Bayern München folgt Borussia Dortmund ins Finale nach London – Stimmen zum Spiel


Mit einer erneut souveränen Leistung hat der FC Bayern München den Einzug ins Finale der UEFA Champions League perfekt gemacht. Nach dem 4:0-Hinspielerfolg gewann der deutsche Rekordmeister nach Toren von Arjen Robben (48.) und Thomas Müller (76.) mit 3:0. Gerard Pique vom FC Barcelona unterlief noch ein Eigentor (76.)
Nach dem Spiel war die Meinung der Spieler klar: Sie wollen nun auch endlich den Titel gewinnen. Nach 2010 und 2012 ist es der dritte Finaleinzug in den vergangenen vier Jahren für die Münchner.

Die Stimmen zum Spiel:

Jupp Heynckes (Trainer FC Bayern):

"Wir haben ein super Spiel gemacht und überragenden Fußball gezeigt. Meine Mannschaft war ungemein konzentriert, das hat man schon in der Anfangsphase gesehen. Es war sicherlich die Entscheidung, hier 1:0 in Führung zu gehen.
Weitere Themen
Barcelona ohne Messi - das ist schon ein Unterschied. Das muss man auch berücksichtigen.
Die beiden Spiele gegen Barcelona haben gezeigt, dass wir auf ganz hohem Niveau Fußball spielen können.
Wir sind haben in dieser Saison einen großen Zusammenhalt in der Mannschaft. Alle verstehen sich und arbeiten hervorragend zusammen. Defensiv arbeiten wir überragend. Das gilt für die ganze Mannschaft, egal wer auf dem Platz steht. Wir haben alle großen Hunger auf Erfolg."

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender FC Bayern):

"Ich muss mich erstmal fast zwicken. 3:0 gewonnen gegen die beste Mannschaft der Welt. Wir haben zwei wunderbare Tage erwischt. Trainer und Mannschaft haben es wunderbar umgesetzt.
Wir haben etwas erreicht, was sehr schwierig ist, sind zum dritten Mal in vier Jahren im Finale. Jetzt wollen wir es holen. Wir gehen mit breiter Brust und Selbstbewusstsein nach London."

Matthias Sammer (Sportvorstand FC Bayern):

"Wir sind besser geworden, das haben wir gezeigt. Trotzdem gilt unser Respekt auch weiterhin Barcelona.
Der FC Bayern steht nach 2010 und 2012 jetzt erneut im Finale, das zeugt schon von einer gewissen Qualität. Von einer Wachablösung würde ich aber noch nicht sprechen."

Philipp Lahm:

"Das eine oder andere Bier wird heute sicherlich fließen.
Barcelona ist immer noch eine absolute Top-Mannschaft in Europa, sie haben die letzten Jahre dominiert. Da ist es nicht selbstverständlich, dass man zu Hause 4:0 und hier dann nochmal 3:0 gewinnt. Aber ich habe immer gesagt: Wir haben gute Charaktere und Spielertypen in der Mannschaft, um so einer Mannschaft weh zu tun. Das haben wir in diesen beiden Spielen wirklich grandios gemacht.
Sport1 Quiz
Wenn es mal 1:0 oder 2:0 steht denkt man schon daran, möglichst nicht mehr zu foulen. Vorher zieht aber keiner zurück.
Wir stehen zum dritten Mal in vier Jahren im Finale und wollen den Pott jetzt endlich holen, egal gegen wen. Aber es ist natürlich schön für Deutschland, dass zwei deutsche Mannschaften im Finale stehen. Das zeigt, wie stark die Bundesliga ist."

Thomas Müller:

"Es ist schon ein besonderes Finale.
Der Wille ist extrem groß, das Ding zu holen. Wenn man in vier Jahren dreimal im Finale war und nicht einmal gewonnen hat, sollte man sich Gedanken machen.
Zur Not gehe ich auch noch zum Friseur und lasse mir die Frisur von Zidane verpassen, wenn ich dafür wenigstens dieses Ding gewinne."

Arjen Robben:

"Wir haben gegen die weltbeste Mannschaft der letzten fünf Jahre im Camp Nou 3:0 gewonnen. Was will man mehr.
In den letzten zwei Spielen haben wir gezeigt, dass wir eine richtig tolle Mannschaft haben. Auch über die gesamte Saison hinweg konnte man sehen, dass wir uns im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert haben.
CL-Torschütze
Wir haben Qualität hinzugewonnen, der Kader ist besser. Wir arbeiten gut zusammen, besonders nach hinten. Wir treten als Mannschaft auf, nur so kann man Spiele auf diesem Niveau gewinnen."

Xavi:

"Bayern hat das in dieser Champions-League-Saison bislang wirklich sehr gut gemacht. Nicht nur vom fußballerischen Niveau her, sondern auch vom psychologischen. Herzlichen Glückwunsch!
Bayern war uns in diesen beiden Spielen klar überlegen. Wir werden einiges tun müssen, haben aber natürlich immer noch das Potenzial in Europa vorne mitzuhalten."

Quelle: sport1.de
Autor: Christoph Lesk
Schlagworte: Bayern München, Barcelona, Finale, London, Champions League
Datum: 02.05.2013 08:27 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayern-muenchen-folgt-borussia-dortmund-ins-finale-nach-london-–-stimmen-zum-spiel-5303.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.