Bayer Leverkusen: Wann wechselt Andre Schürrle zum FC Chelsea London?


Es ist schon seit einigen Monaten berichtet worden, aber nun scheint so langsam Bewegung in die Personalie Andre Schürrle zu kommen. Wie diverse deutsche Medien berichten, hat der amtierende Champions League-Sieger FC Chelsea London mit Bayer Leverkusen die Verhandlungen bezüglich eines Transfers aufgenommen. Es gibt jedoch noch keine Klarheit. Am gestrigen Donnerstag sind Sportchef Rudi Völler und Manager Michael Reschke nach London gereist, um über einen Transfer des deutschen Nationalspielers zu sprechen. Danach gab es eine direkte Weiterreise nach Brüssel, um sich mit der Personalie von Chelseas-Leihspieler Kevin de Bruyne eingehend zu befassen.

Bayers-Medienchef Sprink: „Für Holzhäuser liegt derzeit keine Entscheidungsgrundlage vor“
De Bruyne ist ein hochinteressanter Spieler, der das Interesse des Werksklubs auf sich gezogen hat und in diesen Schürrle-Transfer einfließen soll. Ein mögliches Leihgeschäft mit dem 21-jährigen belgischen Nationalspieler ist angedacht, der ein Teil des Schürlle-Transfer-Pakets werden soll. Bayers-Medienbeauftragter Sprink machte gegenüber dem Sportinformationsdienst deutlich: „Ich kann die Gespräche in London und die Weiterreise nach Brüssel bestätigen. Allerdings liegt unserem Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser derzeit keine Entscheidungsgrundlage vor. Außerdem sind der Gesellschafterausschuss bzw. der Aufsichtsrat der Bayer 04 Fußball GmbH bislang nicht eingebunden worden.“ Dennoch erklärte der Medienfachmann, dass noch längst keine Einigung erzielt werden konnte.

20 Millionen Euro plus Ausleihgeschäft von de Bruyne für Schürrle
Am letzten Dienstag hatte der Kölner „Express“ berichtet, dass es mit Berater Ingo Haspelt und Schürrles Vater Joachim schon vor einer Woche Vertragsverhandlungen mit den Blues gegeben haben soll. Dort soll es sogar schon zu einer Übereinkunft über einen Fünfjahresvertrag bis zum Jahr 2018 gekommen sein. Demnach sollen 20 Millionen Euro an Ablöse fließen. Auch ist eine erfolgsabhängige Prämie für das Erreichen der Champions League durch den FC Chelsea möglich. Dazu soll de Bruyne an Bayer Leverkusen für eine Spielzeit ausgeliehen werden. Auch der amtierende deutsche Doublesieger Borussia Dortmund zeigt großes Interesse am belgischen Offensivspieler, der in der bisherigen Spielzeit durch beeindruckende Leistungen beim SV Werder Bremen auf sich aufmerksam gemacht hat.

Erneutes Chelsea-Angebot
Der dynamische und technisch starke Schürrle ist in Leverkusen noch mit einem Vertrag bis 2016 ausgestattet, nachdem er 2011 vom FSV Mainz 05 an den Rhein gewechselt ist. Schon im letzten Sommer gab es kurz nach der EM ein Angebot über rund 25 Millionen Euro durch den FC Chelsea, was Leverkusen allerdings abgelehnt hat. Schürrle äußerte sich zu dieser Thematik gegenüber dem kicker damals wie folgt: „Es wäre sehr interessant gewesen. So eine Chance bekommt man wahrscheinlich nicht so oft im Leben.“

Quelle: www.fussball.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Bayer 04 Leverkusen; Schürrle; FC Chelsea London; Völler; Sprink; Reschke; de Bruyne
Datum: 19.04.2013 19:59 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-bayer-leverkusen--wann-wechselt-andre-schuerrle-zum-fc-chelsea-london--5063.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.