Bayern München mit Galavorstellung ins DFB-Pokal-Finale


Der bereits feststehende deutsche Meister, FC Bayern München, hat den nächsten Schritt in Richtung "Triple" gemacht. Am Dienstagabend überrollte der Heynckes-Express den VfL Wolfsburg mit 6:1. Einer gab dabei eine besondere Empfehlung für einen Einsatz im Champions-League-Halbfinal-Hinspiel gegen den FC Barcelona ab.

Es war ein ungefährdeter Erfolg, den die Akteure des deutschen Rekordmeisters am Dienstagabend feiern konnten. Mit 6:1 wurde der Werksclub aus Wolfsburg in seine Einzelteile zerlegt.

Von Beginn an strahlte der FCB Spielwitz aus und ging verdient durch Mandzukic in Führung. Ein individueller Fehler sorgte dann für das 2:0 durch Arjen Robben, welcher von Shaqiri perfekt bedient wurde.

Der Hoffnungsschimmer für Wolfsburg, das 2:1 durch einen schönen Schuss von Diego direkt mit dem Halbzeitpfiff, sollte jedoch nicht lange leben.

Direkt nach dem Wiederanpfiff, in der 50 Minute, kam Shaqiri aus 20 Metern nach einer Ecke zum Abschluss und erzielte das 3:1.

Bayern agierte daraufhin souverän und Wolfsburg kam zwar noch zu Chancen, doch der Deckel schien hier drauf zu sein.

Zehn Minuten vor Schluss ging es dann aber noch einmal richtig rund. Die Überbayern zeigten, warum sie bereits Meister sind und warum man zu den besten Mannschaften Europas gehört. Der wahrscheinlich teuerste Joker in der Bundesliga stach. Mario Gomez erzielte in der 80. Minute nach Vorarbeit von Schweinsteiger und dem fleissigen Shaqiri das 4:1. Nur drei Minute später erhöhte er auf 5:1 und der Blitz-Hattrick ließ auch nicht mehr lange auf sich warten. In der 86. Minute stellte "Supermario" den 6:1 Endstand her.


Nach dem Spiel war Bayerntrainer Heynckes zufreiden. "Wolfsburg hat es uns lange Zeit sehr schwer gemacht. Wir waren besonders in der ersten Phase nicht voll da. In der zweiten Halbzeit haben wir definitiv besser gespielt und die Fehler des Gegners eiskalt ausgenutzt. Man heute gesehen, dass wir drei Topstürmer haben. Ich freue mich für Mario, dass ihm dieser Hattrick gelungen ist."

Präsident Uli Hoeneß freute sich über das Pokal-Spektakel. "Ich bin total begeistert. Die Stimmung im Stadion war unglaublich. Wolfsburg hat zum Teil sehr aggressiv gespielt, aber wir haben im Moment eben so viel Selbstvertrauen. Das macht viel Spaß. Wir hatten ein paar Phasen, in denen wir Schwierigkeiten hatten - kurz vor dem 2:1 und danach. Aber bei uns sitzt im Moment eben fast jeder Schuss. Das gibt noch mehr Selbstvertrauen, das wir gegen so einen Gegner noch mehr brauchen."

Xherdan Shaqiri, der von Matthias Sammer als "Mann des Abends" bezeichnet wurde, hatte ebenfalls noch etwas zu sagen. "Wir wollten unbedingt ins Finale. Es war schwierig für uns, wenn alle nur über Barcelona sprechen, sich zu konzentrieren. Aber wir haben es geschafft und hatten das Spiel im Griff."

Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking war mit dem Ergebnis nicht einverstanden, auch wenn er die Überlegenheit der Münchener anerkannte. "65 Minuten war es ein sehr gutes Spiel von uns. Danach war es schwer zurückzukommen. Hintenraus darf das nicht passieren. Wir haben einiges probiert. Sechs Stück nach so einer Leistung sind zwei, drei Tore zu viel. Das ist nicht zu erklären. Wir haben uns viel vorgenommen. Das Halbfinale ist dennoch ein toller Erfolg gewesen."

Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: FC Bayern München, VfL Wolfsburg, DFB-Pokal, Jupp Heynckes, Durchmarsch, Triple, Barcelona, Hecking, Gomez
Datum: 17.04.2013 17:52 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayern-muenchen-mit-galavorstellung-ins-dfb-pokal-finale-5026.html
Vorheriger Artikel:
» Halbfinale DFB Pokal


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.