Bayern München schlägt Borussia Mönchengladbach souverän mit 2:0: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Viele Fußball-Fans in der Bundesrepublik haben gehofft, dass es zu einer Überraschung kommen könnte. Wenn Borussia Mönchengladbach zum Rückrundenauftakt den FC Bayern München geschlagen hätte, wäre vielleicht noch einmal ein wenig Spannung in die ganze Szenerie gekommen. So jedoch gab es einen 2:0-Auswärtssieg für den souveränen Spitzenreiter beim Tabellendritten. Mario Götze und Thomas Müller mit einem verwandelten Elfmeter erzielten vor über 54-000 Zuschauern im restlos ausverkauften Borussia-Park die Treffer für den deutschen Rekordmeister, der damit umso deutlich Kurs Richtung Deutsche Meisterschaft nimmt. Hier sind die Reaktionen aus beiden Lagern zum Spiel.

Bayern München schlägt Borussia Mönchengladbach souverän mit 2:0: Hier sind die Stimmen zum Spiel
Die Stimmen in der Übersicht:

„Wir haben total verdient gewonnen“

Uli Hoeneß: „Ich habe ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Gladbach war ok, aber ich glaube, wir haben total verdient gewonnen. Wenn wir so spielen, werden wir Deutscher Meister. Wir waren konzentriert, laufstark, haben die Räume zugemacht, waren aggressiv im Zweikampf: Da kann man der Mannschaft außer der Chancenauswertung nichts vorwerfen.“

„Wir haben aus der Niederlage in Salzburg unsere Lehren gezogen“

Pep Guardiola: „Wir haben aus der Niederlage in Salzburg unsere Lehren gezogen. Deshalb haben wir gegen einen unglaublichen Gegner gut gespielt. Es ist nicht einfach, hier zu gewinnen. Wir haben das Spiel kontrolliert. Ich freue mich über unsere Leistung. Mittwoch haben wir die große Gelegenheit, mit drei weiteren Punkten unseren Vorsprung auszubauen.“

„Wir setzen die Vorgaben des Trainers immer besser um“

Mario Götze: „Wir haben heute sehr, sehr gut gearbeitet, ein gutes Spiel abgeliefert und verdient mit 2:0 gewonnen. Wir sind eine super Mannschaft und setzen die Vorgaben des Trainers immer besser um. Jeder einzelne Spieler fühlt sich wohl. Wir freuen uns einfach auf die kommenden Spiele.“

„Borussia hat gezeigt, dass sie mithalten kann“

Thomas Müller (Bayern München): „Wir haben gewusst, dass man Gladbach mit den starken Spielern, die in die Tiefe gehen, nicht über 90 Minuten kontrollieren kann. Wir haben uns einige Ballverluste erlaubt, dann hat man die Stärken von Gladbach gesehen. Wir haben aber ein gutes Abwehrverhalten gezeigt, einen guten Manuel Neuer und ein Quäntchen Glück gehabt, dass der Ball zweimal an den Pfosten gegangen ist. Alles in allem waren wir die bessere Mannschaft, aber Borussia hat gezeigt, dass sie mithalten kann. Ich denke, es war ein sehr intensives, gutes Auftaktspiel.“

„Wir haben viel Arbeit vor uns“

Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Der Sieg war verdient, Bayern war technisch klasse. Wir haben nicht gut angefangen, das haben alle gesehen. Nach sieben Minuten haben wir ein unnötiges Gegentor bekommen. Es war in dieser Phase schwer für uns, denn Bayern war einfach besser und immer in Überzahl - vor allem im Mittelfeld. Danach haben wir aber ganz gut gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir den Elfmeter gegen uns bekommen, danach haben sich beide Mannschaften einige Konter erspielt. Wir hatten Pfostenschüsse und andere Möglichkeiten. Wenn wir den Anschluss erzielt hätten, dann weiß ich nicht, was noch hätte passieren können. Es war heute nicht unsere beste, aber auch keine schlechte Leistung. Fest steht, dass wir viel Arbeit vor uns haben.“

