Auslosung im Europapokal


Am gestrigen Freitag Mittag wurden in Nyon die Achtelfinals der Champions League sowie die Zwischenrunde der Europa League ausgelost.

Nach dem Vorrunden Aus des amtierenden deutschen Meisters Borussia Dortmund sind in der europäischen Königsklasse noch Bayer 04 Leverkusen und der FC Bayern München übrig geblieben. Die Werkself aus Leverkusen erwischte das Hammerlos! Der amtierende Champions League Sieger FC Barcelona wurde der Mannschaft von Trainer Robin Dutt zugelost. "Wir spielen gegen den Titelverteidiger sind sicherlich im Moment die beste Mannschaft der Welt. Muss man kein großer Experte sein um zu wissen, dass wir Außenseiter sind. Ist aber ein tolles Erlebnis für uns alle vor allem für unsere Zuschauer. Unser Trainer wird sich was einfallen lassen, wir müssen versuchen wie gegen Chelsea dagegen zu halten" so Manager Rudi Völler zum Los seines Teams. Bayer 04 emfpängt am 14.Februar die Spanier zunächst in der BayArena, ehe es am 07.März zum Rückspiel in Barcelona kommt!
Der FC Bayern München erwischte einen alten bekannten! Der deutsche Rekordmeister trifft im Achtelfinale der Champions League auf den Bezwinger von Manchester United, den FC Basel. Schon in der vergangenen Saison standen sich die beiden Clubs in der Vorrunde gegenüber, damals siegten die Münchner mit 2:1 (Doppelschlag Bastian Schweinsteiger nach Rückstand) in Basel und mit 3:0 im Rückspiel in der Allianz Arena. „Wenn wir konzentriert spielen und richtig zu Werke gehen, dann gibt es eine gute Chance, ins Viertelfinale einzuziehen“, sagte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge unmittelbar nach der Auslosung. Allerdings warnte Rummenigge davor, die Schweizer zu unterschätzen, schließlich schaltete Basel in der Gruppenphase den englischen Spitzenklub Manchester United aus. „Wer ManU rauswirft, vor dem sollte der FC Bayern Respekt haben.“ Die Bayern reisen am 22.Februar nach Basel, das Rückspiel in der Münchner WM Arena steigt am 13.März 2012.
In der UEFA Europa League wurde dem FC Schalke 04 mit Viktoria Pilsen ein Absteiger aus der Champions League zugelost. Schalke Trainer Huub Stevens zum Los in der Zwischenrunde: "Viktoria Pilsen ist amtierender tschechischer Meister und hat an der Champions League teilgenommen. Dort konnte das Team in einer starken Gruppe gute Ergebnisse erzielen. Wir werden uns zu gegebener Zeit intensiv mit dem Gegner beschäftigen." Die Knappen bestreiten das Hinspiel in Tschechien am 16.Februar, das Rückspiel auf Schalke findet eine Woche später statt.
Hannover 96 trifft in der Runde der letzte 32 in der Europa League auf den belgischen Vertreter FC Brügge! "Ich freue mich auf die Begegnung mit Christoph Daum. Unter ihm hat Club Brügge eine starke Serie gestartet: Vier 1:0-Siege in der belgischen Meisterschaft und vier Punkte in der Europa League, die letztlich den Gruppensieg sicherten. Mit der emotionalen Unterstützung unserer Fans, wie gegen den FC Sevilla, sollten wir im Heimspiel die Basis legen." so 96er Trainer Mirko Slomka über das Aufeinandertreffen mit dem 13maligen Meister Belgiens der von Christoph Daum trainiert wird. Hannover genießt am 16.Februar zunächst Heimrecht, ehe es eine Woche später in Brügge dann ums weiterkommt geht.

Quelle: 3-liga.com
Autor: Christian Merl
Schlagworte: Europapokal
Datum: 17.12.2011 15:48 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-auslosung-im-europapokal-993.html
Nächster Artikel:
» Nachholspiel vom 13.Spieltag


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.