Bayer Leverkusen will gute Heimbilanz auch gegen den HSV fortführen


Nach dem torlosen Remis in der Champions League bei Schachtjor Donezk hat sich die Wahrscheinlichkeit auf ein Weiterkommen in der europäischen Königsklasse nun merklich verbessern können. Nun soll auch in der Bundesliga wieder in die Erfolgsspur eingebogen werden. Beim heutigen Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen muss Teamchef Sami Hyypiä derweil auf Stefan Reinartz und Lars Bender verzichten.

Bayer Leverkusen will gute Heimbilanz auch gegen den HSV fortführen
Bild: dfb.de
Bayer 04 seit zehn Heimspielen ungeschlagen

Bekanntlich hat sich die Werkself in der heimischen BayArena bisher als ausgesprochen heimstark präsentieren können. Seit mittlerweile schon zehn Partien in der deutschen Eliteklasse haben die Rheinländer zu Hause nicht mehr verloren. In diesem Zeitraum hat man acht Siege und zwei Remis holen können.

„Wir haben schließlich noch was gutzumachen“

Auch die Statistik gegen den Hamburger SV stimmt aus den letzten vier Spielzeiten durchaus optimistisch. So hat man keines der letzten acht Spiele mit dem Bundesliga-Gründungsmitglied verloren. E gab je vier Unentschieden und Siege. Nach der bitteren 0:1-Auswärtsniederlage beim Aufsteiger und Tabellenletzten Eintracht Braunschweig will man nun wieder einen Heimsieg als passende Antwort auf die aufkommende Kritik einfahren: Dies macht Bayer-Goalgetter Stefan Kießling auch deutlich, wenn er sagt: „Ist doch klar, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Wir haben schließlich noch was gutzumachen aus der vergangenen Woche.“ Am gestrigen Freitag hat der vielfach umworbene Leno seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Auch für ihn ist absolut klar: „Wir spielen zu Hause, da zählt nur ein Sieg.“

„Trotzdem haben wir das Selbstbewusstsein, den HSV zu schlagen“

Ähnliche Gedankengänge offenbart auch Hyypiä bei der Pressekonferenz vor dem so wichtigen Spiel. Sicherlich hat auch der Finne bereits erkennen können, dass der HSV unter dem neuen Trainer Bert van Marwijk zwei große Auswärtssiege zuletzt beim 3:0 in Freiburg und dem 5:0 in Nürnberg landen konnte. So wusste er nun zu berichten: „Hamburg hat unter van Marwijk eine bessere Organisation und mehr Disziplin. Aber trotzdem haben wir das Selbstbewusstsein, den HSV schlagen zu wollen.“

Reinartz und Bender fallen aus

Zweimal in Folge blieb Bayer 04 Leverkusen zuletzt in Braunschweig und in Donezk ohne eigenen Treffer. Für Hyypiä ist dies nicht allzu schlimm, wenn er Optimismus predigt: „Wir brauchen noch ein bisschen mehr Lockerheit und Überzeugung in unseren Aktionen, aber durch so eine Phase geht jedes Team mal im Laufe einer Saison.“ Personell gestaltet sich die Situation so, dass Stefan Reinartz mit einer Fersenverletzung ausfallen wird. Lars Bender muss darüberhinaus noch seine Gelb-Rote-Karte aus dem Braunschweig-Spiel aussetzen.

Quelle: bayer04.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayer 04 Leverkusen, Hamburger SV, Sami Hyypiä
Datum: 09.11.2013 10:54 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayer-leverkusen-will-gute-heimbilanz-auch-gegen-den-hsv-fortfuehren-8791.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.