„In manchen Szenen hat uns vielleicht auch das Glück gefehlt“

Marc-André ter Stegen (Torwart Borussia Mönchengladbach): „Bayern hat heute den besseren Fußball gespielt. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. In manchen Szenen hat uns vielleicht auch das Glück gefehlt. Zudem war Manuel Neuer in den entscheidenden Situationen da. Es ist was anderes, gegen Bayern München zu spielen. Sie waren einfach besser als wir. Bayern war die bessere Mannaschaft, das müssen wir einfach eingestehen. Sie haben früh das erste Tor gemacht, deswegen war es ziemlich schwer für uns. Trotzdem haben wir die ganze Zeit über an unsere Chance geglaubt, aber man hat auch ihre Abgezocktheit gemerkt. Ich glaube aber, wir müssen uns nicht mit Bayern München messen. Wir haben noch viele Spiele vor uns, die wichtiger sind.“

„Man hat gesehen, dass wir an unsere Grenzen gestoßen sind“

Max Kruse (Stürmer Borussia Mönchengladbach): „Man hat schon gesehen, dass wir an unsere Grenzen gestoßen sind. Bayern hat über 90 Minuten sehr überlegen gespielt. Leider hatten wir in einigen Situationen nicht das nötige Quäntchen Glück und haben zweimal den Ball an den Pfosten gejagt. Solche Chancen hätten wir dann machen müssen, so haben es die Bayern dann gnadenlos ausgenutzt. Sie haben gezeigt, dass sie so schnell wie möglich wieder Deutscher Meister werden wollen. Wir müssen weiter an uns arbeiten und nächste Woche in Hannover ein anderes Spiel abliefern.“

„Viele positive, aber auch negative Dinge gezeigt“

Granit Xhaka: „Wir haben heute viele positive, aber auch negative Dinge gezeigt. Wir hatten nicht gegen irgendeinen Gegner, sondern gegen den FC Bayern große Tormöglichkeiten wie zum Beispiel zwei Pfostenschüsse oder auch andere Chancen. So müssen wir in den nächsten Spielen weitermachen. Negativ war, dass wir erst nach dem 0:2 so richtig aufgewacht sind und aggressiv waren. Die erste halbe Stunde der Partie war nicht unser Spiel, das wissen wir. Das müssen wir in Zukunft verbessern. Mich hat bei der Elfmeter-Entscheidung gewundert, dass das Spiel nach dem Kontakt weiterlief und erst dann gepfiffen wurde. Aber ich kann es nicht mehr ändern.“

„Wir haben alles versucht und hatten gute Tormöglichkeiten

Julian Korb: „Bayern hat eine super Mannschaft, wahrscheinlich die beste Fußballmannschaft der Welt, das war uns bewusst. Trotzdem hatten wir gute Gelegenheiten, die wir dann aber hätten nutzen müssen. Sonst wird man dafür von den Bayern eiskalt bestraft. Wir haben alles versucht und hatten gute Tormöglichkeiten. Leider hat es nicht mehr geklappt. In Hannover wollen wir jetzt drei Punkte holen, darauf bereiten wir uns nächste Woche akribisch vor.“

„Wir haben viele Kleinigkeiten falsch gemacht“

Sportdirektor Max Eberl: „Bayern hat hochverdient gewonnen. Wir hatten zu viele kleine technische Fehler und hatten sehr großen Respekt. Das hat man gemerkt. Wir haben viele Kleinigkeiten falsch gemacht, trotzdem waren wir immer wieder dran, deswegen war es zwischendurch auch immer wieder spannend. Was die Zahl der Pfostentreffer angeht, so haben wir heute gewonnen, aber das war wohl so ziemlich die einzige Statistik, die wir für uns entschieden haben. Wir haben nach wie vor eine sehr ordentliche Heimbilanz, sind heute aber an unsere Grenzen gestoßen und haben phasenweise nicht das abgerufen, was wir können. Wenn wir diese Kleinigkeiten abgestellt hätten, hätten wir noch mehr Möglichkeiten bekommen.“

Quelle: borussia.de, "fcbayern.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayern München, Borussia Mönchengladbach, Müller, Götze, Guardiola,
Datum: 25.01.2014 09:57 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayern-muenchen-schlaegt-borussia-moenchengladbach-souveraen-mit-2-0--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-10287.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.