Bayern München landet 2:0-Heimsieg über den SC Freiburg


Die Siegesserie des FC Bayern München geht weiter. Nun gelang den Schützlingen von Trainer Pep Guardiola ein 2:0-Heimsieg über den SC Freiburg. 71.000 Zuschauer in der abermals restlos ausverkauften Allianz-Arena sahen die beiden Treffer kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause. Zunächst traf in der 41. Spielminute Arjen Robben mit seinem 100. Treffer für den FC Bayern zum 1:0, ehe Müller drei Minuten nach dem Wiederanpfiff nachlegte. Überragend an diesem Abend war sicherlich SCF-Keeper Roman Bürki, der mit zahlreichen Glanzparaden ein Debakel verhindern konnte. Der FC Bayern München fuhr einen souveränen und absolut verdienten Heimsieg ein. Wir haben die Stimmen für euch sammeln können.

FC Bayern München

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Freiburg hat defensiv sehr gut gespielt, aber wir haben gute Angreifer mit Robben, Müller, Lewandowski und Ribéry. Ein großes Kompliment an diese Spieler, denn es war heute nicht einfach anzugreifen."

Arjen Robben (FC Bayern München): "Das hat nichts mit Fußball zu tun. Die stellen alles hinten rein. Aber wir haben gut nach vorne gespielt, es hätten noch ein paar Tore mehr sein können."

Thomas Müller (FC Bayern München): "Wir sind eben nicht beim Frauenballett. Ohne Frauenballett jetzt hier in den Dreck ziehen zu wollen. Aber für ein Tor hole ich mir gerne ein Veilchen ab."

Matthias Sammer (FC Bayern München): "Wenn du Spielern gegenüber stehst, die alles gewonnen haben, ist es mit Mahnen auch nicht getan. Da steckt mehr dahinter. Bei Medhi Benatia wird es für Freitag nicht reichen. Auch Xabi Alonso, Robert Lewandowski und Jerome Boateng sind angeschlagen. Ihr Einsatz in Mainz bleibt offen."

Karl-Heinz Rummenigge (FC Bayern München): „Wir haben heute total verdient gewonnen. Das war ja fast Einbahnstraßen-Fußball, der da über 90 Minuten abgelaufen ist. Ich schaue unserer Mannschaft gerne zu. Sie spielt schönen, erfolgreichen und attraktiven Fußball. Es gibt nichts Schöneres für uns. Man spielt eigentlich fast noch besser als im letzten Jahr - und das war schon extrem erfolgreich.“

SC Freiburg

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Wir haben ordentlich angefangen. Es war einfach so, dass wir heute so defensiv spielen mussten. Wir haben versucht, die Räume eng zu halten, und das überwiegend gut gemacht. Viele Dinge kannst du aber einfach nicht verteidigen. Dass wir am Ende nur 2:0 verloren haben, gibt uns auch ein bisschen Kraft."

Roman Bürki (SC Freiburg): "Wir haben alles getan, was möglich war. Wir haben versucht zu verteidigen, wir haben gekämpft und auch versucht, einzelne Nadelstiche nach vorne zu setzen. Aber die Bayern sind einfach zu stark, es ist unglaublich, welche Dominanz sie auf den Platz bringen. Es ist aber auch ein irres Gefühl, wenn Manuel Neuer, Franck Ribery und Co. neben Dir stehen."

Quelle: bundesliga.de, "fcbayern.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayern München, Freiburg, Streich, Guardiola, Bürki, Sammer, Bundesliga
Datum: 17.12.2014 16:44 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayern-muenchen-landet-2-0-heimsieg-ueber-den-sc-freiburg-17696.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.