall von ihnen wäre in der jetzigen Situation katastrophal.“

„Es ist eine harte Zeit für den Verein, für alle“

Heiko Westermann: „Ich denke, wir haben in der ersten halben Stunde gut verteidigt, bekommen aber zwei Gegentore, die zu verhindern waren. Nach dem 2:0 waren die Bayern übermächtig, die spielen in einer eigenen Liga. Es ist eine harte Zeit für den Verein, für alle, aber dagegen müssen wir uns wehren als Mannschaft.“

„Nach dem 2:0 wurde es etwas einfacher für uns“

Pep Guardiola: „Ich bin zufrieden mit der Leistung meines Teams, wir haben sehr gut gespielt. Für mich ist es das erste Mal im DFB-Pokal und wir sind nur noch einen Schritt vom Finale entfernt, das ist schon etwas Besonderes für mich. Zu Beginn hatten wir ein paar Probleme. Rafael van der Vaart und Hakan Calhanoglu haben gut gegen unsere Defensive gespielt, aber nach dem 2:0 wurde es etwas einfacher für uns.“

„Die Mannschaft macht das großartig und sehr geschlossen“

Matthias Sammer: „Am Anfang braucht man natürlich ein bisschen Geduld. Dann haben wir zu unserem Spiel gefunden und es seriös zu Ende gespielt. Die Mannschaft macht das großartig und sehr geschlossen. Ich freue mich auch, dass Bastian Schweinsteiger zurück ist und Javi Martínez wieder gespielt hat. Das tut uns gut. So wollen wir weitergehen.“

„Wir wussten nicht genau, was uns hier erwartet“

Bastian Schweinsteiger: „Wir wussten nicht genau, was uns hier erwartet. Ich glaube, wir haben es ganz gut gespielt. Ich hoffe, dass Hamburg schnell wieder Punkte macht. Es wäre schade für den Verein, für die Stadt, für die Leute hier. Viel Glück!“

„Wir haben einfach und konzentriert gespielt“

Dante: „In den ersten 20 Minuten war der HSV sehr kompakt und hat aggressiv gespielt. Da haben wir uns schwer getan. Aber dann haben wir zwei Tore gemacht. Wir haben einfach und konzentriert gespielt. Jetzt müssen wir uns wieder auf Samstag konzentrieren.“

Quelle: hsv.de, "fcbayern.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Bayern München, Hamburger SV, Bert van Marwijk, Pep Guardiola, Dante, Bastian Schweinsteiger, Heiko Westermann
Datum: 13.02.2014 08:57 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayern-muenchen-zerlegt-den-hamburger-sv-mit-5-0--hier-sind-die-reaktionen-zum-spiel-10665.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.