Bayer Leverkusen vs. Bayern München: Die Stimmen zum Spiel


Selten ist ein Unentschieden von Bayer 04 Leverkusen so unverdient wie an diesem Spieltag gewesen. Bayern München hat sein Auswärtsspiel in der Leverkusener-Bay-Arena komplett dominiert und überzeugte mit herzerfrischendem Fußball. Ein deutlicher Sieg mit drei oder vier Toren Unterschied wäre absolut verdient gewesen. So jedoch gab es aufgrund einer Fahrlässigkeit in der Chancenverwertung und eines überragenden Bernd Leno jedoch ein 1:1-Remis, welches für die Werkself äußerst glücklich zustande gekommen ist. Man spricht die Wahrheit, wenn man von einem Klassenunterschied reden kann. Hier sind die Stimmen der Beteiligten zu diesem hochinteressanten Spiel.

Bayer Leverkusen vs. Bayern München: Die Stimmen zum Spiel
Bild: dfb.de
Die Stimmen zum Spiel

Matthias Sammer: „Unsere Mannschaft hat zielstrebig gespielt, sie hat gefightet - das war unglaublich. Dementsprechend habe ich dann gedacht: 'Nicht, dass das noch so ein Tag ist, wo du am Ende 1:2 verlierst.' Wir nehmen den Punkt gerne mit.“

Pep Guardiola: „Glückwünsch an meine Spieler, wir sind Erster in der Tabelle. Ich bin sehr, sehr stolz auf unsere Leistung, wir haben alles gegeben und sehr, sehr, sehr gut gespielt. Trotzdem haben wir nicht gewonnen - das ist Fußball. Leno ist ein guter Torwart.“

Philipp Lahm: „Zum Fußball gehören Tore - wir haben es versäumt, diese zu machen. Und so ist es am Ende beim 1:1 geblieben. Schade, dass wir nach dem 1:0 so ein schnelles Gegentor bekommen haben. Trotzdem: Wir haben es phasenweise sehr, sehr gut gespielt. Wir waren klar überlegen gegen eine normalerweise gute Mannschaft aus Leverkusen, die heute wenige Möglichkeiten hatte. Der Mix zwischen Offensive und Defensive hat wieder gestimmt. Wir haben es phasenweise sehr gut rausgespielt. Wir verstehen immer mehr, wie der Trainer spielen will, das kann die Mannschaft immer besser umsetzen, das hat man in Manchester gesehen, auch heute. Nur schade, dass wir nach der Führung so schnell das Gegentor bekommen haben.Man muss halt das Tor machen, das brauche ich nicht den anderen erzählen, die die Chancen hatten. Aber das wissen sie selber."

Franck Ribéry: „Wir haben es in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht. Da muss es 3:1 oder 4:1 stehen. Leverkusen war sehr defensiv und hat auf Konter gelauert. Wir hatten sehr viele Chancen, die wir heute leider nicht genutzt haben, aber so ist Fußball manchmal. Gut ist, dass wir nicht verloren haben. Jetzt sind wir Erster, das ist wichtig.“

Simon Rolfes (Kapitän Bayer Leverkusen): „Natürlich braucht man in so einem Spiel einen super Torhüter - heute war er weltklasse. Man kennt die Bayern: Sie spielen wahnsinnig auf Ballbesitz. Da muss man seine Taktik für finden, die Räume eng machen und versuchen, den einen oder anderen Konter zu setzen. Fußball ist nicht immer gerecht.“

Bernd Leno (Torwart Bayer Leverkusen): „Ich habe erwartet, dass ich viel zu tun bekomme, weil Bayern eine Übermannschaft ist. Für einen Torwart sind solche Spiele schön, um sich auszuzeichnen. Spielerisch sind wir noch ein Stück weg von den Bayern, das muss man anerkennen. Trotzdem ein Riesenlob an die Mannschaft, wir haben gekämpft wie die Löwen und uns den Punkt verdient - auch wenn er etwas glücklich ist.“

Sami Hyypiä (Teamchef Bayer Leverkusen):
"Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt. Wir haben das Spiel der Bayern in Manchester gesehen und uns gedacht, dass wir nur was holen können, wenn wir gut verteidigen. Uns war klar, dass wir nicht so viele offensive Aktionen haben. So wie Bayern gespielt hat, hätte das Ergebnis auch anders ausgehen können. Bernd Leno hat heute sehr gut gespielt. Mit dem einen Punkt können wir zufrieden sein."

Quelle: tz-online.de, fc-bayern.telekom.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayern München, Bayer Leverkusen, Sami Hyypä, Bernd Leno, Simon Rolfes, Franck Ribery, Pep Guardiola, Matthias Sammer
Datum: 06.10.2013 09:42 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayer-leverkusen-vs--bayern-muenchen--die-stimmen-zum-spiel-8045.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.