Bayern München gewinnt überzeugend mit 3:0 in Mainz


Einen überzeugenden 3:0-Heimsieg verbuchte der FC Bayern München im Gastspiel beim FSV Mainz 05. Sämtliche drei Tore für den deutschen Rekordmeister fielen im zweiten Spielabschnitt. Zunächst traf Robert Lewandowski in der 51. und 63. Spielminute, ehe Coman nach 68 Spielminuten den Endstand erzielte. Die Reaktionen nach der Partie haben wir hier für euch gesammelt.

Bayern München gewinnt überzeugend mit 3:0 in Mainz
FC Bayern München

Pep Guardiola (Trainer FC Bayern München): "Wir haben 85 Minuten gut gespielt. Nur in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte waren wir noch in der Kabine. Ich bin sehr zufrieden, denn nach meinen Jahren hier in Deutschland weiß ich, wie schwer es ist, in Mainz zu gewinnen."

Philipp Lahm (Spieler FC Bayern München) : "Es ist immer schwierig, in der Bundesliga zu gewinnen, gerade auswärts und vor allem, wenn der Gegner so gut anläuft. In der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass die Kräfte der Mainzer nachlassen. Da hatten wir mehr Räume und wir haben die Qualität, das auszunutzen. Es ist schön, wenn man alle Spiele gewonnen hat, heute auch zu null, oben steht und man ein paar Punkte Vorsprung hat."

Robert Lewandowski (Spieler FC Bayern München): "Ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden Toren. Die erste Halbzeit war nicht so leicht, denn Mainz hat es gut gemacht. Nach dem ersten Tor wurde es einfacher."

FSV Mainz 05

Martin Schmidt (Trainer FSV Mainz 05): "Wir haben versucht, dagegenzuhalten. In der ersten Hälfte haben wir das gut geschafft. Nach dem 0:1 war dann die Denke bei den Spielern, dass es schwierig wird. Das 0:3 müssen wir dann so hinnehmen."

Julian Baumgartlinger (Spieler 1. FSV Mainz 05): "Die erste Halbzeit hat wirklich Spaß gemacht und wir haben wenig zugelassen. Leider haben wir uns in der zweiten Halbzeit nicht dafür belohnt."


Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Bayern München, FSV Mainz 05, Martin Schmidt, Pep Guardiola
Datum: 26.09.2015 21:38 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayern-muenchen-gewinnt-ueberzeugend-mit-3-0-in-mainz-22869.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.