Bayern München landet 2.0-Heimsieg über den VfB Stuttgart: Hier sind die Reaktionen


Der FC Bayern München hat einen 2:0-Heimsieg vor 71.000 Zuschauern im Südderby gegen den VfB Stuttgart landen können. Nach einer knappen halben Stunde Spielzeit konnte Mario Götze mit einem satten Rechtsschuss für den amtierenden deutschen Doublesieger den Führungstreffer erzielen. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff war es Rückkehrer Franck Ribery, der ein glänzendes Comeback mit seinem Treffer feiern konnte. Insgesamt war dieser Heimsieg nicht spektakulär, aber durchaus verdient. Während Bayern sich auch nach drei Spieltagen in der Spitzengruppe der Tabelle wiederfindet, steckt Stuttgart nunmehr im Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Bayern München landet 2.0-Heimsieg über den VfB Stuttgart: Hier sind die Reaktionen
Pep Guardiola: „Wir haben das ganze Spiel dominiert, wir hatten viele Ballkontakte aber wir hatten Probleme beim letzten Pass und bei den Flanken. Wir sind immer zufrieden, wenn wir gewinnen.“

Xabi Alonso: „Es war mühsam. Wir haben natürlich das Spiel beherrscht, aber bis zum ersten Tor gab es ein paar Minuten, die waren nicht so gut. In der zweiten Hälfte haben wir uns bemüht. Wir wussten, dass Stuttgart lange Zeit ein Tor reichen würde. Nach dem 2:0 waren wir etwas ruhiger. Es war ein Arbeitssieg. Wir brauchen noch etwas Zeit. Wir verbessern uns, aber im Vordergrund stehen die drei Punkte.“

Franck Ribéry: „Für mich war es persönlich wichtig, wieder bei der Mannschaft zu sein. Ich bin froh, dass ich heute etwas spielen und gleich ein Tor erzielen konnte. Für die Mannschaft war es wichtig, dass wir die drei Punkte geholt haben.“

Armin Veh (Trainer VfB Stuttgart): „Wir sind ganz ordentlich gestanden, haben aus dem Spiel nicht viel zugelassen. Wir haben gut verschoben und versucht, früh zu stören; das hat ganz gut geklappt. In der zweiten Halbzeit haben wir noch versucht, mit Kontern zu Chancen zu kommen, das ist uns nicht so gut gelungen. Gegen Bayern bekommst du nicht viele Chancen. Im letzten Drittel hat uns die Überzeugung gefehlt, daran müssen wir arbeiten. Das 2:0 war natürlich die Entscheidung. Insgesamt war der Sieg verdient für Bayern.“

Martin Harnik (VfB Stuttgart): „Wir haben heute nichts Zählbares nach vorne hinbekommen. Wir haben tapfer verteidigt, sind viel gelaufen und hatten wie immer in München wenig Ballbesitz. Bayern hat es einfach cool runtergespielt und wenn sie die Chancen hatten, sie auch genutzt. Wenn wir den Ball hatten, haben wir ihn zu schnell wieder verloren.“

Moritz Leitner (VfB Stuttgart): „In München ist es schwer, Tore zu schießen. Wir haben versucht, mutig vorne drauf zu gehen. Das hat mal besser, mal weniger geklappt. Ich denke, wir müssen uns aufs nächste Spiel vorbereiten und dort Gas geben.“

Sven Ulreich: "Die Qualität der Bayern ist enorm, und das war am Ende ausschlaggebend. Unsere wenigen Möglichkeiten haben wir leider nicht genutzt. Wir haben aber über weite Strecken ordentlich gespielt, und diese positiven Eindrücke müssen wir mitnehmen."

Quelle: fcbayern.de, "bundesliga.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayern München, VfB Stuttgart, Harnik, Leitner, Veh, Guardiola, Alonso, Ribery
Datum: 14.09.2014 13:06 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayern-muenchen-landet-2-0-heimsieg-ueber-den-vfb-stuttgart--hier-sind-die-reaktionen-15448.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.