Augsburg verspielt klare Führung beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt


In einem abwechslungsreichen Duell trennten sich der FC Augsburg und Eintracht Frankfurt 2:2-Unentschieden. Im letzten Spiel der 19. Runde sahen die Augsburger nach einer 2:0-Führung schon wie der sichere Sieger aus. Nach dem Führungstreffer durch Klavan in der 7. Spielminute war es Goalgetter Raul Bobadilla, der aus kurzer Distanz eine halbe Stunde später auf 2:0 erhöhen konnte. Die Frankfurter gaben jedoch vor 27.122 Zuschauern in der nicht ausverkauften SGL-Arena nicht auf und kamen in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch Stefan Aigner immerhin noch zum 1:2-Anschlusstreffer. Für den Punktgewinn war schließlich Alexander Meier zwanzig Minuten vor dem Schlusspfiff verantwortlich, der nach einem Pass von Zambrano aus kurzer Distanz keinerlei Schwierigkeit mehr hatte mit einem Flachschuss FCA-Keeper Alexander Manninger zu überwinden. Die bayerischen Schwaben dürfen trotz dieser Punkteteilung weiterhin vom Europa-Cup träumen. Mit 34 Punkten rangiert Augsburg auf dem vierten Rang und ist damit punktgleich zum Tabellendritten FC Schalke 04. Eintracht Frankfurt hat 25 Punkte auf der Habenseite, was Rang neun bedeutet. Wir haben die Stimmen aus beiden Lagern für euch sammeln können.

Augsburg verspielt klare Führung beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt
FC Augsburg 07

Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): "45 Minuten lang war das eine sehr gute Leistung von uns. Nur das Ergebnis hat nicht gepasst. Wir hätten ein drittes oder viertes Tor erzielen können. Das 1:2 war der Knackpunkt. Da hat die Eintracht nochmal Mut geschöpft. Uns hat in der zweiten Halbzeit die letzte Frische gefehlt. Aber wir müssen mit dem Punkt leben, es ist okay so. Ich habe eine sehr gute erste Hälfte unserer Mannschaft gesehen. Da hätten wir schon das dritter oder auch vierte Tor machen können. Mit dem Anschlusstreffer kurz vor der Pause hat Frankfurt Mut geschöpft. Uns hat zum Schluss nach der englischen Woche etwas die Frische gefehlt, so dass wir nicht mehr nachlegen konnten."

Jan-Ingwer Callsen-Bracker (FC Augsburg): "Wir waren in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft. Ich war eigentlich nur für den Notfall vorgesehen, dass der so schnell eintritt, damit war nicht zu rechnen. Mit sieben Punkten aus drei Spielen haben wir einen fast perfekten Start in die Rückrunde hingelegt. Damit können wir sehr zufrieden sein."

Daniel Baier (FC Augsburg): "Das war eine gefühlte Niederlage. Zum Schluss war es zu wenig. Wir lassen drei, vier hundertprozentige Chancen liegen. Wenn man 2:0 führt, will man oder muss man auch so ein Spiel gewinnen. Das haben wir nicht geschafft. Daher sind wir enttäuscht, dass wir zwei Punkte haben liegen lassen. Aber auch in diesem Spiel hat man wieder einmal den Charakter des Teams gesehen. Wie haben zahlreiche Ausfälle kompensieren müssen und es dennoch als Mannschaft weggesteckt.“

Stefan Reuter (Sportdirektor FC Augsburg): "Schade, da war mehr drin, auch wenn wir mit dem Punkt gut leben können. Die Woche hat Kraft gekostet. Unser Saisonziel bleibt aber die 40-Punkte-Marke. Daran gibt es nichts zu rütteln."

Tobias Werner: "Nach dem Spiel überwiegt die Enttäuschung etwas, wenn man eine 2:0-Führung noch aus den Händen gibt. Insgesamt haben wir vielleicht ein wenig zu hektisch gespielt und es an Kaltschnäuzigkeit fehlen lassen. Trotzdem dürfen wir mit sieben Punkten in der englischen Woche zufrieden sein."

Jan-Ingwer Callsen-Bracker: "Insgesamt denke ich, dass es ein gutes Spiel war und wir auch zahlreiche aussichtsreiche Chancen hatten. Natürlich hätten wir gerne gewonnen, aber mit sieben Punkten aus der englischen Woche zu gehen ist fast ein perfekter Start in die Rückrunde."

Raul Bobadilla: "Das Gegentor vor der Halbzeitpause war nicht gut für unser Spiel, in der zweiten Hälfte war es ein auf und ab. Wir haben alles gegeben, aber dann etwas nachgelassen, da die beiden Spiele zuvor Kraft gekostet haben. Trotzdem sind wir zufrieden mit der englischen Woche, denn wir haben kein Spiel verloren."

Eintracht Frankfurt

Thomas Schaaf: "Wir haben uns mächtig geärgert, weil wir in den ersten 45 Minuten nicht in die Zweikämpfe gekommen sind. Wir haben uns nicht behauptet und es dem Gegner vor allem bei den Toren leicht gemacht. Und der FCA hat die Qualität, dies dann auszunutzen. Am Ende haben wir aber den Rückstand aufgeholt und nehmen einen Punkt mit, gegen einen guten Gegner. In der zweiten Halbzeit hatten wir eine sehr gute Phase, vielleicht wäre sogar noch mehr drin gewesen, wenn wir zielgerichteter gespielt hätten. Aber den Punkt nehmen wir natürlich auch mit."

Quelle: bundesliga.de, "fc-augsburg.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Augsburg, Einttracht Frankfurt, Weinzierl, Schaaf, Bundesliga
Datum: 09.02.2015 09:35 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-augsburg-verspielt-klare-fuehrung-beim-2-2-gegen-eintracht-frankfurt-18560.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.