Bayern München siegt glanzlos in Braunschweig mit 2:0: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Eintracht Braunschweig hat im vorletzten Heimspiel der Saison eine 0:2-Niederlage gegen den FC Bayern München kassiert. Die beiden Treffer für den deutschen Rekordmeister durch Claudio Pizarro (75.) und Mario Mandzukic (86.) sind erst in der Schlussviertelstunde gefallen. Davor hatten der Tabellenletzte aus Braunschweig zahlreiche gute Torchancen und überzeugte mit einer hohen taktischen Disziplin. Das torlose Remis war ein Beweis für die exzellente Defensivstärke des niedersächischen Aufsteigers. Mit 25 Punkten steht Braunschweig auch weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Vor den heutigen Sonntagsspielen hofft das Team um Trainer Torsten Lieberknecht auf Siege von Schalke gegen Stuttgart (28 Punkte) und Leverkusen gegen Nürnberg (26 Zähler). Hier sind die Reaktionen aus beiden Lagern.

Bayern München siegt glanzlos in Braunschweig mit 2:0: Hier sind die Stimmen zum Spiel
„Wir haben noch drei Endspiele“

Mirko Boland: „Wir haben alles versucht. Wir stecken im Abstiegskampf und brauchen Punkte. Für uns gilt jetzt, einfach weiterzumachen. Wir haben noch drei Endspiele.“

„Über die ersten 70 Minuten können wir mit unserem Auftritt zufrieden sein“

Matthias Henn: „Der Trainer hat mir heute gesagt, dass ich von Beginn an auflaufen werde. Ich habe versucht, alles in die Waagschale zu werfen. Das Gegentor ist ärgerlich, aber wir können zumindest über die ersten 70 Minuten mit unserem Auftritt zufrieden sein. Gegen ein Team wie Bayern muss man auch viel hinterherlaufen und irgendwann meldet der Körper sich. Der Gegner hat Geduld bewiesen und Pizarro sowie Mandzukic machen die eine Chance, die sie bekommen. Wir hätten gern etwas mitgenommen. Jetzt müssen wir erst einmal abwarten, wie die anderen Spiele am Wochenende verlaufen.“

„Wir wollten heute etwas mitnehmen“

Deniz Dogan: „Wir wollten heute etwas mitnehmen. Das eine oder andere Mal hat leider die Konzentration gefehlt, aber unter dem Strich haben wir eine gute Partie gespielt. Die Art und Weise, wie wir dagegen gehalten haben, ist super, aber das Ergebnis ist enttäuschend.“

„Wir haben uns Chancen herausgearbeitet“

Dennis Kruppke: „Wir haben uns Chancen herausgearbeitet. Auch gegen ein Team wie Bayern München ist die Marschroute, vorne anzulaufen und sich nicht nur hinten reinzustellen. Schade, dass wir in einer guten Phase das 0:1 kassieren.“

„Wir müssen das nächste Spiel bei Hertha BSV mit Optimismus und gut vorbereitet angehen“

Torsten Lieberknecht: „Ich hätte meiner Mannschaft zumindest den einen Punkt gegönnt. Wir haben bis zur 75. Minute wirklich mit viel Herz und Leidenschaft gespielt. Auf der einen Seite bin ich stolz darauf, wie wir das Spiel angegangen sind, auf der anderen Seite herrscht Enttäuschung, keine Punkte geholt zu haben. Wir müssen das nächste Spiel bei Hertha BSC mit Optimismus und gut vorbereitet angehen.“

„Braunschweig hat mit viel Herz und Leidenschaft gespielt“

Pep Guardiola: „Es war heute nicht einfach, aber wir haben gekämpft. Braunschweig hat mit viel Herz und Leidenschaft gespielt, auch deswegen war es nicht einfach. Wir haben gekämpft. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann mehr kontrolliert. Wir haben gewonnen und sind damit zufrieden.“

„Wir haben spielerisch keine Glanzleistung gezeigt“

Thomas Müller: Wir wurden körperlich und vom Kampfgeist her heute wirklich gefordert. In Madrid müssen wir fußballerisch überzeugen und auch den einen Schritt mehr laufen. Es war ein guter Test für uns, vor allem in Sachen Kampfkraft. Wir haben den Kampf gut angenommen. Es war ein sehr intensives Spiel, die Stimmung war super. Wir haben spielerisch keine Glanzleistung gezeigt, was bei diesem Gegner und dem Platz aber auch schwierig war. Dafür haben wir gut gekämpft. Wir hatten die nötige Geduld.“

„Bei diesen Platzverhältnissen in der zweiten Halbzeit guten Fußball geboten“

Philipp Lahm: „Es ist wichtig, dass wir mit einem guten Gefühl nach Hause fahren. Das tun wir. Wir haben bei diesen Platzverhältnissen vor allem in der zweiten Halbzeit guten Fußball geboten, da haben wir es sehr gut gemacht.“

„Wichtig ist, dass wir gewonnen haben“

Claudio Pizarro: „Wichtig ist, dass wir gewonnen haben vor dem Spiel gegen Real Madrid. Das gibt uns Selbstvertrauen. Dass ich das Tor gemacht habe, ist immer gut für einen Stürmer. Darüber freue ich mich.“

Quelle: eintracht.com, "fcbayern.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Braunschweig, FC Bayern München, Kruppke, Lieberknecht, Bundesliga, Guardiola, Dogan, Thomas Müller, Philipp Lahm, Claudio Pizarro
Datum: 21.04.2014 08:52 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayern-muenchen-siegt-glanzlos-in-braunschweig-mit-2-0--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-12173.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.