Bayern deklassiert Barcelona


Der FC Bayern München etnwickelt sich immer mehr zur Übermannschaft, und das nicht nur in der Bundesliga. Mit 4:0 schoß die Elf von Jupp Heynckes den hoch gepriesenen FC Barcelona aus der Allianz Arena und ist nun im Rückspiel mehr als Favorit auf den Einzug ins Champions-League-Finale.

Der FC Bayern München entwickelt sich immer mehr zur besten Mannschaft in Europa. Nach dem klaren Meistertitel und dem problemlosen Finaleinzug im DFB-Pokal wurde nun auch in der Champions-League mehr als der Grundstein für den Finaleinzug gelegt.

Es war ein Galaabend, den die Bayern erwischten und am Ende stand, wenn auch zwei irreguläre Tore anerkannt worden war, ein klar verdientes und nicht einmal zu hohes 4:0 auf der Habenseite.

Nach dem Spiel meldeten sich viele zu Wort.

Trainer Jupp Heynckes: "Natürlich sind wir alle sehr froh über den Sieg, vor allem über die Höhe. Aber wir wissen, in Spanien liegen noch mal 90 Minuten vor uns. Wir wollen das heute genießen, mehr nicht. Ich denke, dass wir im gesamten Jahr einen außergewöhnlichen Fußball spielen. Da ist auch der Hunger da nach Erfolg nach den letzten zwei Jahren. Läuferisch und kämpferisch war das 1A."

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstand des FCB, war überwältigt. "So einen Abend habe ich auch noch nicht erlebt, und ich bin schon lange dabei. 4:0 gegen die beste Mannschaft der Welt - das ist unglaublich", "Ich glaube, Barcelona hatte selten ein Spiel, in dem es so wenige Chancen hatte. Man kann der Mannschaft insgesamt nur ein Riesenkompliment machen."

Arjen Robben verriet das Rezept des Erfolges. "Dieser Sieg war auch für Uli Hoeneß. Das ist Wahnsinn, kaum zu glauben. Die haben die letzten Jahre in Europa dominiert, und dann gewinnen wir 4:0. Wir haben miteinander gekämpft, miteinander verteidigt - das war der Schlüssel."

Bastian Schweinsteiger erklärte auf der vereinseigenen Homepage. "Wir haben versucht, sie unter Druck zu setzen. Das ist uns gelungen. Am Anfang mussten wir erst noch etwas lernen, da wir selbst noch nie gegen eine solche Mannschaft getroffen sind, die so spielt. Mit der Zeit haben wir es immer besser gemacht. Wir haben viel investiert. Schön, dass es sich gelohnt hat."

Thomas Müller, der Mann des Abends, der selbst zwei Tore machte und eines vorbereitete: "Ich habe meinen Teil dazu beigetragen. Es lief sehr gut. Man nimmt sich viel vor für ein CL-Halbfinale. Wenn das Spiel dann so endet, dann fühlt man sich gut. Ich wusste, dass ich meine Aufgabe nur gut machen kann, wenn ich viel laufe. 4:0 ist ein Traumergebnis. Man hat sie öfters gesehen, diese Magie von Camp Nou. Aber wir wollen der Welt zeigen, dass das nicht für uns zutrifft."

Der großen Freude aus München stand die Enttäuschung auf spanischer Seite entgegen.

Gerard Piqué, der Innenverteidiger der Katalanen, hegte kaum Groll gegen den Unparteiischen. "Wir müssen nicht über den Schiedsrichter diskutieren. Sie waren einfach besser und wir müssen ihnen gratulieren."

Lionel Messi, der überhaupt nicht ins Spiel fand, blickt nach vorne. "Sie waren viel stärker als wir, körperlich überlegen. Was passiert ist, ist eine Schande, aber wir müssen weitermachen. Wir müssen uns für das Rückspiel und die Liga wieder aufbauen, wo wir Meister werden wollen. Wir müssen zurückschlagen."

Jordi Roura, der Assistenztrainer des FC Barcelona. "Wir haben diesem Spiel entgegengefiebert, aber das Ergebnis ist schrecklich. Wir sind alle sehr traurig, aber so ist Fußball. Die Niederlage ist schmerzhaft und die Chancen auf die Teilnahme am Finale sind gering. Einige Tore waren ganz klar irregulär. Wir haben während des ganzen Wettbewerbs kein Glück mit den Entscheidungen gehabt und waren auch heute Nacht natürlich sehr unglücklich. Aber ich muss auch sagen, dass der Schiedsrichter keinen Einfluss auf das Endergebnis hatte."

Jordi Roura hatte auch noch Worte für Messi übrig. "Leo hat unglaublich viel investiert, um spielen zu können. Er hat 90 Minuten durchgehalten und hat gegeben, was er konnte. Ich bin stolz darauf, wie hart er dafür gearbeitet hat, um hier zu sein."

Dani Alves zollte den Überbayern Respekt. "Ich ziehe meinen Hut vor Bayern für diese Leistung. Es ist sehr schwer, gegen sie zu spielen. Wir müssen analysieren, was wir schlecht gemacht haben und haben dann immer noch 90 Minuten in Camp Nou."

Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: FC Bayern München, FC BArcelona, Champions League, Klatsche, Sensation,
Datum: 24.04.2013 11:35 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayern-deklassiert-barcelona-5141.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.